Suche mach Quelle
Suche
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Verlage
#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY
  • bedirect - Firmenkurzprofile Deutschland
    Beschreibung: Kernbestand dieser Datenbank sind ca. 1,2 Mio. Firmen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Konkret sind in der Regel folgende Angaben enthalten:

    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten
    - Status
    - Mitarbeiterklasse
    - Umsatzklasse
    - Gründungsdatum
    - Creditreformnummer
    - Amtsgericht
    - Handelsregisternummer
    - Branche (WZ-Code 2008)
    - Management/Eigentümer (Name und Funktion)
    - Handelsregister Vorgänge (ab 01.03.2002)

    Besonderheiten:
    Bei der Datenbank handelt es sich um eine Kombination einer Handelsregister- und einer Firmenprofildatenbank. Es kann nach Handelsregister Vorgängen, wie z.B. Sitzverlagerungen und Verschmelzungen gesucht werden. Ebenso sind z.B. Umsatz- und Mitarbeiterzahlen recherchierbar. Dabei sind die einzelnen Angaben nicht so detailliert, wie in einer reinen Handelsregister- oder Firmenprofildatenbank. Umsatz und Mitarbeiterzahlen werden z.B. nur in Klassen angegeben. Bei den Handelsregistervorgängen handelt es sich um Zusammenfassungen der original Handelsregisterinformationen.

    In der Dokumentanzeige befindet sich am Ende des Dokuments ein Link, über den das Dokument zusätzlich - kostenfrei - im RTF-Format aufgerufen werden kann. Nur in dieser RTF-Ausgabe sind die handelsregisterlichen Veränderungen aufgeführt. Auf Grund der übersichtlichen Form empfehlen wir den Download der Einzeldokumente über diesen Link.

    Quellen:
    Für die Datenbank wird das Zentralhandelsregister permanent von Fachkräften ausgewertet. Daneben recherchiert bedirect Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, z.B. werden Interviews mit den Firmen geführt.

    Über bedirect:
    bedirect ist ein Joint Venture zweier in Deutschland führender Datenspezialisten: AZ Direct aus dem Hause Bertelsmann und Creditreform.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Firmenprofile, Adressen, Veränderungen, Handeslregister
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: bedirect GmbH & Co. KG
    Carl-Bertelsmann-Str. 105 - 107
    33311 Gütersloh
    Tel: 05241/8045637

    Email: info@bedirect.de

    Datenbankkürzel: BIP
  • bedirect - Firmenprofile Deutschland
    Beschreibung:
    In die Datenbank werden schwerpunktmäßig Firmen aufgenommen, die mehr als fünf Mio. Euro Umsatz im Jahr machen. Die Profile enthalten ausführliche, zum Teil nach Funktionsbereichen gegliederte, Informationen über die obere und die mittlere Führungsebene in den Unternehmen.

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Bundesland
    - Telekommunikationsdaten
    - Rechtsform
    - Eigentümer
    - Beteiligungen
    - Geschäftszweck
    - Branchengruppen
    - Einzelbranchen (jeweils nach WZ-Code 2008)
    - Personen im Unternehmen
    " Unternehmensführung
    " Mittlere Führungsebene (nach Funktionsbereichen gegliedert)
    " Prokuristen
    - Beschäftigte
    - Umsatz (in Mio. Euro)
    - Kapital
    - Gründungsjahr

    Quellen: bedirect recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Daneben werden auch Branchenbücher und öffentlich zugängliche Datenquellen, wie z.B. das Handelsregister und weitere Beilagen des Bundesanzeigers sowie die Wirtschaftspresse als Informationsquelle herangezogen.

    Über bedirect:
    bedirect ist ein Joint Venture zweier in Deutschland führender Datenspezialisten: AZ Direct aus dem Hause Bertelsmann und Creditreform.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Produkt, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte, Kapital
    Aktualisierung: 6 x jährlich
    Produzent: bedirect GmbH & Co. KG
    Carl-Bertelsmann-Str. 105 - 107
    33311 Gütersloh
    Tel: 05241/8045637

    Email: info@bedirect.de

    Datenbankkürzel: FIB
  • Börsenzeitung - IPO
    Beschreibung: Die Börsen-Zeitung bietet eine Datenbank mit den Unternehmen an, die derzeit mit dem Gang an die Börse befasst sind oder ihn in näherer Zukunft in Aussicht stellen.
    Neben den Adressangaben zum Unternehmen enthält die Datenbank u.a. Emissionstermin, Börsensegment und Aktienzahl. Für die bereits erfolgten Plazierungen werden Ausgabekurs, Erste Notiz und Plazierungsvolumen ergänzt. Der Bestand umfasst die Börsenneulinge rückwirkend ab März 1999 und wird täglich aktualisiert.
    Weiterführende Volltexte befinden sich in der Datenbank "BOEZ" Börsen-Zeitung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Börse, Börsennotierung, Wertpapieremission
    Bestand: Ab 26.03.1999
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: Börsen-Zeitung
    Düsseldorfer Str. 16
    60329 Frankfurt
    Tel: 069/2732-193
    Fax: 069/2732-296
    e-mail: bauder@boersen-zeitung.com
    Datenbankkürzel: IPO
  • Bundesanzeiger - Amtlicher Teil
    Beschreibung: Volltext des amtlichen Teils des Bundsanzeigers seit dem 1.1.2003.
    Die Datenbank enthält mit Ausnahme der amtlichen und nichtamtlichen Beilagen alle Dokumente, die seit dem 01.01.2003 im amtlichen Teil des Bundesanzeigers bekannt gemacht wurden.
    Zum amtlichen Teil des Bundesanzeiger gehören die Rubriken "Bekanntmachungen", "Ausschreibungen", "Hinweis" und "Sonstiges". Inhaltlich finden Sie in dieser Datenbank Veröffentlichungen von Ministerien, Ämtern, Prüfstellen und Bundesanstalten. Zu den Bekanntmachungen zählen z.B. Vertrags- oder Satzungsänderungen, öffentliche Auslegungen oder Änderungen von Verboten oder Einschränkungen. Unter Ausschreibungen sind öffentliche Vergabebekanntmachungen z.B. von Forschungs- und Dienstleistungsaufträgen zu finden. Die Rubrik Sonstiges enthält Volkswirtschaftliche Daten, z.B. über die Wirtschaftsentwicklung. Unter Hinweise wird auf neue, bzw. geänderte Gesetze und Verordnungen verwiesen.
    Die Geschichte des "Bundesanzeigers" beginnt 1949 mit der Wiederaufnahme eines geordneten, eindeutigen Bekanntmachungs- und Verkündungswesens im Nachkriegsdeutschland. Der Bundesanzeiger ist das zentrale Verkündungsorgan für die Publizierung aller gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen der Bundesrepublik Deutschland. Herausgegeben vom Bundesministerium der Justiz werden in der Printausgabe fünfmal wöchentlich aktuelle Informationen aus dem Rechts- und Wirtschaftsleben veröffentlicht.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verkündung, Bekanntmachung, Amtlich
    Bestand: Ab 01.01.2003
    Aktualisierung: täglich (20 Dokumente)
    Produzent: Bundesanzeiger Verlagesges.mbH.
    Amsterdamer Str. 192
    50735 Köln
    Telefon: 0221 / 97668 - 0
    Fax: 0221 / 97668 - 278

    Mail: vertrieb@bundesanzeiger.de
    Datenbankkürzel: HRAT
  • Bundesanzeiger - Gerichtliche und sonstige Bekanntmachungen
    Beschreibung: Die Datenbank enthält über 400.000 Dokumente aus der Bundesanzeiger Beilage "Gerichtliche und sonstige Bekanntmachungen" seit dem Jahr 1986.

    Ab dem 01.01.2003 sind auch alle Meldungen aus dem elektronischen Bundesanzeiger zu Aktiengesellschaften und Kommanditgesellschaften auf Aktien enthalten. Die Meldungen aus dem elektronischen Bundesanzeiger sind erst mit einem Tag Verzug recherchierbar.

    Meldungen, die in den "Gerichtlichen und sonstigen Bekanntmachungen" erscheinen, sind z.B. folgender Art:
    - Abfindungsangebote
    - Änderungen im Aufsichtsrat
    - Dividendenbekanntmachungen
    - Einladungen zur Hauptversammlung
    - Kapitalerhöhungen/-herabsetzungen
    - Kaufangebote/Verkaufsangebote
    - Liquidationen
    - Umwandlungen und Verschmelzungen
    - Zwischenberichte zu Jahresabschlüssen

    Die Datenbank enthält Informationen, deren Veröffentlichung nach gesetzlichen Vorschriften im Bundesanzeiger erfolgen muss. Sie besteht aus dreizehn Rubriken, von denen die Datenbank die Rubriken fünf bis dreizehn enthält.

    Aktiengesellschaften:
    Publiziert werden z.B. Bekanntmachungen über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats, oder über die Zulassung von Aktien für den geregelten Handel sowie Einladungen zu Hauptversammlungen.

    Festverzinsliche Wertpapiere:
    Hier werden Meldungen z.B. über Inhaberschuldverschreibungen oder Anleihen veröffentlicht. Es sind jeweils der Termin der Auszahlung, der Zinssatz und die Laufzeit der Papiere enthalten.

    Genossenschaften:
    Bekannt gemacht werden in dieser Rubrik z.B. die Auslage von Wahllisten für Wahlen zur Genossenschaftsvertretung, Einladungen zu Generalversammlungen oder die Auflösung einer Genossenschaft.

    Gesellschaften mit beschränkter Haftung:
    Hier werden z.B. Bekanntmachungen über Veränderungen im Aufsichtsrat einer GmbH oder über die Veränderung des Stammkapitals oder die Auflösung einer Gesellschaft veröffentlicht.

    Investmentgesellschaften:
    Enthalten sind z.B. Bekanntmachungen und vorläufige Bekanntmachungen über die Ertragsausschüttungen sowie über die Entwicklungen des Fondvermögens von Investmentgesellschaften. Nicht enthalten sind Rechenschaftsberichte.

    Kommanditgesellschaften auf Aktien:
    Die Rubrik enthält Meldungen z.B. über Anteilskäufe an Kommanditgesellschaften auf Aktienbasis gemäß dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).

    Offene Handels- und Kommanditgesellschaften/Europäische wirtschaftliche
    Interessenvertretungen:
    In dieser Rubrik werden z.B. Auflösungen von Kommanditgesellschaften bekannt gemacht.

    Sonstiges "Veröffentlichungen betreffend Kapitalanlagen"/Ausschreibungen Sonstiges:
    Bei den Sonstigen "Veröffentlichungen betreffend Kapitalanlagen" handelt es sich z.B. um allgemeine Bedingungen zur Nutzung von öffentlichen Gebäuden. Bei den Sonstigen Ausschreibungen werden z.B. Dienstleistungsaufträge, etwa die Erstellung einer Studie, ausgeschrieben.

    Verlustanzeigen:
    Diese Rubrik enthält Meldungen z.B. über den Verlust von Aktien, Pfandbriefen, Kommunalobligationen oder Exportlizenzen.
    Bitte beachten Sie:
    Meldung zu Liquidationen und zu Kapitalherabsetzungen (s. Feld "Art der Eintragung") müssen durch gesetzliche Bestimmungen dreimal im Bundesanzeiger in gleicher Form in unterschiedlichen Ausgaben publiziert werden. In der Regel sind dies drei aufeinander folgende Ausgaben. In die Datenbank wird davon jeweils nur die zeitlich erste Meldung aufgenommen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Bilanz, Wertpapier, Verlust, Genossenschaft, Aktiengesellschaft, GmbH, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Wertpapier, Investmentfonds
    Aktualisierung: täglich (200 Dokumente)
    Produzent: Bundesanzeiger Verlagsges. mbH
    Postfach 10 05 34
    50445 Köln
    Tel: 0221/97668-0
    Fax: 0221/97668-288
    e-mail: vertrieb@bundesanzeiger.de
    Datenbankkürzel: HRGB
  • Bundesanzeiger - Handelsregister-Bekanntmachungen
    Beschreibung: Die Datenbank enthält über 8 Millionen Firmeninformationen aus der Zentralhandelsregister-Beilage des Bundesanzeigers aus dem Veröffentlichungszeitraum von 1986 - 2006, sowie die ab 2007 von den Bundesländern veröffentlichten Handelsregisterbekanntmachungen. Die Datensätze stammen aus den acht Rubriken: Handelsregister, Partnerschaftsregister, Genossenschaftsregister, Musterregister, Register anonymer und pseudonymer Werke, Konkurse, Gesamtvollstreckungs- und Vergleichsverfahren, Güterregister und Verschiedenes.

    1. Handelsregister:
    Das Handelsregister genießt öffentlichen Glauben, das bedeutet, dass auf die Richtigkeit der darin enthaltenen Informationen vertraut werden darf. Es dient dem Schutz des Firmennamens, da sich jede neue Firma von den bereits in der Gemeinde bestehenden Firmen deutlich unterscheiden muss.

    Ins Handelsregister eintragen werden Kaufleute und Handelsgesellschaften, d.h. alle Firmen mit den Rechtsformen: AG, e.K., EWIV, GmbH, KG, OHG, VVaG. Freiwillig eintragen können sich Kleingewerbetreibende und Gesellschaften bürgerlichen Rechts (GbR). Als Kleingewerbetreibender werden solche Unternehmen bezeichnet, deren Gewerbebetrieb keinen nach Art und Umfang in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert.

    Das Handelsregister ist untergliedert in die Abteilungen A und B. Die Abteilung A enthält Personen und Personengesellschaften mit den Rechtsformen: e.K., OHG, KG und EWIV. Für diese Unternehmen wird jeweils eine HRA-Nummer vergeben. Einträgen in diese Abteilung ist zu entnehmen: Sitz und Rechtsform, Inhaber, bzw. Gesellschafter, bei der KG die Höhe der Kommanditeinlage, die Bestellung und Abbestellung von Prokuristen, ein möglicher Haftungsausschluss bei Geschäftsübernahme, die Eröffnung, Einstellung oder Aufhebung eines Insolvenzverfahrens sowie die Auflösung einer Gesellschaft und das Erlöschen einer Firma. Die Abteilung B enthält Kapitalgesellschaften mit den Rechtsformen: AG, GmbH und VVaG. Für diese Unternehmen wird jeweils eine HRB-Nummer vergeben. Einträge in dieser Abteilung enthalten Informationen über: Sitz, Rechtsform und Gegenstand des Unternehmens. Bei der AG werden auch die Höhe des Grundkapitals und die Mitglieder des Vorstands eingetragen. Bei der GmbH wird die Höhe des Stammkapitals genannt sowie die Geschäftsführer. Auch im HRB werden daneben die Bestellung und die Abbestellung von Prokuristen, die Eröffnung, Einstellung oder Aufhebung eines Insolvenzverfahrens sowie die Auflösung einer Gesellschaft und das Erlöschen einer Firma registriert.

    Sowohl HRA-, als auch HRB-Nummern werden von allen Amtsgerichten in Deutschland unabhängig vergeben. Die Nummern sind nur in Verbindung mit dem Amtsgericht eindeutig.

    2. Partnerschaftsregister:
    Hier werden alle Partnerschaftsgesellschaften (PartnG) eingetragen. Die Rechtsform steht nur den freien Berufen offen und setzt voraus, dass mindestens zwei natürliche Personen an der Firma beteiligt sind.

    3. Genossenschaftsregister:
    Beispiele für Genossenschaften sind: Vorschuss- und Kreditvereine oder Vereine zum Verkauf landwirtschaftlicher Produkte. Kennzeichen einer Genossenschaft, deren Mitglieder natürliche oder juristische Personen sein können, ist, dass diese durch die Eintragung in das Genossenschaftsregister Rechtsfähigkeit erlangt. Dieses bedeutet, dass die Genossenschaft als solche selbständig Rechte und Pflichten hat, sie kann z.B. Eigentum erwerben. Nach außen handelt für die Genossenschaft der Vorstand. Die Genossenschaft führt den Zusatz "e.G.". Die Mitgliederzahl muss mindestens 7 betragen.

    4. Musterregister:
    Im Musterregister werden Geschmacksmuster registriert. Seit dem 01.06.2004 werden Bekanntmachungen zu bestehenden Anmeldungen von typografischen Schriftzeichen mit Anmeldetag vor dem 1. Juli 1988 nicht mehr im Bundesanzeiger, sondern im Geschmacksmusterblatt, das vom Deutschen Patent- und Markenamt herausgegeben wird, veröffentlicht.

    5. Register anonymer und pseudonymer Werke:
    Hier werden die Eintragungen des beim Deutschen Patent- und Markenamt geführten Registers anonymer und pseudonymer Werke veröffentlicht.

    6. Konkurse, Gesamtvollstreckungen, Vergleichsverfahren oder Insolvenzverfahren:
    Hier werden Meldungen über eröffnete Insolvenzverfahren veröffentlicht, nicht aber über Insolvenzanträge. Die Meldungen in der Datenbank beziehen sich ausschließlich auf die Insolvenz von Firmen. Sie enthalten in der Regel den Namen des Insolvenzverwalters, den Meldetermin als Insolvenzgläubiger, den Berichts- und den Prüfungstermin.

    7. Güterregister:
    Eine Eintragung erfolgt nur auf Antrag, wobei alle Tatsachen eintragungsfähig sind, die die Rechtsstellung der Ehegatten zu Dritten regeln. Es dient der Offenlegung güterrechtlicher Verhältnisse in der Ehe und entfaltet Schutzfunktion im Rechtsverkehr. Eingetragen werden können insbesondere Gütertrennung, Gütergemeinschaft, Änderung des gesetzliche Güterstands der Zugewinngemeinschaft, Aufhebung oder Ausschließung der Zugewinngemeinschaft, Beschränkung oder Ausschließung der Schlüsselgewalt.

    8. Verschiedenes:
    Diese Rubrik enthält Meldungen, die z.B. auf die Verschmelzung zweier Vereine hinweisen, die Auswirkungen auf die Gläubiger der beteiligten Vereine haben können.

    Für die Rubriken eins bis drei gibt es als Art der Eintragung die Neueintragung, die Veränderung, die Berichtigung und die Löschung. Neueintragungen enthalten jeweils alle für die Rechtsform zu erwartenden Informationen. Bei Veränderungen wird nur die jeweils veränderte Angabe genannt, z.B. der neue Firmensitz. Berichtigungen weisen auf die Korrektur fehlerhafter Eintragungen hin. Durch eine Löschung wird bekannt gegeben, dass eine Firma nicht mehr im Handelsregister geführt wird.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Genossenschaft, Konkurs
    Bestand: Ab 03.01.1986
    Aktualisierung: täglich (1.600 Dokumente)
    Produzent: Bundesanzeiger Verlagsges. mbH
    Postfach 10 05 34
    50445 Köln
    Tel: 0221/97668-0
    Fax: 0221/97668-288
    e-mail: vertrieb@bundesanzeiger.de
    Datenbankkürzel: HRBA
  • Bundesanzeiger - Hinterlegungs-Bekanntm.
    Beschreibung: Die Datenbank enthält die im Bundesanzeiger veröffentlichten Mitteilungen über Hinterlegungsbekanntmachungen von kleinen und mittleren Kapitalgesellschaften ab September 1999 bis Anfang des Jahres 2007.
    Hinterlegungsbekanntmachungen wurden nur für Abschlüssen der Geschäftsjahre, die noch vor dem 1. Januar 2006 begannen, zur Veröffentlichung im Bundesanzeiger eingereicht. Kleine und mittelgroße Gesellschaften reichten dabei zunächst ihre Jahresabschlüsse beim zuständigen Registergericht ein und veranlassten dann im Bundesanzeiger eine entsprechende Eintragungsbekanntmachung (= Hinterlegungsbekanntmachung).

    Die Mitteilungen enthalten:
    - den Firmenname, die Rechtsform und die Adresse
    - das Amtsgericht, bei dem hinterlegt wurde, die HRA- und HRB-Nummer sowie die GnR-Nummer
    - das Datum des Jahresabschlusses
    - die Art des hinterlegten Dokuments, z.B.: Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Bestätigungsvermerk, Vorschlag und Beschluss über die Verwendung des Ergebnisses

    Kleine Gesellschaften sind solche, die an zwei aufeinanderfolgenden Bilanzstichtagen mindestens zwei der drei nachstehenden Merkmale nicht überschreiten:
    - 4,015 Mio. Euro Bilanzsumme nach Abzug eines auf der Aktivseite ausgewiesenen Fehlbetrags,
    - 8,030 Mio. Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag,
    - im Jahresdurchschnitt 50 Arbeitnehmer
    Bei diesen Firmen werden die Bilanz und der Anhang beim Amtsgericht hinterlegt.

    Als mittelgroße Gesellschaften gelten Unternehmen, die an zwei aufeinanderfolgenden Bilanzstichtagen zwei Werte für kleine Gesellschaften übertreffen, aber mindestens zwei der drei nachstehenden Merkmale nicht überschreiten:
    - 16,060 Mio. Euro Bilanzsumme nach Abzug eines auf der Aktivseite ausgewiesenen Fehlbetrags,
    - 32,120 Mio. Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag,
    - im Jahresdurchschnitt 250 Mitarbeiter
    Mittelgroße Firmen müssen die Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung, den Anhang, den Lagebericht, den Bestätigungsvermerk den Vorschlag für und den Beschluss über die Verwendung des Ergebnisses beim zuständigen Amtsgericht hinterlegen.
    Quelle: § 267 HGB Abs. 1-2, Stand: Jan. 2005.

    Hinweis: Veröffentlichungen gemäß § 264 Abs. 3 HGB gehören nicht zu den Hinterlegungsbekanntmachungen. Sie stellen eine eigene Rubrik im Bundesanzeiger dar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Jahresabschluss
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Bundesanzeiger Verlagsges. mbH
    Postfach 10 05 34
    50445 Köln
    Tel: 0221/97668-0
    Fax: 0221/97668-288
    e-mail: vertrieb@bundesanzeiger.de
    Datenbankkürzel: HRHL
  • Bundesanzeiger - Jahresabschlüsse
    Beschreibung: Die Datenbank enthält die im Bundesanzeiger offen gelegten Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften seit 1986 im Volltext.
    Die Pflicht den Jahresabschluss offenzulegen besteht für Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Aktiengesellschaften und Kommanditgesellschaften auf Aktienbasis. Mit Beginn des Geschäftsjahres ab dem 01.01.2000 sind auch bestimmte Personenhandelsgesellschaften, namentlich offene Handelsgesellschaften und Kommanditgesellschaften, bei denen nicht wenigstens ein persönlich haftender Gesellschafter eine natürliche Person, eine OHG, eine KG oder eine andere Personengesellschaft ist, zur Veröffentlichung verpflichtet. In der Praxis trifft dies regelmäßig auf die Rechtsform GmbH & Co. KG zu.

    Die Jahresabschlüsse bestehen je nach Unternehmensgröße jeweils aus der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), dem Anhang sowie dem Lagebericht. Umfang und Inhalt der Veröffentlichungen richtet sich nach der Größe der Firma, unterschieden wird in kleine, mittelgroße und große Gesellschaften (§ 267 HGB).

    Kleine Gesellschaften* sind solche, die an zwei aufeinanderfolgenden Bilanzstichtagen mindestens zwei der drei nachstehenden Merkmale nicht überschreiten:
    - 4,015 Mio. Euro Bilanzsumme nach Abzug eines auf der Aktivseite ausgewiesenen Fehlbetrags,
    - 8,030 Mio. Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag,
    - im Jahresdurchschnitt 50 Arbeitnehmer
    Bei kleinen Gesellschaften reicht es aus, wenn die Bilanz und der Anhang beim Amtsgericht eingereicht werden und der Hinweis hierauf im Bundesanzeiger bekanntgemacht wird.

    Als mittelgroße Gesellschaften* gelten Unternehmen, die an zwei aufeinanderfolgenden Bilanzstichtagen zwei Werte für kleine Gesellschaften übertreffen, aber mindestens zwei der drei nachstehenden Merkmale nicht überschreiten:
    - 16,060 Mio. Euro Bilanzsumme nach Abzug eines auf der Aktivseite ausgewiesenen Fehlbetrags,
    - 32,120 Mio. Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag,
    - im Jahresdurchschnitt 250 Mitarbeiter.
    Mittelgroße Gesellschaften müssen Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht und Gewinnverwendungsvorschlag beim Amtsgericht einreichen und den Hinweis hierauf im Bundesanzeiger bekannt machen. Zu den Unterlagen gehört auch der Bestätigungsvermerk oder der Vermerk der Versagung des Abschlussprüfers.

    Große Gesellschaften überschreiten an zwei aufeinanderfolgenden Bilanzstichtagen mindestens zwei der Grenzwerte für mittelgroße Gesellschaften bzw. nehmen einen organisierten Markt in Anspruch oder haben die Zulassung zum Handel an einem solchen beantragt. Sie müssen regelmäßig ihren Jahresabschluss, den Anhang, den Lagebericht, den Bericht des Aufsichtsrats und den Ergebnisverwendungsvorschlag, einschließlich des Vermerks des Abschlussprüfers, zunächst im Bundesanzeiger bekannt machen und danach mit dieser Bekanntmachung beim Amtsgericht einreichen. Die Offenlegung muss unverzüglich nach Vorlage des Jahresabschlusses an die Gesellschafter, jedoch spätestens zwölf Monate nach Ablauf des betreffenden Geschäftsjahres erfolgen.

    Zu Firmen mit der Rechtsform AG, KGaA und Ltd. findet man in der Datenbank Bundesanzeiger "Gerichtliche und sonstige Bekanntmachungen" auch Zwischenberichte nach der Börsenzulassungsverordnung (BörsZulVO)).

    * Quelle der Zahlen zur Größeneinteilung von Kapitalgesellschaften ist § 267 HGB Abs. 1-3, Stand: Jan. 2005.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Bilanz, Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung, Arbeitskräfte, Kapital
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: Bundesanzeiger Verlagsges. mbH
    Postfach 10 05 34
    50445 Köln
    Tel: 0221/97668-0
    Fax: 0221/97668-288
    e-mail: vertrieb@bundesanzeiger.de
    Datenbankkürzel: JABU
  • Bürgel - Bonitätsauskünfte Deutschland
    Beschreibung: BÜRGEL BoniCheck:
    Bei mittlerem Geschäftsrisiko unterstützt Bürgel Kreditentscheidungen mit komprimierten Informationen über Ihre Geschäftspartner. Sie erhalten Schlüsselinformationen zum angefragten Unternehmen, wie z. B. zu Rechtsform, Geschäftsgegenstand, Bankverbindung sowie einen Überblick über die Finanzlage mit Bonitätsindex, Höchstkreditangabe und die Geschäftszahlen. Auch Negativmerkmale werden angegeben.

    BÜRGEL Vollauskunft:
    Wenn Sie umfassende Hintergrundinformationen zu Ihren Geschäftspartnern benötigen, ist die Vollauskunft das geeignete Produkt, um Ihre Geschäfte sicherer und planbarer zu machen. Die Bürgel Firmenvollauskunft weist Sie aktuell und ausführlich auf die wirtschaftlich relevanten Faktoren hin, die Sie beim Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten kennen sollten.
    Der Bürgel Bonitätsindex sowie die Höchstkreditempfehlung gehören zu den Entscheidungsgrundlagen. Übersichtlich und systematisch gegliedert, gibt Bürgel einen vollständigen Überblick über die Organisation und Struktur, die Historie, die Finanzsituation und Bonität eines Unternehmens. Zusätzlich beinhaltet diese Auskunft die Bilanz eines Unternehmens, soweit verfügbar.
    Auch enthalten sind in der Bürgel Firmenvollauskunft zusätzliche bilanzanalytische Komponenten:
    • Exklusiv die Berechnung und Darstellung des Euler Hermes Bilanzgrades, das zur besseren Entscheidungsfindung alle wesentlichen Aspekte einer Bilanz in einer Kennzahl zusammenfasst.
    Das Euler Hermes Bilanzgrade kann einen Wert zwischen 1,0 und 5,0 annehmen. Das Bilanzgrade basiert auf den Bilanzkennziffern Eigenkapitalquote, Liquiditätskennzahl und Gesamtkapitalrendite.
    • Die Berechnung der Bilanzkennziffern Eigenkapitalquote, Gesamtkapitalrendite und einer Liquiditätskennzahl.
    Die Eigenkapitalquote misst den Anteil des Eigenkapitals am Gesamtkapital. Je höher die Eigenkapitalquote, desto besser ist die wirtschaftliche Stabilität (Bonität) und damit die finanzielle Unabhängigkeit eines Unternehmens.
    Die Gesamtkapitalrendite gibt Auskunft über die Effizienz und Verzinsung des gesamten im Unternehmen eingesetzten Kapitals. Je höher die Gesamtkapitalrendite, desto wirtschaftlicher arbeitet das Unternehmen mit dem eingesetzten Kapital.
    Die Liquiditätskennzahl veranschaulicht das Verhältnis von bereinigten Forderungen zu den Nettoverbindlichkeiten. Je höher die Kennzahl, desto niedriger ist die finanzielle Abhängigkeit des Unternehmens von externen Gläubigern.
    • Die tabellarische und grafische Darstellung der Entwicklung aller Bilanzkennzahlen im Zeitablauf (für bis zu vier Jahren, je nach Verfügbarkeit von Bilanzen)
    • Die übersichtliche Darstellung von Bilanzen und Geschäftszahlen im 2-Jahresvergleich.

    Bonitätsindex:
    Der BÜRGEL Bonitätsindex ist ein Frühwarnindikator zur Beurteilung des Ausfallrisikos von deutschen Unternehmen. Der Bonitätsindex prognostiziert die Ausfallwahrscheinlichkeit von Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate. Die vorliegenden Daten werden nach wirtschaftlicher Relevanz gewichtet und zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Auf dieser Basis erhält jedes deutsche Unternehmen einen Wert zwischen 1,0 (sehr niedrige Ausfallwahrscheinlichkeit) und 6,0 (sehr hohe Ausfallwahrscheinlichkeit).

    Euler Hermes Bilanzgrade:
    Das Euler Hermes Bilanzgrade fasst alle wesentlichen Informationen zuletzt veröffentlichter Unternehmensbilanzen in einer Kennziffer zusammen. Der Nutzer erhält so Bilanzbewertungen auf einen Blick. Entwickelt wurde das Bilanzgrade auf basierend auf dem Know-how des Weltmarktführers im Bereich Warenkreditversicherung, der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG.

    Datengrundlage:
    Die Daten stammen u.a. aus Handels- sowie Schuldnerregistern, Geschäftsberichten, Bilanzen, persönlichen Recherche-Interviews, Print- und Onlinemedien.
    Hinzu kommen Zahlungserfahrungen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen und Inkassodaten der BÜRGEL Gruppe, der Gesellschafter KG EOS Holding GmbH & Co (Otto Group) und Euler Hermes Gruppe (Allianz Group) sowie weiterer führender deutscher Inkassounternehmen.

    Über BÜRGEL:
    BÜRGEL Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG (Allianz Group) sowie der KG EOS Holding GmbH & Co (Otto Group). BÜRGEL ist seit 125 Jahren auf Wirtschaftsinformationen spezialisiert. Bundesweit recherchieren über 60 selbständige Büros als Franchisenehmer und vier eigene Recherchezentren Informationen zu deutschen Unternehmen.
    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
    Gasstraße 18
    22761 Hamburg
    Telefon: 040 - 89 80 3 - 0
    Telefax: 040 - 89 80 3 - 777/778
    E-Mail: info@buergel.de
    Datenbankkürzel: BBUG
  • Bürgel - Firmenprofile Deutschland
    Beschreibung: Die Datenbank enthält über 1,4 Mio. Unternehmensprofile von Firmen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Bestandteile der Firmenprofile sind in der Regel folgende Informationen:
    - Firmenname und BÜRGEL-Nummer (maschinell vergebene Nummer, die eindeutig mit einem Unternehmen in der Datenbank verbunden ist)
    - Firmensitz
    - Anschrift
    - Kommunikationsdaten (Telefon, Fax, E-Mail, URL)
    - Rechtsform
    - Gründungsdatum
    - Mitarbeiterzahl
    - Jahresumsatz
    - Stammkapital
    - Namen des Managements/der Eigentümer
    - Anteilseigner / Beteiligungen der Eigentümer
    - Tätigkeitsbeschreibung der Firma
    - Branchenkennziffer (WZ 2008)
    - Handelsregisterdaten (Amtsgericht, Registernummer)
    - Umsatzsteuer-ID
    - Bankverbindung (d. h. Name der Bank und Bankleitzahl)

    Zu Personen finden Sie je nach Verfügbarkeit Angaben zu Funktionsbezeichnung, Geburtsdatum, Eintrittsdatum in die Firma, den Wohnort sowie die Angabe zu ihrer Befreiung gemäß § 181 BGB. In den Feldern Unternehmensführung und Eigentümer können Sie hierzu frei nach natürlichen und juristischen Personen recherchieren. Ergänzend können Sie in den Dokumentanzeigen bei Firmen- und Personennamen über eine Verlinkung weitere BÜRGEL-Firmenprofile aufrufen, an denen die Firma oder die Person beteiligt ist.

    Datengrundlage:
    Ein Großteil der Informationen entstammt Eigenangaben der Unternehmen. Diese werden ergänzt durch Informationen aus öffentlichen Registern und Verzeichnissen, Geschäftsberichten und Bilanzen, Print- und Onlinemedien sowie Kunden- und Lieferanteninformationen.

    Über BÜRGEL:
    BÜRGEL Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes
    Kreditversicherungs-AG (Allianz Group) sowie der KG EOS Holding GmbH & Co (Otto Group). BÜRGEL ist seit 125 Jahren auf Wirtschaftsinformationen spezialisiert. Bundesweit recherchieren über 60 selbständige Büros als Franchisenehmer und 4 eigene Recherchezentren Informationen zu deutschen Unternehmen.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Aufsichtsrat, Bürgel, Eigentümer, Firmenprofil, Geschäftsführung, Umsatz
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
    Gasstraße 18
    22761 Hamburg
    Telefon: 040 - 89 80 3 - 0
    Telefax: 040 - 89 80 3 - 777/778

    E-Mail: info@buergel.de
    Datenbankkürzel: BUGL
  • CMD Info - Firmenprofile Österreich
    Beschreibung: Die Datenbank "CMD Info - Firmenprofile Österreich", vormals "Hoppenstedt - Firmenprofile Österreich", bietet Informationen über im Firmenbuch erfasste Unternehmen der Rechtsformen Einzelfirma, OHG, KG, GmbH und Co. KG in Österreich. Enthalten sind in der Regel folgende Informationen:

    - Firmensitz
    - Rechtsform
    - Firmenbuchdaten
    - Import und Export in Prozent
    - Tätigkeit der Firma
    - Branche (auch in englischer Sprache)
    - Niederlassungen
    - Finanzdaten (Umsatz)
    - Mitarbeiterzahl
    - Beteiligungen
    - Management u. Eigentümer
    - Gründungsjahr
    - Bankverbindung

    Diese Quelle bieten wir in Kooperation mit APA-DeFacto an.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Firmen, Produkt, Mitarbeiter, Management, Umsatz, Eigentümer
    Aktualisierung: 2 x jährlich
    Produzent: CMD Info
    Compass Verlag GmbH
    Matznergasse 17
    1140 Wien
    Datenbankkürzel: HOPA
  • COFACE - Bilanzen Osteuropa
    Beschreibung: In der Datenbank "COFACE - Bilanzen Osteuropa" finden Sie Bilanzinformationen zu rund 200.000 Firmen aus Osteuropa.

    Coface Central Europe ist Marktführer für Wirtschaftsinformationen und B2B Inkasso in den Ländern Zentral- und Osteuropas und bietet detaillierte und qualitativ hochwertige Firmeninformationen zu Unternehmen aus diesen Ländern.

    Die Finanzdaten bestehen in der Regel aus Bilanz (Aktiva, Passiva, Eigenkapital) und der Gewinn- und Verlustrechnung. Der Umfang ist unternehmensabhängig. Es werden durchschnittlich 3 Bilanzjahrgänge angezeigt. Die anschauliche Darstellung in Tabellenform ermöglicht einen schnellen Überblick z.B. zur Unternehmensentwicklung.

    Die Bilanzdaten sind in einem auf IFRS basierenden standardisierten Finanzberichtsformat wiedergegeben. Dieses von Coface Central Europe entwickelte Berichtsformat dient der besseren Information und Vergleichbarkeit über Landesgrenzen hinweg.

    Alle Daten werden regelmäßig verifiziert und mit dem jeweiligen Aktualisierungsdatum versehen.

    Darüber hinaus erhalten Sie weitere umfangreiche Informationen zum jeweiligen Unternehmen:
    - Firmenadresse
    - Firmensitz
    - weitere Büros bzw. Niederlassungen
    - Kommunikationsdaten
    - ICON Nummer (Coface-eigene Identifikationsnummer)
    - Identifikationsnummer
    - VAT Nummer
    - Gründungsjahr
    - Registrierungsdaten beim jeweiligen Amtsgericht
    - Rechtsform
    - Stammkapital
    - Gesellschafter
    - Geschäftsleitung
    - Geschäftstätigkeit mit Angaben zur Branche nach NACE-Code
    - Personalbestand
    - Angaben zum Wechselkurs für EUR und USD
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: COFACE, Bilanz, Osteuropa
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: Coface Central Europe Holding AG
    Stubenring 24
    1010 Vienna
    Austria
    Telefon: +43/1/515 54-0
    Fax: +43/1/512 44 15

    E-Mail: office@coface.at
    Datenbankkürzel: COFB
  • COFACE - Firmenprofile Osteuropa
    Beschreibung: Die Datenbank "COFACE - Firmenprofile Osteuropa" bietet Ihnen Firmenprofile zu rund 460.000 Firmen aus Osteuropa.

    Coface Central Europe ist Marktführer für Wirtschaftsinformationen und B2B Inkasso in den Ländern Zentral- und Osteuropas und bietet detaillierte und qualitativ hochwertige Firmeninformationen zu Unternehmen aus diesen Ländern.

    Bestandteile der Firmenprofile sind in der Regel folgende Informationen:
    - Firmenname
    - Firmensitz
    - Kommunikationsdaten
    - Rechtsform
    - Eigentümer / Management
    - Gründungsdatum
    - Brancheneinteilung nach neuester NACE-Revision 2.
    - Kapital
    - Anlagevermögen
    - Umsatz
    - Berichtsjahr
    - Registrierung
    - ICON Nummer (Coface-eigene Identifikationsnummer)
    - Identifikationsnummer
    - VAT Nummer

    Am Fuß des Dokuments ist außerdem eine tabellarische Übersicht mit Angaben zum Anlagevermögen, der Summe der Aktiva, dem Eigenkapital und dem Umsatz für das Berichtsjahr und eventuell weiterer Jahre vorhanden.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: COFACE, Firmenprofil, Osteuropa
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: Coface Central Europe Holding AG
    Stubenring 24
    1010 Vienna
    Austria
    Telefon: +43/1/515 54-0
    Fax: +43/1/512 44 15

    E-Mail: office@coface.at
    Datenbankkürzel: COFA
  • Convensys - Firmenprofile International
    Beschreibung: Die Datenbank "Convensys - Firmenprofile International" bietet Firmenprofile zu börsennotierten Aktiengesellschaften aus dem In- und Ausland. Ein Schwerpunkt liegt auf Firmen, die in den europäischen und nordamerikanischen Indizes gelistet sind. Sie richtet sich vorrangig an Vermögensverwalter, institutionelle Investoren, Börseninformationsdienste, Softwareanbieter, Analysten, Finanzdienstleister und Wirtschaftsredaktionen.
    Die Firmenprofile enthalten in der Regel Informationen zu:
    - Aktiendaten (Kurs zu Jahresende, Jahrestief, Jahreshoch)
    - Aktien im Umlauf (verwässert und unverwässert)
    - Anteilseigner (ohne Beteiligungshöhe)
    - Bilanz Zwischenbericht in Kurzform (von bis zu zwei Vorjahren)*
    - Branche
    - Cashflow (von bis zu drei Vorjahren)*
    - Cashflow kummuliert pro Quartal (von bis zu zwei Vorjahren)*
    - Dividende pro Aktie
    - Ergebnis pro Aktie (verwässert und unverwässert)
    - Firmensitz
    - Gewinn- und Verlustrechnung in Kurzform (von bis zu drei Vorjahren)*
    - Gewinn- und Verlustrechnung kummuliert pro Quartal in Kurzform (von bis zu zwei Vorjahren)*
    - Handelsregister (Ort)
    - ISIN
    - Kummulierte Quartalsergebnisse pro Aktie (verwässert und unverwässert von bis zu zwei Vorjahren)
    - Kummulierte Quartalsumsätze (von bis zu drei Vorjahren)
    - Kurzbilanz (von bis zu drei Vorjahren)*
    - Mitarbeiterzahl (von bis zu drei Vorjahren)
    - Namen und Positionen des Aufsichtsrats
    - Namen und Positionen des Managements
    - Quartalsergebnisse pro Aktie (verwässert und unverwässert von bis zu zwei Vorjahren)
    - Quartalsumsätze (von bis zu drei Vorjahren)
    - Tätigkeitsbeschreibung
    - Umsatz pro Mitarbeiter
    - Umsatz (von bis zu fünf Vorjahren)
    - Web-Adresse
    - WKN

    * Die angewandte Bilanzierungsmethode (z.B. US GAAP, IAS, HGB etc.) wird angegeben.

    Basis für die Angaben in den Firmenprofilen sind Informationen, die Convensys direkt von den Investor-Relations- oder Public-Relations-Abteilungen der Firmen bezieht.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Aktiengesellschaft, Firmenprofil, Kurzbilanz, Börse
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: Convensys GmbH
    Belgradstr. 9
    80796 München
    Tel.: +49-(0)89-30 76 75 - 10
    Fax: +49-(0)89-30 79 75 - 19
    E-Mail: kontakt@convensys.de

    Datenbankkürzel: CCP
  • Creditreform - Bonitätsauskünfte Deutschland
    Beschreibung: Creditreform Bonitätsauskünfte informieren Sie über die Bonität einer Firma und somit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Die Bonität von Geschäftspartnern kann schnell und übersichtlich beurteilt werden.

    Als Basis für die Beurteilung greift Creditreform auf Quellen wie öffentliche Verzeichnisse und Register, z.B. auf das Firmenbuch, zurück und betreibt zudem eigene Recherchen.

    Creditreform Kompaktauskunft
    Die Creditreform Kompaktauskunft liefert in komprimierter Form grundlegende Daten und Fakten über ein Unternehmen. Sie dient der Risikoprüfung für Kreditentscheidungen im mittleren Risikobereich.

    Inhalte der Kompaktauskunft:
    • Firmenidentifikation: Firmierung, Handelsname, Adressen, Kommunikationsdaten mit E-Mail und Webadresse, Handelsregisternummer, Rechtsform, Firmenstatus, Ident-Nummern
    • Bonität: Creditreform Bonitätsindex2.0 mit Erläuterung zur Ausfallwahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 12 Monate
    • Zahlungsinformationen und Beurteilung der Geschäftsverbindung: Krediturteil, Zahlungsverhalten und Kreditlimit, wirtschaftliche Entwicklung, Negativmerkmale
    • Strukturdaten: Gründungsdatum, Registereintrag
    • Gesellschafter und Kapitalangaben: Geschäftsführer und deren Vertretungsbefugnisse
    • Beteiligungsverhältnisse: Beteiligungen des Unternehmens in kompakter Form, Konzernzugehörigkeit
    • Geschäftstätigkeit: Branchenschlüssel gemäß WZ2008
    • Kennzahlen: Aktuelle Umsatz- und Mitarbeiterzahlen

    Creditreform Wirtschaftsauskunft
    Die Creditreform Wirtschaftsauskunft liefert umfangreiche Details über die Bonität, Finanzen und das Umfeld von Geschäftspartnern. Sie erhalten für die Zeit von 12 Monaten einen Nachtrag, sobald sich eine bonitätsrelevante Änderung auf der Creditreform Datenbank ergibt, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.
    Die Creditreform Wirtschaftsauskunft dient Kreditentscheidungen im höheren Risikobereich:
    • Festlegung fundierter Kreditlimits für bestehende und neue Kunden
    • Monitoring von Kunden und Lieferanten
    • Prüfung einer erweiterten Zusammenarbeit

    Inhalte der Wirtschaftsauskunft:
    • Firmenidentifikation: Firmierung, Handelsname, Adressen, Kommunikationsdaten mit E-Mail und Webadresse, Ident-Nummern, Firmenstatus
    • Bonität: Creditreform Bonitätsindex2.0 mit Erläuterung zur Ausfallwahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 12 Monate
    • Strukturdaten: Rechtsform, Gründungsdatum, Registereintrag, Firmenhistorie, Standorte, Beteiligte und Kapitalangaben, Funktionsträger und deren Vertretungsbefugnisse
    • Beteiligungsverhältnisse: Beteiligungen des Unternehmens, Beteiligungen und Funktionen der Beteiligten
    • Geschäftstätigkeit: Eingetragener Gegenstand, tatsächliche Tätigkeit, Branchenschlüssel gemäß WZ 2008 mit Rang oder Gewichtung, Branchenrisiko CRI
    • Geschäftszahlen: Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der letzten 4 Jahre, Import-und Exportquoten und -länder, Bilanzen der letzten 2 Jahre, Immobilien
    • Zahlungsinformationen und Beurteilung der Geschäftsverbindung Krediturteil, Zahlungsverhalten und empfohlenes Kreditlimit, wirtschaftliche Entwicklung, Negativmerkmale


    Bonitätsindex2.0
    Das Ergebnis der Unternehmensanalyse spiegelt sich im Creditreform-Bonitätsindex2.0.
    Für die Berechnung des Creditreform Bonitätsindex2.0 wird eine Vielzahl von Informationen bewertet, auf denen die Bonität eines Unternehmens basiert:
    • Krediturteil
    • Zahlungsweise
    • Jahresabschlussdaten
    • Branchenrisiko
    • Unternehmensentwicklung
    • Umsatz
    • Rechtsform
    • Unternehmensalter
    • Regionenrisiko
    • Auftragslage
    • Kapital
    • Erfahrung Management
    • Anzahl Mitarbeiter
    • Relation Umsatz / Mitarbeiter
    • Relation Kapital / Umsatz

    Die folgenden Datenarten finden im Creditreform Bonitätsindex2.0 verstärkt Berücksichtigung:
    • Externe Zahlungserfahrungen
    • Jahresabschlussdaten
    • Branchenrisiko

    Alle bonitätsrelevanten Merkmale werden im Rahmen einer qualitativen und quantitativen Analyse einzeln bewertet und zu einer Gesamtnote, dem Creditreform Bonitätsindex2.0, verdichtet und in Form einer dreistelligen Zahl dargestellt sowie mit der konkreten Ausfallwahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden zwölf Monate erläutert. Der Creditreform Bonitätsindex2.0 kann einen Wert von 100 bis 500 oder 600 annehmen. Der Index reicht also von 100 - eine sehr gute Bonität - bis zu 600 bei Vorliegen harter Negativmerkmale und einer entsprechenden Ablehnung der Geschäftsbeziehung. Bei neugegründeten Unternehmen und beim Vorliegen unklarer Sachverhalte wird kein Bonitätsindex vergeben.

    Über Creditreform:
    Seit über 125 Jahren ist Creditreform auf dem deutschen Markt für Wirtschaftsinformationen aktiv mit inzwischen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland.
    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: Verband der Vereine Creditreform (VVC)
    Hellersbergstr. 12
    41460 Neuss
    Tel.: 02131/109-0
    Datenbankkürzel: BONI
  • Creditreform - Bonitätsauskünfte Österreich
    Beschreibung: Creditreform Bonitätsauskünfte informieren Sie über die Bonität einer Firma und somit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Die Bonität von Geschäftspartnern kann schnell und übersichtlich beurteilt werden.

    Als Basis für die Beurteilung greift Creditreform auf Quellen wie öffentliche Verzeichnisse und Register, z.B. auf das Firmenbuch, zurück und betreibt zudem eigene Recherchen.

    Creditreform Kompaktauskunft
    Die Creditreform Kompaktauskunft liefert in komprimierter Form grundlegende Daten und Fakten über ein Unternehmen. Sie dient der Risikoprüfung für Kreditentscheidungen im mittleren Risikobereich.

    Inhalte der Kompaktauskunft:
    • Firmenidentifikation: Firmierung, Handelsname, Adressen, Kommunikationsdaten mit E-Mail und Webadresse, Handelsregisternummer, Rechtsform, Firmenstatus, Ident-Nummern
    • Bonität: Creditreform Bonitätsindex2.0 mit Erläuterung zur Ausfallwahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 12 Monate
    • Zahlungsinformationen und Beurteilung der Geschäftsverbindung: Krediturteil, Zahlungsverhalten und Kreditlimit, wirtschaftliche Entwicklung, Negativmerkmale
    • Strukturdaten: Gründungsdatum, Registereintrag
    • Gesellschafter und Kapitalangaben: Geschäftsführer und deren Vertretungsbefugnisse
    • Beteiligungsverhältnisse: Beteiligungen des Unternehmens in kompakter Form, Konzernzugehörigkeit
    • Geschäftstätigkeit: Branchenschlüssel gemäß WZ2008
    • Kennzahlen: Aktuelle Umsatz- und Mitarbeiterzahlen

    Bonitätsindex2.0
    Das Ergebnis der Unternehmensanalyse spiegelt sich im Creditreform-Bonitätsindex2.0.
    Für die Berechnung des Creditreform Bonitätsindex2.0 wird eine Vielzahl von Informationen bewertet, auf denen die Bonität eines Unternehmens basiert:
    • Krediturteil
    • Zahlungsweise
    • Jahresabschlussdaten
    • Branchenrisiko
    • Unternehmensentwicklung
    • Umsatz
    • Rechtsform
    • Unternehmensalter
    • Regionenrisiko
    • Auftragslage
    • Kapital
    • Erfahrung Management
    • Anzahl Mitarbeiter
    • Relation Umsatz / Mitarbeiter
    • Relation Kapital / Umsatz

    Die folgenden Datenarten finden im Creditreform Bonitätsindex2.0 verstärkt Berücksichtigung:
    • Externe Zahlungserfahrungen
    • Jahresabschlussdaten
    • Branchenrisiko

    Alle bonitätsrelevanten Merkmale werden im Rahmen einer qualitativen und quantitativen Analyse einzeln bewertet und zu einer Gesamtnote, dem Creditreform Bonitätsindex2.0, verdichtet und in Form einer dreistelligen Zahl dargestellt sowie mit der konkreten Ausfallwahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden zwölf Monate erläutert. Der Creditreform Bonitätsindex2.0 kann einen Wert von 100 bis 500 oder 600 annehmen. Der Index reicht also von 100 - eine sehr gute Bonität - bis zu 600 bei Vorliegen harter Negativmerkmale und einer entsprechenden Ablehnung der Geschäftsbeziehung. Bei neugegründeten Unternehmen und beim Vorliegen unklarer Sachverhalte wird kein Bonitätsindex vergeben.

    Über Creditreform:
    Seit über 125 Jahren ist Creditreform auf dem deutschen Markt für Wirtschaftsinformationen aktiv mit inzwischen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland.
    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: Verband der Vereine Creditreform (VVC)
    Hellersbergstr. 12
    41460 Neuss
    Tel.: 02131/109-0
    Datenbankkürzel: ABON
  • Creditreform - Firmenprofile
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu Firmen, die im deutschen Handelsregister mit der Rechtsform OHG, GmbH, GmbH & Co KG, KG, KGaA oder AG eingetragen sind.

    Die Firmenprofile liefern in übersichtlicher Form wichtige Kenndaten, mit deren Hilfe geschäftliche Entscheidungen fundiert werden können.

    Konkret sind in der Regel folgende Angaben enthalten:

    - Firmensitz
    - Rechtsform
    - Gründungsdatum
    - Geographische Angaben: z.B. Bundesland und Nielsengebiet
    - Mitarbeiterzahl
    - Jahresumsatz in Mio. im Vergleich mit bis zu vier Vorjahren
    - Stammkapital
    - Namen des Managements/Eigentümer
    - Beteiligungen der Eigentümer werden für die Rechtsform GmbH und GmbH & Co KG in
    absoluten Zahlen angegeben. Für die AG werden Prozentangaben gemacht. Bei der GmbH
    & Co KG werden die Namen der Komplementäre, Kommanditisten und der Gesellschafter
    genannt.
    - Tätigkeitsbeschreibung der Firma
    - Brancheneinteilung nach Einzelbranchen gemäß WZ-Code 2008
    - Handelsregisterdaten (HRA oder HRB Nummer, Amtsgericht und Datum der jüngsten - vor
    dem letzten Update erfolgten - Handelsregistermeldung)
    - Bankverbindung

    Quellen:
    Für die Erstellung der Profile werden öffentliche Verzeichnisse und Register, z.B. das Handels-, Gewerbe-, Güterrechts- und Melderegister) herangezogen. Es werden zudem eigene Recherchen von Creditreform durchgeführt.

    Zur Creditreform:
    Die Organisation Creditreform wurde 1879 gegründet. Ziel der Organisation ist es Ihre Mitglieder vor Forderungsausfällen zu schützen. Die von Creditreform bei GBI-Genios angebotenen Informationen - Bonitätsauskünfte, Bilanzen und Firmenprofile - bieten professionelle Unterstützung bei Ihren geschäftlichen Entscheidungen.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Produkt, Mitarbeiter, Management, Kapital, Umsatz, Eigentümer
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: Verband der Vereine Creditreform (VVC)
    Hellersbergstr. 12
    41460 Neuss
    Tel.: 02131/109-0
    Datenbankkürzel: CREF
  • Creditreform - Firmenprofile Schweiz
    Beschreibung:
    Die Datenbank enthält Informationen zu schweizerischen Firmen mit der Rechtsform GmbH, GmbH & Co KG oder AG*.

    Die Firmenprofile liefern in übersichtlicher Form wichtige Kenndaten, mit deren Hilfe geschäftliche Entscheidungen fundiert werden können.

    Konkret sind in der Regel folgende Angaben enthalten:

    - Firmensitz
    - Rechtsform
    - Gründungsdatum
    - Geographische Angaben: z.B. Postleitzahl
    - Mitarbeiterzahl
    - Jahresumsatz in Mio. im Vergleich mit bis zu zwei Vorjahren
    - Kapital
    - Namen des Managements/Eigentümer
    - Beteiligungen der Eigentümer werden für die Rechtsformen GmbH und GmbH & Co KG
    in absoluten Zahlen angegeben. Für die AG werden teilweise Prozentangaben gemacht
    und teilweise absolute Zahlen genannt. Bei der GmbH & Co KG werden die Namen der
    Kommanditisten, des Komplementäre und der Gesellschafter genannt.
    - Tätigkeitsbeschreibung der Firma
    - Brancheneinteilung (nach Einzelbranchen gemäß SVC-Code)
    - Bankverbindung
    - Zusatzinformationen, z.B. zu Fusionen

    Quellen:
    Für die Erstellung der Profile werden öffentliche Verzeichnisse und Register, z.B. das Handels-, Gewerbe-, Güterrechts- und Melderegister) herangezogen. Es werden zudem eigene Recherchen von Creditreform durchgeführt.

    Zur Creditreform:
    Die Organisation Creditreform wurde 1879 gegründet. Ziel der Organisation ist es Ihre Mitglieder vor Forderungsausfällen zu schützen. Die von Creditreform bei GBI angebotenen Informationen - Bonitätsauskünfte, Bilanzen und Firmenprofile - bieten professionelle Unterstützung bei Ihren geschäftlichen Entscheidungen.

    * Zum Teil führen die Firmen im Namen französisch- oder italienischsprachige
    Bezeichnungen der Rechtsform, z.B. SA, S.à.r.l. oder S.a.g.l. Im Datenbankfeld "Rechtsform" sind jedoch einheitlich die deutschsprachigen Bezeichnungen der Rechtform hinterlegt.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Produkt, Arbeitskräfte Management, Kapital, Umsatz, Eigentümer
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: Schweiz. Verband Creditreform (SVC)
    Zentrale Dienste
    Teufener Straße 36
    CH-9001 St. Gallen
    Tel.: 0041/71/221 11 80
    Fax.: 0041/71/221 11 85
    Mail: info@creditreform.ch
    Datenbankkürzel: CHCR
  • Creditreform Rating - Bilanzen
    Beschreibung: Die Datenbank enthält die Jahresabschlüsse der größten deutschen und österreichischen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsfirmen (allgemeine Jahresabschlussinformationen, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)).

    Die Dokumente enthalten die Bilanzzahlen des jeweiligen Berichtsjahrs und teilweise auch die Bilanzzahlen von bis zu vier Vorjahren. Ein zeitlicher Vergleich der Bilanzzahlen ist damit möglich.

    Rechnungslegungsstandard:
    Die Erfassung erfolgt durch ein sehr umfangreiches Jahresabschlusserfassungsschema und berücksichtigt alle bis dato bekannten Besonderheiten der internationalen Rechnungslegungsstandards IAS und US-GAAP und wird in regelmäßigen Abständen an die
    gesetzlichen Vorgaben angepasst. Aufgrund der sehr detaillierten Erfassung besteht die Möglichkeit einer ausführlichen Jahresabschlussanalyse. Neben der Einzelbetrachtung eines Unternehmens sind somit auch die Vorraussetzungen für intensive Unternehmensvergleiche gegeben. Dabei können auch Detailpositionen zur Kennzahlenauswertung herangezogen werden.

    GBI-Genios bietet die Dokumente auch zum Download im Excel-Format an. Nähere Informationen hierzu finden Sie über den Link "Wichtige Tipps", der auch über die Suchmaske der Datenbank erreichbar ist.

    Die Datensätze enthalten in der Regel folgende allgemeine Firmeninformationen:

    - Firmensitz
    - Rechtsform
    - Branche
    - Bilanzstichtag
    - Beschäftigtenzahl
    - Eigenkapital
    - Bilanzsumme
    - Jahresabschluss

    Im Abschnitt "Allgemeine Jahresabschlussinformation" werden z.B. Angaben gemacht, welche weiteren Teile des Jahresabschlusses, neben der hier vorliegenden Bilanz, beim zuständigen Amtsgericht eingereicht wurden, z.B.:

    - Prüfvermerk
    - Anhang
    - Lagebericht
    - Ergebnisabführungsvertrag
    - GuV
    - Datum
    - Datenquelle

    Folgende Angaben aus der Bilanz und der GuV der Firmen werden in der Regel in die Dokumente aufgenommen:
    Aktiva
    - Anlagevermögen
    - Umlaufvermögen
    Bilanzsumme Aktiva

    Passiva
    - EK-Kapitalgesellschaften
    - Rückstellungen
    - Verbindlichkeiten
    Bilanzsumme Passiva

    GuV
    - Rohergebnis
    - Betriebliches Ergebnis
    - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
    - Jahresüberschuss / Jahresfehlbetrag
    Bilanzgewinn/Bilanzverlust

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Jahresabschluß, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Umsatz, Kapital, Anlagengitter, Jahresüberschuß
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Creditreform Rating AG
    Hellersbergstr. 12
    41460 Neuss
    Tel: 02131/109-0
    Datenbankkürzel: FINN
  • D&B - Bonitätsauskünfte Benelux
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDNL
  • D&B - Bonitätsauskünfte Deutschland
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDGE
  • D&B - Bonitätsauskünfte Frankreich
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDFR
  • D&B - Bonitätsauskünfte Großbritannien
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDGB
  • D&B - Bonitätsauskünfte Italien
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDIT
  • D&B - Bonitätsauskünfte Nordeuropa
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.



    D&B Nordic Rating





    Das Nordic Rating (auch Triple-A-Rating) wird in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden zur Risikoeinschätzung von Geschäftsverbindungen mit Unternehmen genutzt.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDNE
  • D&B - Bonitätsauskünfte Österreich und Schweiz
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDCH
  • D&B - Bonitätsauskünfte Osteuropa
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDEE
  • D&B - Bonitätsauskünfte Südeuropa
    Beschreibung:


    Die Datenbank informiert Sie über die Bonität einer Firma und damit über die von ihr zu erwartende Zahlungsfähigkeit. Mit dem D&B Quick Check® können Sie eine Firma auf einen Blick überprüfen, der Business Information Report bewertet ein Unternehmen in Form eines klassischen Text-Berichtes.



    D&B Quick Check® Hilft Ihnen, Kreditrisiken zu senken und die Erfolgsaussichten richtig einzuschätzen. Die Informationen umfassen die Unternehmensidentifikation, eine Zusammenfassung von Zahlungserfahrungen, Angaben zu öffentlichen Firmenberichten und das D&B Rating. Der Abruf eines D&B Quick Check® beinhaltet alle Nachträge im Laufe eines Jahres über das Unternehmen. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.



    D&B Business Information Report (Standardbericht) Führt eine kritische Unternehmensanalyse in Bezug auf Rentabilität und Stabilität für Sie durch, die auf detaillierten Finanz- und Geschäftsinformationen basiert. Er umfasst neben der Firmenidentifikation, D&B Risikoeinschätzung und Zahlungserfahrungen auch besondere Ereignisse, Inhaber-/Leistungsverhältnisse, Tochtergesellschaften, Tätigkeit, Jahresvergleich/Bilanzdaten und die D&B Kreditempfehlung. Bitte beachten Sie: Bei nicht selbständigen Beteiligungen oder Niederlassungen erhalten Sie die Auskunft der Muttergesellschaft.





    Der Zahlungsindex wird aus realen Zahlungserfahrungen basierend auf jährlich über 400 Millionen Rechnungsinformationen aus dem DunTrade® Programm gewonnen. Er ist ein effektiver Frühwarnindikator für mögliche Liquiditätsprobleme eines Unternehmens.



    D&B Rating





    Basierend auf dem Eigenkapital wird auf der Basis der aktuellen Bilanz eine Buchstaben-Zahlenkombination vergeben (z.B. 5A).

    Sind keine Bilanzzahlen vorhanden, werden eine Zahl und ein Doppelbuchstabe (z.B. 5AA) vergeben.




    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: laufend
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com
    Datenbankkürzel: BDSO
  • D&B - Firmenprofile Afrika
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in Afrika ansässigen Firmen aller Größen und Branchen.

    Im Einzelnen sind meist folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Hauptsitz oder Filiale
    - Beschäftigte
    - Umsatz in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S® Nummer

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Über D&B:
    D&B ist einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko-, Sales- und Einkaufsmanagement sowie Marketing. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmensentscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aller Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern in der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 90 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUAF
  • D&B - Firmenprofile Asien
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in Asien und Ozeanien ansässigen Firmen aller Größen und Branchen.

    Im Einzelnen sind meist folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Hauptsitz oder Filiale
    - Beschäftigte
    - Umsatz in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S® Nummer

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Über D&B:
    D&B ist einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko-, Sales- und Einkaufsmanagement sowie Marketing. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmensentscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aller Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern in der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 90 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUAP
  • D&B - Firmenprofile Deutschland
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in Deutschland ansässigen Firmen aller Größen und aus allen Branchen.
    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach SIC-Code 1987 sowie NACE 2002)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Handelsregisternummer als nationale Indentifikationsnummer Angabe, ob es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - (D-U-N-S® Nummer),

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Allein für Deutschland fließen jährlich über 330 Millionen Rechnungen in den D&B Datenpool ein. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit (historische Daten) herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - die wirtschaftliche Entwicklung von Bestandskunden im Blick behalten
    - gezielte Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Erschließen neuer Märkte und gezieltes Wachstum.
    - Transparenz in den Kundendaten für einen gezielten Marktausbau
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Identifizierung neuer Verkaufschancen durch Unternehmensverflechtungen

    Über D&B:
    D&B ist weltweit führender Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko- Sales- und Marketing und Einkaufsmanagement. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmens-Entscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aus allen Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern auf der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 100 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.

    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUGE
  • D&B - Firmenprofile Frankreich
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in Frankreich und Monaco. Im

    Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. Siren-Code als nationale Identifikationsnummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUFR
  • D&B - Firmenprofile Großbritannien
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in Großbritannien und Irland.

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. CRO-Code als nationale Identifikationsnummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro, bzw. in Brit. Pfund
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent:
    D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUGB
  • D&B - Firmenprofile Italien
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Italien
    - San Marino
    - Vatikan Stadt

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. europäische Standard Umsatzsteuernummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung, z.B. über eine Kreditvergabe, unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUIT
  • D&B - Firmenprofile Japan
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in Japan ansässigen Firmen aller Größen und Branchen.

    Im Einzelnen sind meist folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Hauptsitz oder Filiale
    - Beschäftigte
    - Umsatz in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in YEN
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S® Nummer

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Über D&B:
    D&B ist einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko-, Sales- und Einkaufsmanagement sowie Marketing. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmensentscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aller Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern in der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 90 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUJA
  • D&B - Firmenprofile Lateinamerika
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in Lateinamerika und der Karibik ansässigen Firmen aller Größen und Branchen.

    Im Einzelnen sind meist folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Hauptsitz oder Filiale
    - Beschäftigte
    - Umsatz in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S® Nummer

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Über D&B:
    D&B ist einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko-, Sales- und Einkaufsmanagement sowie Marketing. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmensentscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aller Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern in der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 90 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DULA
  • D&B - Firmenprofile Mittlerer Osten
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu im Mittleren Osten ansässigen Firmen aller Größen und Branchen.

    Im Einzelnen sind meist folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Hauptsitz oder Filiale
    - Beschäftigte
    - Umsatz in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S® Nummer

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Über D&B:
    D&B ist einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko-, Sales- und Einkaufsmanagement sowie Marketing. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmensentscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aller Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern in der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 90 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUME
  • D&B - Firmenprofile Niederlande
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in den
    - Belgien
    - Luxemburg
    - Niederlanden

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. europäische Standard Umsatzsteuernummer, Angabe, ob es
    sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in Euro
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen greift, Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUNL
  • D&B - Firmenprofile Nordamerika
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Informationen zu in den USA oder in Kanada ansässigen Firmen aller Größen und Branchen.

    Im Einzelnen sind meist folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen, z.B. Hauptsitz oder Filiale
    - Beschäftigte
    - Umsatz in 1.000 US-Dollar bzw. in Kanadischen Dollar
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S® Nummer

    Quellen:
    D&B recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z. B. zum Umsatz zu verweigern. Darüber hinaus gilt D&B mit seinem DunTrade® Programm als Pionier und Marktführer im Sammeln und Auswerten von Rechnungsinformationen weltweit. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift D&B auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Über D&B:
    D&B ist einer der weltweit führenden Anbieter von B2B-Informationen und Analysen für das Risiko-, Sales- und Einkaufsmanagement sowie Marketing. Auf Basis dieser Informationen können Unternehmen sichere Unternehmensentscheidungen treffen, Risiken minimieren, Potenziale ausnutzen und Kosten reduzieren. Firmen aller Größen und aller Branchen rund um den Globus nutzen seit über 160 Jahren dieses Angebot zur Einschätzung möglicher Geschäfte und zur Abwicklung entsprechender Geschäftsprozesse. D&B stellt alle notwendigen und aktuellen Informationen - mit der weltweit einzigartigen D-U-N-S ® Nummer - unkompliziert und effizient zur Verfügung. Der neunstellige Code dient zur eindeutigen Identifizierung von Geschäftspartnern in der D&B Datenbank mit Informationen zu mehr als 90 Millionen Unternehmen aus über 200 Ländern. Die D-U-N-S ® Nummer wird u.a. von dem Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), von den Vereinten Nationen, der Europäischen Kommission und der ISO als Standard anerkannt, empfohlen und eingesetzt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: vierteljährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUNA
  • D&B - Firmenprofile Nordeuropa
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Schweden
    - Norwegen
    - Finnland
    - Dänemark
    - Island
    - Faröer Inseln
    - Grönland

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. Angabe, ob es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent:
    D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUNE
  • D&B - Firmenprofile Österreich und Schweiz
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Österreich
    - Schweiz
    - Liechtenstein.

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. Angabe, ob es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt,
    Nationale Identifikationsnummer z.B. für österreichische Unternehmen die
    Firmenbuchnummer
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUCH
  • D&B - Firmenprofile Osteuropa
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Albanien
    - Baltikum
    - Bulgarien,
    - Ex-Jugoslavien
    - GUS-Staaten
    - Polen
    - Rumänien
    - Slovakei
    - Ungarn
    - Tschechien

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. bei russischen Profilen die Firmenregistriernummer, Angabe, ob
    es sich um den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen, greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUEE
  • D&B - Firmenprofile Südeuropa
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Profile von Firmen aller Größen mit Sitz in
    - Andorra
    - Gibraltar
    - Griechenland
    - Portugal
    - Malta
    - Spanien
    - Türkei
    - Zypern

    Im Einzelnen sind in der Regel folgende Angaben in den Profilen enthalten:
    - Firmensitz
    - Telekommunikationsdaten (teilweise)
    - Rechtsform
    - Geschäftszweck (Schlagworte)
    - Brancheneinteilung in Haupt- und Nebenbranche (jeweils nach US SIC-Code 1987)
    - Management, teilweise mit Tätigkeitsbezeichnung
    - Muttergesellschaften (direkte und nationale Mutter sowie die Dachgesellschaft)
    - Zusatzinformationen: z.B. der Fiscal Code bei spanischen Profilen, Angabe, ob es sich um
    den Hauptsitz oder eine Filiale handelt
    - Beschäftigte
    - Umsatzzahl in 1.000 US-Dollar, teilweise zusätzlich in der Landeswährung
    - Gründungsjahr
    - D-U-N-S-Nummer

    Quellen:
    Dun & Bradstreet recherchiert Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, u.a. werden Interviews mit den Firmen geführt. Die Firmen haben dabei die Möglichkeit, einzelne Angaben, z.B. zum Umsatz zu verweigern. Auf Grund der großen Anzahl der Firmen, insbesondere auch kleinerer Unternehmen greift Dun & Bradstreet auch auf statistische Berechnungen zurück. So wird z.B. die Entwicklung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl einer Firma aus der Vergangenheit herangezogen, um die entsprechenden Zahlen für die Gegenwart zu prognostizieren.

    Nutzen der Firmenprofile:
    - Gewinnung von Geschäftspartnern und Neukunden
    - Wettbewerbsbeobachtung
    - Zielgruppen-Selektion, Adressbeschaffung, Database-Marketing
    - Prüfung von Firmennamen, geschützte Namen
    - Untersuchung von internationalen Konzernverflechtungen

    Über Dun & Bradstreet:
    Dun & Bradstreet wurde 1841 in den USA gegründet. Firmenziel ist es, Unternehmern glaubwürdige und objektive Zahlen gleichbleibender Qualität zu liefern, durch die Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Unternehmen, Management, Eigentümer, Umsatz, Arbeitskräfte
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: D&B Deutschland GmbH
    Havelstr. 9
    64295 Darmstadt
    Tel: 06151 1375-777
    Fax: 06151 1375-675

    E-Mail: service-de@dnb.com

    Datenbankkürzel: DUSO
  • Datamonitor - Company Profiles
    Beschreibung: Die Firmenprofile von Datamonitor bieten Informationen, Fakten und Analysen zu Top-Level Unternehmen weltweit. Von den über 9.500 Profilen beziehen sich ca. 4.500 auf Firmen aus Nord-Amerika, ca. 3.500 auf europäische Firmen und etwa 1.500 auf Firmen aus der restlichen Welt. Von den europäischen Firmenprofilen beziehen sich ca. 650 auf deutsche Firmen. Neben Zahlen zu Umsatz und Mitarbeitern werden Angaben zu Standorten und Tochterunternehmen, die Kurzbiographien der Entscheider sowie eine Auflistung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens gegeben. Die Profile sind mit einem Umfang von durchschnittlich 20 Seiten ausführlich und auf Grund des PDF-Formats sehr anschaulich dargestellt.


    In den Dokumenten werden die Geschäftsstrukturen und -prozesse, die Firmengeschichte sowie die wichtigsten Produktumsätze untersucht. Zudem wird eine zusammenfassende Analyse der wichtigsten Ertragslinien angeboten. Die Profile beinhalten, sofern für das betreffende Unternehmen möglich, eine Analyse der wichtigsten internen und externen Einflussfaktoren in Form einer SWOT-Analyse.


    Datamonitor Firmenprofile bieten aktuelle Informationen, die die Qualifizierung potentieller Neukunden erleichtert. Auf Basis des Firmenprofils kann z.B. die eigene Vertriebsstruktur besser auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden. Daneben können auch potentielle Partner und Lieferanten besser identifiziert und aktuelle Geschäftsstrukturen, Strategien und Pläne der Mitbewerber beobachtet werden.


    Das Firmenprofil enthält - soweit verfügbar - folgende Teile:
    - Basisdaten
    - Firmenüberblick
    - Betriebsbeschreibung
    - Firmengeschichte
    - Geschäftsführung (inkl. Lebensläufe)
    - Produkte und Dienstleistungen
    - SWOT-Analyse
    - Eigendarstellung der Firma


    Eine SWOT-Analyse ist derzeit bereits bei etwa 2.500 der 9.500 Firmen hinterlegt. Der Anteil der Firmenprofile mit SWOT-Analyse wird durch weitere Überarbeitungen in den nächsten Monaten steigen.


    Die Dokumente werden kontinuierlich überarbeitet, sobald relevante Informationen veröffentlicht werden. Zudem werden die Profile alle drei bis sechs Monate überprüft. Die Researcher von Datamonitor erhalten die Informationen aus Primär- und Sekundärforschung, so werden Interviews und Umfragen durchgeführt, aber auch öffentlich zugängliche Quellen ausgewertet und der Kontakt mit den Unternehmen selbst gepflegt.


    Die Dokumente sind in englischer Sprache verfasst. Wir empfehlen Ihnen den Download der PDF-Version.

    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Firmenprofile
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Datamonitor Plc
    Charles House
    108-110 Finchley Road
    London NW3 5JJ
    UK
    Datenbankkürzel: DCP
  • Datamonitor - Financial Deals
    Beschreibung: Die Financial Deal Reports liefern eine umfassende Aufschlüsselung des organischen und anorganischen Wachstums eines Unternehmens. Es werden ca. 11.000 Unternehmen weltweit betrachtet, davon 300 deutsche. Die Datenbank umfasst mehr als 200.000 Transaktionsdaten, wobei jährlich ca. 50.000 dazu kommen.

    Die Datenbank enthält alle Arten von Finanztransaktionen:
    • Beteiligungen & Fusionen
    • Eigenkapital unterstützte Buyouts und Investitionen
    • Risikokapital Investitionen
    • Börsengänge (IPO)
    • Folgeplatzierungen
    • Privatplatzierungen
    • Partnerschaften

    Die Dokumente sind in der Regel wie folgt aufgebaut:
    Überblick über das Unternehmen mit den folgenden Schlüsselinformationen:
    • Adresse
    • Allgemeine Informationen zu M&A-Transkationen
    • Beratungsunternehmen
    • Top Deals
    • Desinvestitionen
    Tabellenverzeichnis
    Abbildungsverzeichnis
    Zielunternehmen und Partner
    Beteiligungen & Fusionen
    Corporate Venturing
    Partnerschaften
    Veräußerungen
    Anhang
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Firmenprofile
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Datamonitor Plc
    Charles House
    108-110 Finchley Road
    London NW3 5JJ
    UK
    Datenbankkürzel: DFD
  • GENIOS FirmenDossiers
    Beschreibung: GENIOS FirmenDossiers bieten ein umfangreiches Informationsportfolio für deutsche Unternehmen. Dies umfasst neben unterschiedlichsten Informationen zu den Unternehmen selbst - wie Unternehmensprofile, Handelsregisterinformationen, Bilanzinformationen, Konzernverflechtungen, Bonitätsauskünfte, Marken, ausgewählte Presseartikel - auch Informationen zu den Kernbranchen in denen das Unternehmen tätig ist - wie Rankings, Branchenreports oder spezielle Branchenartikel. Dieses Informationsportfolio wird ermöglicht durch ein intelligentes System, das die Informationen der GENIOS-Contentpartner zu einzelnen Unternehmen gezielt agglomeriert und aufbereitet.

    Im Einzelnen sind enthalten:

    - ein Firmenprofil eines renommierten Anbieters wie Hoppenstedt, Bürgel, D&B oder bedirect (Inhalte: Adressen, Top-Management, Geschäftsfeld, Rechtsform, Beteiligungsverhältnisse, wichtige Kennzahlen u.v.m.*)
    - sämtliche von den Amtsgerichten veröffentlichten Handelsregisterbekanntmachungen zur Firma
    - sowie der aktuellste Jahresabschluss vom Bundesanzeiger

    Über diese Basisdaten hinaus bündeln die GENIOS FirmenDossiers auch weiterführende Informationen zum jeweiligen Unternehmen (je nach Informationslage*):
    - Bonitätsauskünfte
    - standardisierte Bilanzen und ältere Jahresabschlüsse
    - Produktinformationen und weitere Firmenprofile
    - Konzernverflechtungen / M&A Informationen
    - Marken
    - ausgewählte Presseartikel
    - Brancheninformationen (Rankings, Branchenreports, interessante Top-Themen aus BranchenWissen)

    (* Die Inhalte können je nach Unternehmen, Rechtsform, Veröffentlichungspflicht etc. in Umfang und Tiefe variieren.)
    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: GBI-GENIOS Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH
    Freischützstr. 96
    81927 München
    Tel: 089 / 99 28 79-0
    Fax: 089 / 99 28 79-99
    Mail: info@GENIOS.de
    Datenbankkürzel: FIDO
  • GENIOS FirmenDossiers - Schweiz
    Beschreibung: Die GENIOS FirmenDossiers - Schweiz bieten Ihnen einen intelligenten und zeitsparenden Zugang zu den wichtigsten Informationen über Schweizer Unternehmen. Ein eigens entwickeltes System sucht im gesamten GENIOS Wirtschaftsportfolio ganz gezielt die relevanten Daten und Fakten für Sie zusammen und stellt Ihnen diese in einer nutzerfreundlichen Übersicht zur Verfügung.
    Ganz gleich, ob Sie sich für den Jahresabschluss, die Mitarbeiterzahl, den Geschäftszweck, die Firmenbeteiligungen oder die Handelsregister-Bekanntmachungen interessieren: Hier werden Sie fündig!

    Im Einzelnen sind enthalten:

    - ein Firmenprofil - basierend auf den Daten der renommiertesten Anbieter wie Worldbox oder D&B (Inhalte: Adressen, Top-Management, Geschäftsfeld, Rechtsform, Beteiligungsverhältnisse, wichtige Kennzahlen u.v.m.*)
    sämtliche Handelsregisterinformationen zur Firma - aus dem Schweizerischen Handelsamtsblatt
    - sowie der Bilanzen über mehrer Jahre*
    Über diese Basisdaten hinaus bündeln die GENIOS FirmenDossiers Schweiz auch weiterführende Informationen zum jeweiligen Unternehmen, soweit vorhanden:
    - Bonitätsauskünfte
    - Konzernverflechtungen / M&A
    - Marken
    - ausgewählte Presseartikel
    - Brancheninformationen (Rankings, interessante Top-Themen und aktuelle Nachrichten aus der Branche)
    (* Die Inhalte können je nach Unternehmen, Rechtsform, Veröffentlichungspflicht etc. in Umfang und Tiefe variieren.)
    Sprache: Deutsch
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: GBI-GENIOS Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH
    Freischützstr. 96
    81927 München
    Tel: 089 / 99 28 79-0
    Fax: 089 / 99 28 79-99
    Mail: info@GENIOS.de
    Datenbankkürzel: FICH
  • Hoppenstedt - Bilanzen Banken
    Beschreibung: Die "Hoppenstedt - Bilanzen Banken" enthält normierte Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen von 1.200 Banken. Die Datensätze umfassen in der Regel folgende allgemeine Angaben:
    - Firmenname
    - Handelsregisternummer
    - Wertpapierkennung
    - Branche (Nace-Code)
    - Mitarbeiterzahl
    - Umsatz

    Die Bilanzen enthalten u.a. folgende Angaben:
    Aktiva:
    - Liquide Mittel
    - Forderungen
    - Anlagevermögen
    - Eigene Wertpapiere
    Bilanzsumme

    Passiva:
    - Verbindlichkeiten a. d. laufenden Geschäft
    - Rückstellungen
    - Eigenkapital
    Bilanzsumme

    Die GuV enthält u.a. folgende Angaben:
    - Erträge aus dem laufenden Geschäft
    - Ergebnisse des laufenden Geschäfts
    - Allgemeine Verwaltungskosten
    - Saldo der sonst. Erträge und Aufw.
    - Steuern/Steuererstattung
    Jahresergebnis

    Sowohl zur Bilanz, als auch zur GuV stehen jeweils die Zahlen des aktuellen Jahres und eines Vorjahres zum Vergleich zur Verfügung. Kurzbilanz und GuV können über den Link "CSV-Download"* heruntergeladen und in Microsoft Excel weiterverarbeitet werden.

    Hoppenstedt bezieht die Informationen aus Geschäftsberichten, vom Bundesanzeiger, aus Handelsregisterhinterlegungen und betreibt eigene Recherchen.

    * CSV-Download:
    CSV-Dateien entsprechen im Layout Exceldateien, sofern Sie in MS Office 2000 oder höhern Versionen abgespeichert werden. Bei älteren Versionen muss wie folgt vorgegangen werden, um ein Excel Layout zu erhalten:
    Die CSV-Datei zunächst mit MS Excel öffnen. Im Excel Menüpunkt "Daten" muss die Option Externe Daten importieren" ausgewählt werden. Hier markieren Sie bitte die Option: "Tabelle mit dem Trennzeichen Semikolon importiert".

    Unter Dateinamen, die das Wort "mbas" enthalten, sind Einzelabschlüsse gespeichert. Das Wort "wbas" weist auf Konzernabschlüsse hin.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Mitarbeiter, Management, Kapital, Umsatz, Bilanz
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH
    Havelstraße 9
    64295 Darmstadt

    Tel.: +49 6151 380 0
    Fax: +49 6151 380 360
    E-Mail: info@hoppenstedt.de
    Datenbankkürzel: HOBB
  • Hoppenstedt - Bilanzen Industrie
    Beschreibung: Die "Hoppenstedt - Bilanzen Industrie" enthält normierte Bilanzen von 4.500 Industriefirmen. Die Datensätze umfassen in der Regel folgende allgemeine Angaben:
    - Firmenname
    - Handelsregisternummer
    - Wertpapierkennung
    - Branche (Nace-Code)
    - Mitarbeiterzahl
    - Umsatz

    Die Bilanzen enthalten u.a. folgende Angaben:
    Aktiva:
    - Anlagevermögen
    - Umlaufvermögen
    Bilanzsumme

    Passiva:
    - Eigenkapital
    - Fremdkapital
    Bilanzsumme

    Zu den Bilanzen stehen in der Regel die Zahlen des aktuellen Jahres und eines Vorjahres zum Vergleich zur Verfügung. Bilanz können über den Link "CSV-Download"* heruntergeladen und in Microsoft Excel weiterverarbeitet werden.

    Hoppenstedt bezieht die Informationen aus Geschäftsberichten, vom Bundesanzeiger, aus Handelsregisterhinterlegungen und betreibt eigene Recherchen.

    * CSV-Download:
    CSV-Dateien entsprechen im Layout Exceldateien, sofern Sie in MS Office 2000 oder höhern Versionen abgespeichert werden. Bei älteren Versionen muss wie folgt vorgegangen werden, um ein Excel Layout zu erhalten:
    Die CSV-Datei zunächst mit MS Excel öffnen. Im Excel Menüpunkt "Daten" muss die Option Externe Daten importieren" ausgewählt werden. Hier markieren Sie bitte die Option: "Tabelle mit dem Trennzeichen Semikolon importiert".
    Unter Dateinamen, die das Wort "mbas" enthalten, sind Einzelabschlüsse gespeichert. Das Wort "wbas" weist auf Konzernabschlüsse hin.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Mitarbeiter, Management, Kapital, Umsatz, Bilanz
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH
    Havelstraße 9
    64295 Darmstadt

    Tel.: +49 6151 380 0
    Fax: +49 6151 380 360
    E-Mail: info@hoppenstedt.de
    Datenbankkürzel: HOBI
  • Hoppenstedt - Bilanzen Versicherungen
    Beschreibung: Die "Hoppenstedt - Bilanzen Versicherungen" enthält normierte Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen von 500 Versicherungen. Die Datensätze umfassen in der Regel folgende allgemeine Angaben:
    - Firmenname
    - Handelsregisternummer
    - Wertpapierkennung
    - Branche (Nace-Code)
    - Mitarbeiterzahl
    - Umsatz

    Die Bilanzen enthalten u.a. folgende Angaben:
    Aktiva:
    - Forderungen
    - Versicherungsgeschäft (Forderungen)
    - Sonstige Vermögensgegenstände
    Bilanzsumme

    Passiva:
    - Eigenkapital
    - Versicherungsfälle (Rückstellungen)
    - Andere Rückstellungen
    - Andere Verbindlichkeiten
    Bilanzsumme

    Die GuV enthält u.a. folgende Angaben:
    - Verdiente Beträge für eigene Rechnung
    - Aufwendungen für Versicherungsfälle für eigene Rechnung
    - Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb für eigene Rechnung
    - Aufwendungen für Kapitalanlagen
    Jahresergebnis

    Zu den Bilanzen stehen in der Regel die Zahlen des aktuellen Jahres und eines Vorjahres zum Vergleich zur Verfügung. Bilanz können über den Link "CSV-Download"* heruntergeladen und in Microsoft Excel weiterverarbeitet werden.

    Hoppenstedt bezieht die Informationen aus Geschäftsberichten, vom Bundesanzeiger, aus Handelsregisterhinterlegungen und betreibt eigene Recherchen.

    * CSV-Download:
    CSV-Dateien entsprechen im Layout Exceldateien, sofern Sie in MS Office 2000 oder höhern Versionen abgespeichert werden. Bei älteren Versionen muss wie folgt vorgegangen werden, um ein Excel Layout zu erhalten:
    Die CSV-Datei zunächst mit MS Excel öffnen. Im Excel Menüpunkt "Daten" muss die Option Externe Daten importieren" ausgewählt werden. Hier markieren Sie bitte die Option: "Tabelle mit dem Trennzeichen Semikolon importiert".
    Unter Dateinamen, die das Wort "mbas" enthalten, sind Einzelabschlüsse gespeichert. Das Wort "wbas" weist auf Konzernabschlüsse hin.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen, Mitarbeiter, Management, Kapital, Umsatz, Bilanz
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH
    Havelstraße 9
    64295 Darmstadt

    Tel.: +49 6151 380 0
    Fax: +49 6151 380 360
    E-Mail: info@hoppenstedt.de
    Datenbankkürzel: HOBV
1 von 2weiter
#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY