Suche in Datenbankbeschreiben
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
  • Mach mir den Pfau!
    Beschreibung: „Mach mir den Pfau!“ ist das Handbuch für Menschen, die sich beruflich mit Werbung beschäftigen oder dieses zukünftig machen wollen. Der Werbeprofi Roland A. Schwarz illustriert in seinem Buch auf unterhaltsame Weise woran Agenturen und deren Kunden regelmäßig scheitern und wie man diese Hürden meistert - damit erfolgreiche Werbung entsteht. Detailliert entschlüsselt er die Blackbox „Werbeagentur“ und erklärt die Welt der Kreativen. Mit zahlreichen Beispiele aus seinem Werbealltag macht der Autor die Entstehung von Werbung fassbar und verständlich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0010-3
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Machtspiele
    Beschreibung: Ohne Macht und Hierarchien wäre unser Wirtschaftsleben nicht denkbar, es wäre unkoordiniert und chaotisch. Dieses Buch erklärt wie Sie Machtspiele durchschauen, am sinnvollsten reagieren und wie Sie sich am besten durchsetzen können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft; Mitarbeiter; Durchsetzungsvermögen
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08053-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mahnverfahren und Forderungseinzug
    Beschreibung: - Neu: Tipps zur Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen, das Barcode-Verfahren und die neuen Formulare für das maschinelle Verfahren, Informationen zum Europäischen Vollstreckungstitel.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mahnverfahren; Forderungen
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08718-5
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Managed Futures
    Beschreibung: Jeder Anleger steht früher oder später vor dieser Entscheidung: Sicherheit oder hohe Renditen? Investieren in Rohstoffe oder in Finanztitel? Warum eigentlich nicht beides? Denn: Mit Managed Futures ist genau das möglich. Die Zauberformel heißt Trendfolgestrategie und breite Streuung. Wer Nervenkitzel sucht und braucht, der ist hier falsch. Beate Sander geht es in ihrem Buch nicht um gewagte Spekulationen, sondern darum, zu zeigen, wie eine dauerhaft hohe Rendite erzielt werden kann. Der Leser lernt Schritt für Schritt eine auf Ertrag ausgerichtete Erfolgsstrategie kennen, die ihm langfristig mehr Sicherheit und Rendite bescheren wird. Managed Futures bereichern das Depot, sichern es ab – und stellen so eine wichtige Säule für Vermögensaufbau und Altersvorsorge dar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Investmentfonds; Financial Futures
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-89879-524-1
    Datenbankkürzel: FBV
  • Management
    Beschreibung: - welche Managementkonzepte es zur strategischen Planung gibt
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensführung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-07826-8
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Management Reporting
    Beschreibung: Die Rolle des Controllers als interner Berater und Coach des Managements hat sich sowohl in Wissenschaft als auch Praxis weitgehend etabliert. Seine Rolle als „Business Partner“ zu leben, bedeutet für den Controller mehr als nur Zahlenlieferant zu sein. Das Management Reporting geht klar über die „klassische“ Berichterstattung hinaus. Das historisch bekannte Aufgabenspektrum des Controllers im Berichtsprozess wird um die Funktionen der Geschäftsanalyse und der Entscheidungsunterstützung ergänzt. Der Controllerbereich versorgt nunmehr das Management nicht nur mit entscheidungsrelevanten Informationen, sondern hält ebenfalls Analysen der Geschäftsentwicklung, Ursache-Wirkungsbeziehungen, Maßnahmenvorschläge zur Steuerung etc. für alle erfolgskritischen Faktoren und alle relevanten Steuerungsdimensionen des Unternehmens bereit. Es wird dadurch nicht nur die Informationsversorgung des Managements gesichert, sondern eine effektive strategieadäquate Unternehmenssteuerung ermöglicht. Die effektive und effiziente Gestaltung des Management Reportings etabliert sich daher zusehends als ein Kernerfolgsfaktor eines erfolgreichen und wirkungsvollen Controllings. Management Reporting ist eines der aktuell in der Controllingpraxis am intensivsten diskutierten Themen. Insbesondere die Diskussion der Rolle des Controllings und die verbesserten Möglichkeiten der IT-Unterstützung (z. B. integrierte Systeme, kluge Nutzung der Informationen durch Business Intelligence) treiben die weitere Entwicklung im Management Reporting. Die effektive und effiziente Gestaltung ihres Reportings beschäftigt viele Unternehmen. Diese sehen sich dabei aber häufig mit dem Problem konfrontiert, dass nur wenige Orientierungs- und Lösungsansätze bestehen. So muss konstatiert werden, dass dieses Themengebiet nur unzureichend aufgearbeitet und in der Literatur entsprechend wenig diskutiert ist. Insbesondere nach einem grundlegenden Werk zum Management Reporting sucht man vergeblich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Controlling; Kostenrechnung; Betriebs-/Bilanzanalyse; Organisation; Produktion, Steuerung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09078-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Management und Führung von Kooperationen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kooperationsmanagement; Biotechnologie; Innovationskooperationen; Kooperationsprojekt; Kooperationscontrolling
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-113-7
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Managementkonzepte von A bis Z
    Beschreibung: Übersichtliche Gliederung in die drei Themenblöcke: Managementtheorien, metastrategische Modelle der Unternehmensführung und Führungskonzepte und -tools. Ein ausführliches Sachregister runden das Nachschlagewerk ab.
    Sprache: Deutsch
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-86936-018-8
    Datenbankkürzel: GABA
  • Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre
    Beschreibung: Das Buch zeigt, mit welchen Instrumenten die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens optimal gestaltet werden können. Das Buch gibt eine umfassende Einführung in sämtliche unternehmerischen Funktionen. In dieser Auflage wurden unter anderem folgende Themen neu aufgenommen: Issue Management, Sponsoring, Product Placement, Testimonial, Material Requirements Planning, Time-based Management sowie Capacity Requirements Planning. Dieses Buch dient sowohl als Lehrbuch als auch als Nachschlagewerk. Besonders hilfreich sind dabei die klare Strukturierung des Inhalts, die vielen anschaulichen Graphiken sowie das umfangreiche Stichwortverzeichnis.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebswirtschaft; Management
    Produzent: Versus Verlag AG
    Merkurstr. 45
    CH-8032 Zürich
    ISBN: 978-3-03909-118-8
    Datenbankkürzel: VER
  • Managementsoziologie
    Sprache: Deutsch
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-87988-658-6
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Managerverschanzung durch spezifische Investitionen
    Beschreibung: Eine der grundlegenden Fragen der Corporate Governance ist, auf welche Weise Manager aus Eigentümersicht möglichst gut angereizt werden können. Andrei Shleifer und Robert W. Vishny haben hierzu ein vielbeachtetes Modell entwickelt. Anhand von drei eigenständigen Modellerweiterungen werden verschiedene neue Ergebnisse abgeleitet, die weit über den Erklärungswert des Grundmodells hinausgehen. Einen Schwerpunkt der Arbeit bildet die Analyse der Auswirkungen des Marktes für Unternehmenskontrolle auf die Investitionsentscheidung des Managers. Als kontraintuitives Hauptergebnis kann gezeigt werden, dass stärkere Konkurrenz nicht zwingend eine disziplinierende Wirkung auf das Managerverhalten hat. Im Gegenteil kann sich der Konflikt zwischen Manager- und Anteilseignerinteressen durch einen Anstieg der Managementfähigkeiten eines Herausforderers noch verstärken. Stärkere Konkurrenz kann daher eine allseitige Schlechterstellung der Akteure induzieren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft ; Investitionsentscheidung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-309-4
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Managing Equity and Diversity at Universities
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: managing diversity; employment equity; multiculturalism; (inter-)national universities; gender management; Gleichberechtigung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-118-2
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Mängel am Gemeinschaftseigentum
    Beschreibung: - Der Verwalter als Baumanager - Sondervergütungen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Haus und Grund
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09182-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Manipulationstechniken
    Beschreibung: - Best of-Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09298-1
    Datenbankkürzel: HAUF
  • MaRisk-Handbuch
    Beschreibung: Das gedruckte Buch kann beim Verlag direkt (www.bank-verlag-shop.de/product_info.php/products_id/95) bezogen werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Sanierungsmanagement; Haftungsrisiken; Forderungsausfälle; Sanierungsgeschäft; Sanierungsfähigkeit; Risikomanagement; Kreditinstitut
    Produzent: Bank-Verlag Medien GmbH
    Wendelinstraße 1
    50933 Köln
    ISBN: 978-3-86556-131-2
    Datenbankkürzel: BAVE
  • Markenführung im Billigzeitalter
    Beschreibung: Markenerosion, Wettbewerbschancen, Preis- und Promotionaktivitäten: Renommierte Experten stellen den Schutz der Marke vor Nachahmung, Verwässerung oder Piraterie ins Zentrum – und zeigen, wie es Unternehmen gelingen kann, Konsumenten von eingeführten Markenartikeln zu überzeugen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Preiswettbewerb; Markenartikel; Markenpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-081-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Markenkommunikation
    Beschreibung: Die Markenstrategen Uwe Munzinger und Karl Georg Musiol ebnen neue Wege zu wirkungsvoller Markenkommunikation: So erreichen Werber Zielgruppen und lösen Begehren aus. Beispiele, Praxistipps und Checklisten eröffnen Potenziale und sichern künftige Werbeerfolge.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-037-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Market Entry Strategies for Russia
    Beschreibung: In a time when everyone talks about Russia as an emerging market with huge possibilities, many German companies tried to enter. What have been their experiences? Which was their strategy to enter the market? Did they succeed? The present study is primarily based on first hand accounts. After a comprehensive overview on the economical, legal and social framework in Russia, the author summarizes the result of 23 extensive interview with decision makers from German companies.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Russland; Russia; Markteintitt; Market Entry; Export
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1469-6
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Marketing
    Beschreibung: - und wie Sie das in eine schlüssige Strategie umsetzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing, Werbung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-10043-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Marketing als elementarer Faktor im Unternehmen
    Beschreibung: Sollen im Ausland neue Märkte erschlossen werden, muss eine globale Ausrichtung des Unternehmens durch kritische und zielgerichtete Auseinandersetzung mit erweiterter Perspektive auf marktspezifische Gegebenheiten innerhalb des Internationalen Marketing stattfinden. Nur die Unternehmen werden sich durchsetzen, die ihre Kunden am besten zufriedenstellen. Die EU-Osterweiterung ist eine Chance im näheren Ausland neue Absatzmärkte zu erschließen, birgt aber auch Risiken, die es in der Marktforschung abzuschätzen und im weiteren Marketing-Prozess zu überblicken gilt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Produktpolitik; Marketing; EU-Osterweiterung; Marktforschung; Ungarn
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1405-4
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Marketing spüren
    Beschreibung: Brandlands und Flagship Stores, Urban Entertainment Center und hippe Lokale gehören zu den neuen Erlebniswelten der Wirtschaft. Messen und Expos werden zu Ereignissen mit Mood Management. Nach der durchgestalteten Wohnung und dem ästhetischen Arbeitsplatz sind die „Dritten Orte“ jene öffentlichen Plätze, an denen man sich zu Hause fühlt und emotional auftanken kann. Sie sind spektakuläres Erlebnismarketing und „begehbare Werbung“. Sie sind aber auch Ausdruck einer Erlebnisgesellschaft, die erwachsen geworden ist, die Lebenshilfe und Seelenmassage bietet. Und sie bringen unsere Städte zum Leuchten, die ohne diese Lebensräume nur halb so attraktiv wären.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Erlebnismarketing; Event-Marketing; Werbung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-180-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Marketingstrategie für China
    Beschreibung: Desweiteren werden Entscheidungskriterien zur Standortauswahl, der Prozess der Vertragsverhandlungen sowie diverse Markteintrittsstrategien bewertet und existierende Besonderheiten der chinesischen Unternehmens- und Kooperationsformen für ausländische Firmen aufgezeigt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing; Markteintritt; Produktpiraterie
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-5407-4
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Marketingtechniken für Entrepreneure
    Beschreibung: Das Marketing als zentraler Erfolgsbaustein unternehmerischen Handelns hält eine Vielzahl von Marketingtechniken bereit, die bei der Führung von Unternehmen behilflich sein sollen. Entrepreneure benötigen aber Marketingtechniken, die in Klein- und Gründungsunternehmen auch tatsächlich anwendbar sind. Diese Techniken gilt es herauszuarbeiten, um Entrepreneuren konkretes, auf sie zugeschnittenes Marketingwerkzeug bereitzustellen, das sie bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben unterstützen kann. Hierzu müssen zunächst die Anforderungen an die Techniken identifiziert werden, die aus der Situation des jungen Unternehmens, den Unternehmerfunktionen und aus der Person des Unternehmers selbst resultieren. In der anschließenden Eignungsanalyse werden alle in Erwägung gezogenen Marketingtechniken auf ihre Anwendbarkeit durch Unternehmensgründer geprüft und anschließend die als relevant identifizierten Techniken im Praxiskontext erklärt. Mit der vorliegenden Veröffentlichung ist es dem Verfasser gelungen, dem Entrepreneur eine fundierte Beurteilung der in Frage kommenden Marketingtechniken zu ermöglichen, ihm damit deren Auswahl zu erleichtern und eine erste Anleitung zur Aneignung der entsprechenden Techniken zu geben.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Entrepreneurship ; Marketing
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-334-6
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Markt und Wettbewerb in der Sozialwirtschaft
    Beschreibung: Die Sozialwirtschaft steht unter erheblichem Veränderungsdruck. Unter dem Eindruck fiskalischer Probleme und der Entwicklung einer europäischen Wettbewerbsordnung zieht sich der Staat zunehmend aus der (Zuwendungs-) Finanzierung zurück. Die traditionellen Anbieter sozialwirtschaftlicher Leistungen sehen sich wachsendem Wettbewerbsdruck durch gewinnorientierte private Unternehmungen ausgesetzt. Wie gut aber kann dieser Wettbewerb funktionieren auf einem Markt, der sich im Vergleich zu anderen Märkten durch eine Reihe von Eigenheiten abgrenzt? Welche Auswirkungen hat die häufig fehlende Identität von Leistungsempfängern und Zahlern von Leistungen? Wie steht es um die enormen Schwierigkeiten der Leistungsmessung dort, wo es besonders auf Vertrauen und individuelle Zuwendung ankommt? Optimisten gehen davon aus, dass dieser Markt grundsätzlich wie jeder andere funktioniere, während Skeptiker meinen, dass ein wettbewerbliches Angebot scheitern müsse. Die Autoren dieses Bandes gehen einen anderen Weg. Sie befassen sich mit der grundlegenden Frage, unter welchen Voraussetzungender Wettbewerb in ausgewählten Bereichen der Sozialwirtschaft funktionieren kann und unter welchen Bedingungendabei die traditionellen Träger sozialwirtschaftlicher Leistungen gerade angesichts der erwähnten Besonderheiten möglicherweise sogar Wettbewerbsvorteile ausspielen können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wirtschaftsethik, Marktordnung
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-12202-8
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Marktführerschaft und vergleichende Werbung
    Beschreibung: Vergleichende Werbung gilt als ambivalentes Kommunikationsinstrument. Ihre Chancen liegen in hoher Aufmerksamkeit und gezielter Abgrenzung von Konkurrenzprodukten. Ihre Risiken lauten geringere Glaubwürdigkeit und Imageschäden. Vergleichende Werbung erscheint Erfolg versprechend für kleine Marktakteure, während sie für den Marktführer spezifische Risiken beinhaltet. "David-Goliath-Vergleiche" können zu einem Sympathie- oder Mitleidseffekt bei den Konsumenten führen. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Veröffentlichung erstmals im Rahmen eines produkt- und branchenspezifischen Ansatzes am Beispiel des deutschen Mobilfunkmarktes untersucht, wie ein Marktführer das Instrument der vergleichenden Werbung unter Berücksichtigung bestimmter Erfolgsfaktoren sowie der aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen einsetzen kann. Die entwickelten Forschungshypothesen werden im Rahmen einer Expertenbefragung überprüft und in präzise Gestaltungsempfehlungen für die Marketingpraxis umgesetzt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marktführer, Mobilfunkmarkt, Erfolgsfaktor
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-215-8
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Mathematische Rätsel
    Beschreibung: - Mit schnellem Weg zur Lösung: Umblättern genügt!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09120-5
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Meetings auf englisch
    Beschreibung: Moderationstechnik nach amerikanischem Vorbild. Top-Training für englischsprachige Meetings. Mario Klarer ermöglicht einen schnellen Überblick über die wichtigsten Moderationsregeln und liefert Checklisten sowie tolle Tipps für die Bewältigung internationaler Meetings. Ein Übungsteil mit Sprachmodulen und gebräuchlichen Redewendungen rundet den Do-it-yourself-Kurs ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Moderation; Konferenz; Zusammenkunft
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-122-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Meetings effizient leiten
    Beschreibung: Besprechungen moderieren und leiten. Dieser praktische Ratgeber beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Meetings und Gesprächsführung: Worauf ist bei Visualisierungen zu achten, welche Sitzordnung wählt man für welchen Zweck oder wie sollten Pausen geplant werden. Der Autor schildert die dafür notwendigen Grundlagen und gibt dem Leser sofort anwendbare Lösungen für die richtige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings an die Hand.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Konferenz; Moderation; Besprechung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-079-0
    Datenbankkürzel: REDL
  • Meetings in English
    Beschreibung: - Mit Beispielen, interkulturellen Tipps und Hinweisen auf typisch deutsche Fehler. Das beste Training: Alles auf Englisch!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09297-4
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mehrfachbewerbung
    Beschreibung: Wenn jene Person, die eine Dienstleistung nachfragt, selbst an deren Erbringung beteiligt ist, wird der Anbieter unter den Nachfragern möglichst nach dem Kriterium der Eignung auswählen wollen. Die Wettbewerbspolitik erhofft sich für die Hochschulen von einer Deregulierung derartiger Auswahlverfahren, dass die Anbieter ihr Profil schärfen und ihre Ressourcen effizient einsetzen. Konsequent dezentralisierte Auswahlverfahren bewirken allerdings eine wachsende Erfolgsunsicherheit der Bewerber. Diese verfolgen daher die Strategie der mehrfachen Bewerbung. Es entsteht eine Diskrepanz zwischen tatsächlicher und geäußerter Nachfrage, welche die Informationsprobleme sowohl auf Nachfrage- wie auf Angebotsseite verstärkt. Eine inferiore Endverteilung lässt sich bei konsequenter Dezentralität nur in ganz speziellen Bewerbungskonstellationen und nur bei einem hohen Verfahrensaufwand vermeiden; bestimmte Bewerber- und Hochschulgruppen werden strukturell benachteiligt. Der Verfasser macht zahlreiche Vorschläge für eine verstärkte Kooperation und Koordination in Angelegenheiten der Hochschulzulassung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Hochschule, Studienplatz, ZVS
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-12306-3
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Mein Anspruch auf Hartz IV
    Beschreibung: - Mit den neuen Regelsätzen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Sozialversicherungs-Recht
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09680-4
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mein Arbeitszeugnis
    Beschreibung: - Wie Sie Zeugniskorrekturen durchsetzen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Arbeitsrecht; Arbeitsvertragsrecht
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09086-4
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mein Businessplan
    Beschreibung: - Von der innovativen Geschäftsidee bis zum detaillierten Finanzplan: Musterbeispiele aus der Praxis unterstützen Sie bei der konkreten Umsetzung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebswirtschaft; Unternehmensführung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09340-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mein Haushaltsbuch
    Beschreibung: - Mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks zum cleveren Einkaufen und effektiven Sparen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Persönl. Kompetenz; Priv. Finanzen
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09049-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Meine Eigentumswohnung
    Beschreibung: - Bei Vermietung: vom Mietvertrag bis zur Nebenkostenabrechnung. So machen Sie alles richtig.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Haus und Grund; Einkommensteuer; Haus-/Grundbesitz; Kapitalanlage
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09447-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mensch
    Beschreibung: Das vorliegende Buch, entstanden im Fachbereich Sozialwissenschaften an der Führungsakademie der Bundeswehr, bietet dem Leser multidisziplinäre Zugänge zu verschiedenen Menschenbildern, die Überprüfung der jeweiligen Konzepte anhand realen menschlichen Verhaltens und abschließend den Bezug zur Bundeswehr. Die einzelnen Beiträge lassen sich vier wissenschaftlichen Feldern zuordnen, nämlich der Ideengeschichte, der Gesellschaft, der Politik und dem Militär. Neben der Entfaltung disziplinärer Gedankegänge mit Blick auf das jeweils zugrunde liegende Menschenbild wird auch ein Beitrag zur Einordnung der Bundeswehr aus gesellschaftlicher Perspektive geleistet. Gerade in Zeiten eines tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandels, verbunden mit der Notwendigkeit, darauf individuell und institutionell zu reagieren, bieten die einzelnen Beiträge weiterführende Analysen über menschliche Verhaltensparadigmen und deren Einpassung in die Rolle als Soldaten. Indem sowohl die jeweilige Wissenschaft auf ihre anthropologischen Aussagen hin dargestellt wie die Strittigkeit solcher Aussagen im interdisziplinären Diskurs offengelegt wird, werden die Leser in die Lage versetzt, selbst Brücken zwischen einzelnen Wissenschaftsdisziplinen zu bauen und sich somit ein umfassendes Verständnis der Rolle des Menschen anzueignen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Menschenbild
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-12695-8
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Messemarketing
    Beschreibung: Es gibt kein zweites Marketinginstrument, das so falsch verstanden und mit so zweifelhaftem Erfolg eingesetzt wird, wie die Messe. Seit Jahrzehnten werden Messeevents von der Industrie eingesetzt, ohne dass über Umsatz, Einsatz, Nutzungsintensität oder Integration des Marketinginstruments Messe wirklich reflektiert wird. Und das hat fatale Folgen: 50 Prozent der Beteiligten sind nicht in ein übergeordnetes Marketingkonzept integriert, 72 Prozent der Aussteller haben Zweifel am Kosten-Nutzen-Verhältnis, 75 Prozent definieren nicht einmal ein nachprüfbares Messeziel und 90 Prozent der Standleiter halten Messen für eine Pflichtübung.Dass es jedoch auch anders geht, zeigt die Autorin dieses Praxisleitfadens. Im Fokus stehen dabei Umsetzung, Einsatz und Nutzungsintensität des Marketinginstruments Messe. Entscheider erhalten Denkanstöße und Impulse für die Ausschöpfung des quantitativen und qualitativen Potenzials einer Beteiligung, außerdem werden die Parameter für die spätere Erfolgskontrolle beschrieben. Der Leser erfährt: warum Messeauftritte als Prozess zu verstehen sind, warum Messebudgets nicht nur in den Messestand fließen sollten, wie der Messeauftritt durch Pre-Marketing, professionelle Teamvorbereitung und gezielte Informationsbeschaffung gelingt, wie auf einer Messe wirklich brauchbare Kontakte generiert werden können, wie der Messeevent sich von der Kostenfalle in einen Marketingerfolg verwandeln kann.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmen; Messe Wirtschaft; Marketing
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9344-2452-4
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Mezzanine-Kapital
    Beschreibung: Das gedruckte Buch kann beim Verlag direkt (www.bank-verlag-shop.de/product_info.php/products_id/237) bezogen werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mezzanine-Finanzierung; Eigenkapital; Mezzanine
    Produzent: Bank-Verlag Medien GmbH
    Wendelinstraße 1
    50933 Köln
    ISBN: 978-3-86556-135-0
    Datenbankkürzel: BAVE
  • Miete und Nebenkosten
    Beschreibung: - Mit welchen Tricks arbeiten manche Vermieter?
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Haus und Grund
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08723-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mietmängel und Mietminderung
    Beschreibung: - Mietminderungstabelle mit über 400 Urteilen: Wann Sie die Miete mindern dürfen und in welcher Höhe.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Haus und Grund
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09175-5
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mietrecht für Vermieter von A-Z
    Beschreibung: - KostenChecks zu Modernisierung, Betriebskostenabrechnung, Mietpreiserhöhung usw.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Bürgerliches Recht; Recht, Haus und Grund; Sachenrecht; Vertrags-/Schuldrecht
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08600-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mit Begeisterung verkaufen
    Beschreibung: Der überarbeitete Longseller zeigt, wie aus Verkäufern Super-Verkäufer werden. Was unterscheidet einen guten Verkäufer von einem schlechten Verkäufer? Ganz einfach: Begeisterung, Überzeugung und Selbstmotivation. Und natürlich die Fähigkeit, einen Kunden zu begeistern und damit kauflustig zu stimmen. Das und noch viel mehr beschreibt Erich-Norbert Detroy in seinem Klassiker "Mit Begeisterung verkaufen". Er gibt wertvolle Ratschläge, die sich bereits in der Praxis bewährt haben. Die einfache und zugleich beruhigende Erkenntnis: Jeder kann ein Spitzenverkäufer werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verkaufstechnik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-167-4
    Datenbankkürzel: REDL
  • Mitarbeiter ohne Festanstellung
    Beschreibung: Dieser Praxisratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Mitarbeiter finden, ohne die Risiken einer Festanstellung einzugehen. Inkl. Anleitungen, Entscheidungshilfen und Muster.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: freie Mitarbeit; Befristung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08809-0
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mitarbeiterbeteiligung
    Beschreibung: Das gedruckte Buch kann beim Verlag direkt (www.bank-verlag-shop.de/product_info.php/products_id/236) bezogen werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mittelstand; Kapitalbeteiligung; Gewinnbeteiligung
    Produzent: Bank-Verlag Medien GmbH
    Wendelinstraße 1
    50933 Köln
    ISBN: 978-3-86556-134-3
    Datenbankkürzel: BAVE
  • Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarung
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalbeurteilung; Management by Objectives
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08018-6
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mitarbeiterbindung
    Beschreibung: Die Bundesrepublik Deutschland steuert aufgrund ihrer demografischen Entwicklung auf einen sich verschärfenden Fachkräftemangel zu. Auch ist zu beobachten, dass die Bereitschaft von Mitarbeitern, sich länger an ein Unternehmen zu binden, abnimmt. Die Rategeberliteratur empfiehlt, diese Problemlage durch stärkere Investition in aktive Mitarbeiterbindung zu lösen. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an und zielt darauf, diese Forderung theoretisch wie auch praktisch zu fundieren. Am Beispiel von betrieblichen Weiterbildnern werden typische Begründungs- und Erklärungsmuster der Mitarbeiterbindung diskutiert. Dabei werden sowohl betriebswirtschaftliche Aspekte als auch organisationspsychologische Konstrukte berücksichtigt. Im Sinne einer interdisziplinären Perspektive werden die Erkenntnisse der Kundenbindungsforschung gesichtet und hinsichtlich ihrer Übertragbarkeit auf die Mitarbeiterbindung analysiert. Basierend auf den theoretischen Vorüberlegungen wird ein Modell entwickelt, welches die Bindung von betrieblichen Weiterbildnern zum Gegenstand hat. Dieses wird anhand einer Studie in deutschen Großunternehmen überprüft. Den Abschluss bildet eine "Übersetzung" der empirischen Befunde in Handlungsempfehlungen. Konkret: Wie kann die Mitarbeiterbindung aktiv gesteuert werden? Das Buch richtet sich sowohl an Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen als auch an Forschende und Studierende, die mehr über das Phänomen der Mitarbeiterbindung in Theorie und Praxis erfahren möchten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Großunternehmen; Mitarbeiter
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-87988-888-7
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Mitarbeitergespräche
    Beschreibung: - Neu in der 8. Auflage: Schwierige Situationen: Kritik- und Kündigungsgespräche führen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalbeurteilung; Mitarbeitergespräch; Mitarbeitermotivation
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09769-6
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Möbelhandelsmarketing
    Beschreibung: Der Wettbewerb auf dem deutschen Möbelmarkt hat sich in den letzten Jahren extrem verschärft. Das stagnierende Marktvolumen hat zusammen mit dem Wegfall des Rabattgesetzes einen Preiskampf ausgelöst, der auf die Margen zahlreicher kleiner Möbelhändler drückt und ihre Existenz bedroht. Großflächige Möbelhäuser und Discounter hingegen realisieren ihre Anteilsgewinne hauptsächlich über Flächenwachstum und Übernahmen. Daher fallen mittlerweile 25% des Gesamtumsatzes den fünft größten Möbelhäusern der Branche zu und die gesamte Unternehmensanzahl ist weiterhin rückläufig. Kleine Möbelhändler, die nicht auf Discount- und Flächenwachstum ausgerichtet sind und sich auf das mittlere und gehobene Segment konzentrieren, sehen sich zentralen Herausforderungen gegenübergestellt. In Anbetracht dieser Entwicklung stellt sich die Frage, welche Marketingstrategie die Händler des mittleren und gehobenen Segmentes wählen sollten, um weiterhin ausreichende Margen zu realisieren und erfolgreich am Markt zu agieren. Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat sich daher das Ziel gesetzt, innerhalb der Marketingvariablen mögliche Erfolgsursachen der Möbelhändler zu identifizieren, die es ihnen erlauben, innerhalb der Polarisierung des Marktes die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vor dem Hintergrund eines geringen Forschungsstandes im deutschen Möbelhandel gibt diese Arbeit Antworten auf Fragen, die bislang nur durch erfahrungsbasierte Aussagen vermutet wurden. Sie schließt eine Lücke in der deutschen Handelsforschung und bildet gleichzeitig die Grundlage für weitere Fragestellungen in diesem Forschungsfeld.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Möbelhandel ; Marketing
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-256-1
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Mobile TV
    Beschreibung: Marktprognosen sagen für den deutschen Markt im Jahr 2012 ein Potential von knapp neun Millionen Mobile TV Konsumenten voraus. Es wird davon ausgegangen, dass sich neben den beitragsfinanzierten Inhalten ein Basisangebot aus frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Programmen etabliert und damit zusätzliche Konsumenten gewonnen werden. Im Zuge dieser Entwicklung kann die Etablierung werbefinanzierter Mobile TV Inhalte, analog zur Entwicklung im klassischen TV, zu einer breiteren Akzeptanz und Nutzung von Mobile TV Angeboten führen und damit zur gesamtwirtschaftlichen Ausnutzung der Potentiale des Mediums Mobile TV beitragen. Hierzu versucht diese Arbeit einen Beitrag zu leisten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Interaktivität; Individualisierung; Kontextsensitivität; Werbeträger; Konsument
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1300-2
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Mobile virtuelle Welten
    Beschreibung: Dieses Fachbuch richtet sich vorwiegend an Studenten und Forscher mit Vorkenntnissen auf dem Gebiet virtueller Welten, insbesondere hinsichtlich technologischer und ökonomischer Grundlagen. Es bietet aber auch dem allgemein an dieser Thematik interessierten Leser einen guten Überblick, da es essenzielle Konzepte verständlich erläutert.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mobile Gaming Services; Virtuelle Welten; MMORPG; Mobile Geschäftsmodelle; Location-Based Sponsoring
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1622-5
    Datenbankkürzel: DIPL
1 von 2weiter

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358