„Bonvenon“ im Esperantomuseum!

 

Entdecken Sie im Esperantomuseum der Österreichischen Nationalbibliothek die faszinierende Welt des Sprachenerfindens und die mehr als 100-jährige facettenreiche Geschichte des Esperanto – von der Veröffentlichung des ersten Lehrbuches 1887 über die rasche Verbreitung vor dem Ersten Weltkrieg und die Verfolgungen während des Nationalsozialismus bis zur Sprachpraxis in der Gegenwart.

Besuchen Sie uns im Palais Mollard und gewinnen Sie im Rahmen einer innovativ gestalteten Dauerausstellung mit interaktiven Medienstationen einen Einblick in ein spannendes Feld sprachlicher Kreativität.

Abzeichen des Internationalen Esperanto-Museums in Wien anlässlich seiner Eingliederung in die Nationalbibliothek. Blech, mit grünem Aufdruck, an grüner Schnur hängend
Ĉu en Esperanto?

Supre je la dekstra flanko vi povas iri al la Esperanto-versio!

Folgen Chat
JavaScript deaktiviert oder Chat nicht verfügbar.