Kurzweilige Führungen erwarten Sie und Ihr Baby in der Österreichischen Nationalbibliothek. In entspannter Atmosphäre finden Führungen für Eltern und Betreuungspersonen von Neugeborenen und Babys durch den Prunksaal statt. Stillen, Fläschchen, Tragehilfe und Kinderwagen sind willkommen (wir empfehlen die Tragehilfe). Im Liegen oder Sitzen auf Babymatten, im Stehen oder Schaukeln erfahren die Besucher*innen mit Babys bei diesen Führungen spannende Details über die prunkvollen Sammlungen und Räumlichkeiten der Österreichischen Nationalbibliothek.
Dauer: 45 Minuten
Kosten für Führung inkl. Eintritt: EUR 16,-
Anmeldung erforderlich im Ticketshop.
Weitere Informationen:
kulturvermittlung[at]onb.ac.at
Der Augustinerlesesaal bleibt am 10. Februar 2025 geschlossen. Als Ersatz steht der Studienlesesaal der Sammlung von Handschriften und alten Drucken (Josefsplatz 1 im linken Gebäudeflügel, Handschriftenstiege 2. Stock) zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis.
Aufgrund von Veranstaltungen bleibt der Prunksaal am Mittwoch, 12. März bis 12 Uhr geschlossen und wird am Donnerstag, 27. März bereits um 18 Uhr geschlossen.