Neu auf Handkeonline

DruckversionPDF-Version

Neu ab Oktober 2013 im Modul »Wege durchs Material«: Chaville, Clamart

Neu ab September 2013 im Modul »Notizbücher«: Taschenkalender 1972, Die Unvernünftigen sterben aus (1972/73)

Neu ab September 2013 im Modul »Werke & Materialien«: Als das Wünschen noch geholfen hat, Ich bin ein Bewohner des Elfenbeinturms, Die Unvernünftigen sterben aus, Immer noch Sturm

Neu ab August 2013 im Modul »Werke & Materialien«: Hörspiel, Hörspiel 2, Geräusch eines Geräusches, Wind und Meer

Neu ab August 2013 im Modul »Notizbücher«: Schulfrei (1975)

Neu ab Juli 2013 im Modul »Notizbücher«: Die linkshändige Frau (1975)

Neu ab Juni 2013 im Modul »Notizbücher«: Gesamtbeschreibungen der Notizbücher Der Staat und der Tod (1975), Die linkshändige Frau (1976), Ohne Titel (1976) und Maribor (1981).

Neu ab Juni 2013 im Modul »Werke und Materialien«: Gesamtbeschreibungen zu Die Hornissen, Hilferufe, Das Mündel will Vormund sein, Quodlibet, Die Angst des Tormanns beim Elfmeter, Der Ritt über den Bodensee, Falsche Bewegung, Die linkshändige Frau, Die Stunde der wahren Empfindung, Der Chinese des Schmerzes, Lucie im Wald mit den Dingsda. Zudem wurden für Handkeonline von Silvia Bengesser und Hildemar Holl Textfassungen zu mehreren Werken Peter Handkes aus den Beständen des Literaturarchivs Salzburg beschrieben.

Neu ab Mai 2013 im Modul »Gesamtfaksimiles«: Publikumsbeschimpfung, Lucie im Wald mit den Dingsda.

Neu ab April 2013 im Modul »Wege durchs Material«: Der Menüpunkt Stationen am Theater in Korrespondenz mit der Ausstellung „Die Arbeit des Zuschauers. Peter Handke und das Theater“ im Österreichischen Theatermuseum in Wien (zu sehen bis 8. Juli 2013). Wohnorte: Kronberg, Paris.

Neu ab März 2013 im Modul »Forschungsbeiträge«: Originalbeiträge von Lothar Struck, Leopold Federmair und Martin Sexl.