Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • Handel im Fokus
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Handel im Fokus" von 2003 bis 2009.
    Das Institut für Handelsforschung veröffentlicht aktuelle Ergebnisse seiner Forschungstätigkeit in seinen vierteljährlich erscheinenden Mitteilungen "Handel im Fokus".
    Praxisnahe Analysen und Berichte informieren über Branchen, über relevante Entwicklungen und Trends, über moderne Planungs- und Controlling-Instrumente.
    Daneben wird in jedem Heft jeweils ein Schwerpunktthema intensiver behandelt, zu dem sich neben den Mitarbeitern des Instituts für Handelsforschung auch Fachleute aus Wissenschaft und Praxis äußern und jeweils eine Persönlichkeit aus dem Wirtschaftsleben interviewt wird.
    Jedes Heft enthält für wichtige Branchen des Einzelhandels aktuelle Kennzahlen zu Umsatz und Warenbeschaffung in einem Dreimonatsüberblick.
    Beigaben: Original-PDF
    Schlagworte: Handel, Forschung
    ISSN: 0531-030X
    Bestand: Von 3/2003 bis 4/2009