Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • IHS Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Literatur
    Beschreibung: IHSLIT ist die Datenbank (OPAC) der Bibliothek des Instituts für Höhere Studien in Wien.

Der Bestand der Datenbank umfasst Monographien, Aufsätze aus Sammelbänden, Zeitschriftenaufsätze, Forschungsberichte (z.T. mit Links zu den Volltexten), österreichische und internationale Statistiken aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Ökonomie, Betriebswirtschaft, Finanzwissenschaft,Transformationsökonomie, Mathematische Methoden, Politikwissenschaft, Soziologie).

Seit Mai 1996 ist die IHS Bibliothek alleinige Depositarbibliothek der Weltbank in Österreich. Auch dieser Bestand ist in der Datenbank enthalten.

Kopienservice beim Datenbankproduzenten, kostenpflichtig.
    Sprache: Deutsch,Englisch,Französisch
    Schlagworte: Wirtschaftswissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaft, Forschung
    Aktualisierung: 4 x jährlich (1.500 Dokumente)
    Produzent: Institut für Höhere Studien (IHS)