Der Prunksaal und die Museen der Österreichischen Nationalbibliothek haben zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten am 25. Mai 2026 geöffnet.
Am Pfingstsonntag sowie an gesetzlichen Feiertagen bleiben die Lesesäle der Österreichischen Nationalbibliothek geschlossen.
Wer schreibt heute noch Briefe? Und inwiefern können die Korrespondenzen von Schriftsteller*innen Einblicke in den literarischen Produktionsprozess geben? Die Themenführung stellt ausgewählte Korrespondenzstücke vor, die in der Dauerausstellung zu sehen sind, darunter Briefe und Postkarten von Rainer Maria Rilke, Franz Kafka, Mela Hartwig, Ernest Hemingway und Ingeborg Bachmann.
Dauer: ca. 45 Minuten
Kosten: Erwachsene: EUR 14,-; Jugendliche unter 19 Jahre: EUR 3,30
Jeden dritten Sonntag im Monat um 13.30 Uhr bieten Themenführungen im Literaturmuseum spannende Einblicke in die österreichische Literatur.
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, sichern Sie sich bereits vorab im Ticketshop Ihren Platz.
Weitere Informationen:
kulturvermittlung[at]onb.ac.at