Ariadne Zeitschriften

Ariadne Zeitschriften

Ariadne hat frauen- und genderrelevante Zeitschriften im Bestand der Österreichischen Nationalbibliothek besonders erschlossen. Wir bieten Ihnen spezielle Bestands- und Inhaltsverzeichnisse historischer und aktueller periodisch erscheinender Schriften. Periodika sind nicht immer lückenlos vorhanden.

Ein Schwerpunkt liegt bei den österreichischen historischen Frauenzeitschriften. Diese sind großteils digitalisiert und über die Portale ANNO, ÖNB digital und ALO zugänglich.

Achtung

Der Prunksaal und alle Museen der Österreichischen Nationalbibliothek haben am Ostermontag, 21. April 2025 von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Lesesäle

Die Lesesäle am Heldenplatz bleiben von Karfreitag, 18. April 2025 bis inkl. Ostermontag, 21. April 2025 geschlossen

Folgen Chat
JavaScript deaktiviert oder Chat nicht verfügbar.