Cookie Information
Diese Webseite verwendet Cookies. Bei weiterer Nutzung gehen wir davon aus, dass Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden sind. Impressum

Reinigungskosten

Die Reinigung wird nach Aufwand von der Firma IGK durchgeführt. Während der Dauer der Veranstaltung ist die Anwesenheit einer Person für die Bodenreinigung und WC-Betreuung erforderlich.

Personalkosten

Generell muss während des gesamten Auf- und Abbaus mindestens eine Aufsichtsperson anwesend sein. Während der Veranstaltung ist, abhängig von der Konzeption, eine behördlich vorgeschriebene Anzahl von Aufsichtspersonen erforderlich. Diese wird in einer Vorbesprechung festgelegt. Weiters ist zu beachten, dass für den Transport des hauseigenen Equipments (Stühle, Podium etc.) ebenfalls Personalkosten berechnet werden. Die Vorbereitung der Räume sowie Abbau und Aufsicht während der Veranstaltung und technischer Service werden von einer externen Firma durchgeführt. Die Rechnung dafür wird direkt an Sie gestellt. Das Offert der externen Firma geht Ihnen gesondert zu.

Personalkosten pro Stunde
und pro Person (zzgl. 20% MwSt.)** in EUR
 EUR
 Gruppenleiter33
 Auf- und Abbau bzw. Aufsichtspersonal27,50
 Garderobenpersonal27,50
 Tontechniker44
 Video- oder Lichttechniker49,50
Reinigungskosten pro Stunde
und pro Person (zzgl. 20% MwSt.)
  
 Montag bis Samstag 6 – 21 Uhr24,11
 Montag bis Samstag 21 – 6 Uhr48,23
 Sonntag, Feiertag 6 – 21 Uhr48,23
 Sonntag, Feiertag 21 – 6 Uhr 60,26

Preise in Euro, Stand Jänner 2023. Änderungen vorbehalten.

** Wir bitten Sie zu beachten, dass pro Personalkategorie eine Mindestzeit von 5 Stunden in Rechnung gestellt wird!

Kontakt:
Tel.: +43 1 534 10-260 oder -262
Fax: +43 1 534 10-550
vermietungen@onb.ac.at

JavaScript deaktiviert oder Chat nicht verfügbar.
Signal Chat Live Chat