Literaturmuseum, Veranstaltung

Freier Eintritt am "Welttag des Buches"

23.04.2019 Literaturmuseum

Am Welttag des Buches öffnet das Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek bei freiem Eintritt seine Pforten.

Dienstag, 23. April, 10 bis 18 Uhr
Literaturmuseum Grillparzerhaus
Johannesgasse 6
1010 Wien

Das abwechslungsreiche Vermittlungsprogramm rückt das Buch in den Mittelpunkt: Tauchen Sie in die Welt der österreichischen Literatur mit unseren Führungen für Erwachsene durch die Dauerausstellung und die Sonderausstellung » Wien. Eine Stadt im Spiegel der Literatur ein. Bei der „Kindertheaterwerkstatt“ können Kinder die Welt des Theaters näher kennenlernen und eine Spielfigur fantasievoll selbst basteln. Spannende Stunden in der Welt der Literatur sind garantiert.

FÜHRUNGEN:
15 und 17 Uhr: „Wien. Eine Stadt im Spiegel der Literatur“
14 und 16 Uhr: Führung durch das Literaturmuseum

KINDERWORKSHOP:
15 Uhr „Kindertheaterwerkstatt“ (Anmeldung unbedingt erforderlich:
Tel.: +43 1 534 10-464kulturvermittlung@onb.ac.at)

Eintritt und Führungen frei!

Autoren
Literaturmuseum