Literaturmuseum, Veranstaltung

Das Museum geht ins Kino: Vor der Morgenröte

10.10.2018 Literaturmuseum

In Kooperation mit dem Filmarchiv Austria

Gespräch mit Maria Schrader (Regie, Drehbuch), Jan Schomburg (Drehbuch) und Aenne Schwarz (Lotte Zweig), anschließende Filmvorführung um 19.30 Uhr im METRO Kinokulturhaus: Vor der Morgenröte (2016)

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Vor der Morgenröte erzählt die letzten Lebensjahre des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im nord- und südamerikanischen Exil. Maria Schrader, Jan Schomburg und die Schauspielerin Aenne Schwarz geben Einblicke in die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe des Films.

Im Anschluss ist Vor der Morgenröte im benachbarten METRO Kinokulturhaus bei freiem Eintritt zu sehen.

Veranstaltungsorte:
Literaturmuseum
Grillparzerhaus, Johannesgasse 6

METRO Kinokulturhaus
Johannesgasse 4

Der Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

An Veranstaltungsabenden besteht die Möglichkeit, das Literaturmuseum von 18.00 bis 21.00 Uhr bei freiem Eintritt zu besuchen.

Autoren
Literaturmuseum