Literaturmuseum, Veranstaltung

Das Museum geht ins Kino: Wittgenstein

01.10.2018 Literaturmuseum

In Kooperation mit dem Filmarchiv Austria
Einführung von Esther Ramharter, anschließende Filmvorführung um 19.30 Uhr im METRO Kinokulturhaus: Wittgenstein (OFmdU, 1993), Regie: Derek Jarman

Montag, 1. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Anlässlich der Sonderausstellung » Berg, Wittgenstein, Zuckerkandl. Zentralfiguren der Wiener Moderne präsentiert das Literaturmuseum das exzentrischunterhaltsame Filmporträt Wittgenstein (1993) des britischen Filmemachers Derek Jarman.

Der Abend beginnt mit einer Einführung und einem Gespräch mit der Wiener Philosophin Esther Ramharter. Im Anschluss findet die Filmvorführung im benachbarten METRO Kinokulturhaus bei freiem Eintritt statt.

Veranstaltungsorte:
Literaturmuseum
Grillparzerhaus, Johannesgasse 6

METRO Kinokulturhaus
Johannesgasse 4

Der Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

An Veranstaltungsabenden besteht die Möglichkeit, das Literaturmuseum von 18.00 bis 21.00 Uhr bei freiem Eintritt zu besuchen.

Autoren
Literaturmuseum