Reinigungskosten
Die Reinigung wird nach Aufwand von der Firma IGK durchgeführt. Während der Dauer der Veranstaltung ist die Anwesenheit einer Person für die Bodenreinigung und WC-Betreuung erforderlich.
Personalkosten
Generell muss während des gesamten Auf- und Abbaus mindestens eine Aufsichtsperson anwesend sein. Während der Veranstaltung ist, abhängig von der Konzeption, eine behördlich vorgeschriebene Anzahl von Aufsichtspersonen erforderlich. Diese wird in einer Vorbesprechung festgelegt. Weiters ist zu beachten, dass für den Transport des hauseigenen Equipments (Stühle, Podium etc.) ebenfalls Personalkosten berechnet werden. Die Vorbereitung der Räume sowie Abbau und Aufsicht während der Veranstaltung und technischer Service werden von der Firma Concept Solutions durchgeführt. Die Rechnung dafür wird direkt an Sie gestellt. Das Offert der Firma Concept Solutions geht Ihnen gesondert zu.
Tonanlage (zzgl. 20% MwSt.) | ||
Tonanlage klein | 385 | |
Tonanlage groß | 650 | |
Personalkosten pro Stunde und pro Person (zzgl. 20% MwSt.)** | ||
Gruppenleiter | 27,50 | |
Auf- und Abbau bzw. Aufsichtspersonal | 22 | |
Garderobenpersonal | 22 | |
Auf-/Abbau Technik bzw. Betreuung | 35 | |
Reinigungskosten pro Stunde und pro Person (zzgl. 20% MwSt.) | ||
Montag bis Samstag 6 – 21 Uhr | 18,81 | |
Montag bis Samstag 21 – 6 Uhr | 37,63 | |
Sonntag, Feiertag 6 – 0 Uhr | 37,63 | |
Sonntag, Feiertag 0 – 6 Uhr | 47,02 |
Preise in Euro, Stand April 2017. Änderungen vorbehalten.
** Wir bitten Sie zu beachten, dass pro Personalkategorie eine Mindestzeit von 3 Stunden in Rechnung gestellt wird!
Kontakt:
Mag. Monika Prischl
Tel.: +43 (1) 534 10-262
Fax: +43 (1) 534 10-550
vermietungen@onb.ac.at