K30/2017 Umgang mit schwierigen BenützerInnen
Im direkten Kontakt mit BenützerInnen kann es zu schwierigen Gesprächs- und Konfliktsituationen kommen. Das Seminar zeigt Strategien für BibliotheksmitarbeiterInnen
auf, wie professionelles, service- und dienstleistungsorientiertes Handeln auch in diesen Ausnahmesituationen gelingt und Konflikte bewältigt
werden können.
Die Seminarinhalte werden zu Beginn mit den TeilnehmerInnen festgelegt, z.B.:
• Beschwerde- und Konfliktsituationen: Tipps und Tricks
• Umgang mit besonderen NutzerInnengruppen
• Kriminalprävention (Diebstahl, Sachbeschädigung etc.)
• Lösungsansätze für Ihre eigenen bibliothekstypischen Probleme
Kurstermin 14. – 15.11.2017 / 09.00 – 16.30
Vortragende/r Dr. Martin Eichhorn / selbstständiger Trainer
Zielgruppe Personen, die direkten KundInnenkontakt haben
Voraussetzungen keine
Kosten & Lern-Abo-Punkte € 576,– / 8 Punkte