Fetz, B.: Ernst Jandl. Gedichte. In: Fetz, B./Kastberger, K. (Hg.): Der literarische Einfall. Über das Entstehen von Texten. Wien: Paul Zsolnay 1998, Seite 82-94 |
|
Fetz, B.: Psychische Schrift. Am Beispiel von Ernst Jandls "stanzen". In: Hemecker, W. (Hg.): Handschrift. Wien: Paul Zsolnay 1999, Seite 85-98 |
|
Innerhofer, R.: Avantgarde als Institution?. Am Beispiel der "Grazer Autorenversammlung". In: Kastberger, K./Eder, T. (Hg.): Schluß mit dem Abendland!. Der lange Atem der österreichischen Avantgarde. Wien: Paul Zsolnay 2000, Seite 81-96 |
|
Fetz, B.: "stückwerk ganz": Ernst Jandl. In: Fetz, B./Kastberger, K. (Hg.): Die Teile und das Ganze. Bausteine der literarischen Moderne in Österreich. Wien: Paul Zsolnay 2003, Seite 284-292 |
|
Fetz, B.: Jandl in progress - einleitende Notizen. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 9-15 |
|
Fetz, B.: Step by step. Ein Konzeptblatt aus dem Nachlass Ernst Jandls. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 51-52 |
|
Strigl, D.: Mit dem Hammer dichten. Zur Alterslyrik Ernst Jandls. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 53-71 |
|
Neundlinger, H.: Beruf: rilke. Zustand: labil. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 80-90 |
|
Rautenberg, A.: etc is poetry - poetry is etc. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 91-100 |
|
Mühlberger, B.: Jandl als Lehrer und Dichter. Eine Schulstunde. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 101-103 |
|
Kastberger, K.: Vom vom zum zum. Mayröcker bei Jandl und umgekehrt. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 158-179 |
|
Tawada, Y.: Sprachpolizei und Spielpolyglotte. Für Ernst Jandl. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 195-202 |
|
Hamburger, M.: Aus der Einleitung zu "Dingfest/Thingsure". In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 208 |
|
Hamburger, M.: "Vienna: heldenplatz". In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 209 |
|
Hamburger, M.: Aus der Übersetzung von "Aus der Fremde/Out of estrangement". In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 210-212 |
|
Reitani, L.: Jandl übersetzen. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 213-216 |
|
Díaz Solar, F.: Jandl übersetzen. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 225-228 |
|
Eörsi, I.: Deutsches Gedicht. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 72-79 |
|
Schmidt-Dengler, W.: Poesie und Lebenszweck. "Das Öffnen und Schließen des Mundes". |
|
Kaukoreit, V.: "a oat inspiration". Mutmaßungen über Jandl & Attwenger, Ernst & die goas. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 180-194 |
|
Ruf, O.: "Nochmal den Text? Ein anderer.". Ernst Jandl und die Avantgarde. In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 138-157 |
|
Hammerschmid, M.: Alles ist Nichts. Zu Ernst Jandls "stanzen". In: Fetz, B. (Hg.): Ernst Jandl. Musik Rhythmus Radikale Dichtung. Wien: Paul Zsolnay 2005, Seite 236-249 |
|
Fetz, B.: Hier welkt kein Meisterstück. Zu Ernst Jandls bahnbrechendem Band "Laut und Luise" (1966). In: Kastberger, K./Neumann, K. (Hg.): Grundbücher der österreichischen Literatur seit 1945. Zweite Lieferung. Wien: Paul Zsolnay 2013, Seite 247-254 |
|
Kastberger, K.: Gespräch mit Bernhard Fetz und Michael Lentz. In: Kastberger, K./Neumann, K. (Hg.): Grundbücher der österreichischen Literatur seit 1945. Zweite Lieferung. Wien: Paul Zsolnay 2013, Seite 255-257 |
|