Jandl, E.: the flag
Das Gedicht the flag von ernst jandl (entstanden: 30.4.1968) ist in folgenden Publikationen erschienen:
- Jandl, E. der künstliche baum. Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 9.1970, Seite 110
- 2. Auflage Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 9.1970
- 3. Auflage Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 12.1970
- 4. Auflage Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 3.1972
- 5. Auflage Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 4.1975
- 6. Auflage Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 197?
- 7. Auflage Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 5.1980
- Jandl, E. Gesammelte Werke. Erster Band. Gedichte 1. Darmstadt und Neuwied: Luchterhand Verlag 1985, Seite 474
- Jandl, E./Spohn, J. falamaleikum. gedichte und bilder. Hamburg/Zürich: Luchterhand Verlag 1993, Seite 74 Biobibliographie
- Jandl, E. lechts und rinks. gedichte statements peppermints. München: Luchterhand Verlag 1995, Seite 87
- Wien: Buchgemeinschaft Donauland 1995
- Jandl, E. lechts und rinks. gedichte statements peppermints. München: dtv 1997, Seite 87
- Jandl, E. poetische werke 4. der künstliche baum. flöda und der schwan. München: Luchterhand Verlag 1997, Seite 112
- Jandl, E. einer raus einer rein. Die schönsten Gedichte ausgewählt von Klaus Wagenbach. Berlin: Klaus Wagenbach 2006, Seite 38
- 2. Auflage Berlin: Klaus Wagenbach 20??
- 3. Auflage Berlin: Klaus Wagenbach 2013
- Amann, K./Lunzer, H./Seeber, U. (Hg.) ungefragt. Über Literatur und Politik. Im Auftrag der Internationalen Erich Fried Gesellschaft für Literatur und Sprache. Wien: Czernin 2006, Seite 26
Sekundärliteratur / Rezensionen
- Stuckatz, K.: "Wie einen Bissen Brot". Ernst Jandl und die englische Sprache. In: Schweiger, H./Nagy, H. (Hg.): Wir jandln!. Didaktische und wissenschaftliche Wege zu Ernst Jandl. Innsbruck: Studien-Verlag 2013, Seite 61-78
- Nagy, H.: Mit der Sprache in die Fremde gehen. Ernst Jandl für eine Didaktik der Mehrsprachigkeit. In: Schweiger, H./Nagy, H. (Hg.): Wir jandln!. Didaktische und wissenschaftliche Wege zu Ernst Jandl. Innsbruck: Studien-Verlag 2013, Seite 181-200