Benützungsantrag

Österreichisches Literaturarchiv
der Österreichischen Nationalbibliothek
Josefsplatz 1, Postfach 308, A-1015 Wien



Name .....................................................................
Vorname .....................................................................
Beruf .....................................................................
Straße .....................................................................
PLZ/Wohnort/Tel./ggf. E-Mail .....................................................................
Tel. / ggf. E-Mail .....................................................................
Bei Ausland: Land .....................................................................
eventuell Adresse während
des Aufenthalts am ÖLA
.....................................................................
Benützungskarte-Nr. .....................................................................

Zur Einsicht erwünscht:
Handschriftenbestände .....................................................................
Bibliotheksbestände .....................................................................
Pressedokumentation .....................................................................
Kunstwerke/Gegenstände .....................................................................
Arbeitsvorhaben/Thema der Arbeit: .....................................................................
selbständige Publikation/Artikel/Vortrag/Rundfunk- oder Fernsehsendung/
Dissertation/Diplomarbeit/Seminararbeit

an (Institution/Hochschule etc.): .....................................................................
bei (Hochschullehrer): .....................................................................

Einsicht zu anderen Zwecken:

Ich bestätige, daß ich die Benützungsordnung des ÖLA kenne und mich verpflichte, sie einzuhalten. Insbesondere werde ich

  1. die mir anvertrauten Materialien sorgfältig behandeln und einwandfrei und vollständig wieder zurückgeben;
  2. ohne Einwilligung des ÖLA bzw. der Berechtigten die vorgelegten Materialien weder ganz noch teilweise in irgendeiner Form reproduzieren oder verbreiten;
  3. die Rechte Dritter, vor allem Persönlichkeits- und Urheberrechte aller Beteiligter und Erwähnter bei der Verwertung der Materialien beachten.
  4. Ich hafte bei Nichteinhaltung der rechtlichen Bestimmungen.

....................................... .......................................
Ort/Datum Unterschrift
....................................... .......................................
Bemerkungen: Bearbeiter/in