Generaldirektorin Dr. Johanna Rachinger ist „Kommunikatorin des Jahres"

Pressemeldung

Der Public Relations Verband Austria (PRVA) vergibt seit 1995 die Auszeichnung „KommunikatorIn des Jahres“ an eine Person des öffentlichen Lebens. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Verband eine Persönlichkeit, die durch ihre herausragenden kommunikativen Leistungen auf gesellschaftspolitisch relevante Themen aufmerksam macht. Dieses Jahr ging der Preis an Dr. Johanna Rachinger, Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek. „Der Leiterin der ÖNB ist es gelungen, das ‚Haus der Stille‘ zum ‚Haus der Kommunikation‘ weiter zu entwickeln. Johanna Rachinger hat die altehrwürdige Institution in das 21. Jahrhundert gebracht und sie als Ort der Kommunikation und des Austausches positioniert. Visionäre Projekte wie zum Beispiel ‚Austrian Books Online‘, das Digitalisierungsprojekt in Kooperation mit Google, kommuniziert sie überzeugend und professionell“, begründete die Jury ihre Wahl.

Pressefoto:
vlnr.: Ingrid Vogl (PRVA-Präsidentin), Johanna Rachinger (Preisträgerin), Bettina Glatz-Kremsner (Laudatorin), Daniela Enzi (Juryvorsitzende).

Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Mag. Thomas Zauner
Josefsplatz 1