Lange Nacht der Museen: Klingonen, Erster Weltkrieg und viele Kulturhighlights in der Österreichischen Nationalbibliothek

Pressemeldung

Zahlreiche Events und Überraschungen gibt es bei der „Langen Nacht der Museen“ am 4. Oktober 2014 in der Österreichischen Nationalbibliothek zu erleben.

Im Rahmen der aktuellen Weltkriegsausstellung im Prunksaal „An Meine Völker!“ hält Kurator und Militärhistoriker Manfried Rauchensteiner einen Vortrag zum Thema „Leben und Sterben im Krieg“ (21 Uhr). Zu fortgeschrittener Stunde liest Burgschauspieler Michael Maertens aus Schulaufsätzen und literarischen Notizen aus der Zeit des Ersten Weltkriegs (23 Uhr).

Wer sich als Klingone, Mr. Spock, Elb, Ork oder Troll verkleidet und um 20.30 Uhr ins Esperantomuseum kommt, der hat die Chance auf einen Überraschungspreis für das schönste Kostüm.

Das detaillierte Programm einschließlich der Klingonisch-Crashkurse und des Kinderprogramms finden Sie auf www.onb.ac.at

Pressefoto 1: Fans von „Star Trek“ und „Herr der Ringe“ treffen sich um 20.30 Uhr verkleidet im Esperantomuseum