Korrekturvorschläge zu den Druckfahnen 1. Lauf

Typoskript, Brief von Thorsten Ahrend an Peter Handke, 9 Blatt, 26.06.2001

Druckversion

Am 26. Juni 2001 schickte Thorsten Ahrend Peter Handke mit einem Brief seine 8 Blätter umfassende Liste mit Korrekturvorschlägen zu den Druckfahnen 1. Lauf von Der Bildverlust. Einer Notiz von Ahrend nach, dürften einige Korrekturen Handkes in seinem Druckfahnenexemplar Reaktionen auf diese Vorschläge sein. Unter dem Brief (Bl. 1) schreibt Ahrend noch handschriftlich den Nachtrag: »vielleicht können wir Anfang Juli telefonierten; es kann ja auch sein, daß Manches an meinen Vorschlägen unverständlich ist«. Manche Vorschläge wurden von Handke unterstrichen oder er notierte danaben Wörter. (kp)

Tabellarische Daten

Titel, Datum und Ort

Beteiligte Personen:  Thorsten Ahrend
Entstehungsdatum (laut Vorlage):  26. 6. 2001
Datum normiert:  26.06.2001
Entstehungsorte (laut Vorlage): 

Frankfurt

Materialart und Besitz

Besitz 1:  Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek
Art, Umfang, Anzahl: 

1 Brief, 9 Blatt, fol. 1-9

Format:  A4 (quer)
Schreibstoff:  Bleistift, Faserschreiber (blau)