Das Mündel will Vormund sein. Stück ohne Worte

Bühnenbuch, 56 Seiten, ??.??.1969

Druckversion

Das im DIN-A5-Format gedruckte Bühnenbuch von Peter Handkes Theaterstück Das Mündel will Vormund sein erschien 1969 im Suhrkamp Theaterverlag, wobei sich das genaue Datum nicht mehr eruieren lässt. Es umfasst 56 Seiten, die nach zwei unpaginierten Seiten, dem Titelblatt mit Impressum (S. I) und der Adresse des Herstellers (S. II), von 3-56 paginiert sind. In dem vorliegenden Exemplar sind keine Korrekturen oder handschriftliche Vermerke enthalten, man findet lediglich auf Seite 15 neun, in einen Satz gemalte kleine Buntstiftstriche, die aber keine Bedeutung erkennen lassen. Das Stück wurde am Umschlag mit dem Untertitel »Stück ohne Worte« versehen, der in späteren Druckfassungen weggefallen ist. (kp)

Siglenverzeichnis Editorische Zeichen

Tabellarische Daten

Titel, Datum und Ort

Eingetragene Werktitel (laut Vorlage): 

Das Mündel will Vormund sein [/] Stück ohne Worte [Umschlag]; DAS MÜNDEL WILL VORMUND SEIN [S. I]

Datum normiert:  ??.??.1969
Entstehungsorte (laut Vorlage): 

Frankfurt am Main [Impressum, S. I u. Herstellungsadresse, S. II]

Materialart und Besitz

Besitz:  Privatbesitz
Art, Umfang, Anzahl: 

Bühnenbuch, 56 Seiten, I-II, pag. 3-56

Format:  DIN A5
Schreibstoff:  Buntstift (hellblau)