Gesamtfaksimiles

Druckversion

Bis April 2015 sind vier Werke Peter Handkes als gedruckte Faksimile-Editionen erschienen: Bei Suhrkamp die Bleistiftmanuskripte der drei Versuche – Versuch über die Müdigkeit, Versuch über die Jukebox und Versuch über den geglückten Tag – und als Publikation des Salzburger Literaturarchivs (herausgegeben von Adolf Haslinger) das Bleistiftmanuskript der Erzählung In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus.

Um einen Eindruck vollständiger Fassungen zu vermitteln, gibt Handkeonline einige ausgewählte Gesamtfaksimiles zur digitalen Ansicht frei. Wir danken Peter Handke für sein Einverständnis, diese Materialien der literaturwissenschaftlichen Forschung zur Verfügung zu stellen. Jede weitere Verbreitung der Gesamtfaksimiles in Teilen oder als Ganzes ist ausdrücklich untersagt.