Lektürenotizen

Manuskript, 1 Blatt, ohne Datum

Druckversion

Dieses DIN A4-Blatt war ursprünglich einmal gefaltet. Auf der rechten Seite hat Peter Handke mit blauem Fineliner Notizen geschrieben, die er später teilweise mit schwarzem Kugelschreiber abgehakt hat. Das Blatt ist undatiert. Es enthält keine Paginierung, die auf weitere Seiten hinweisen würde. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Exzerpt, das Handke im Zuge einer Lektüre angefertigt hat. Eine Textvorlage konnte bislang aber noch nicht identifiziert werden. In Immer noch Sturm finden sich Übernahmen von auf dem Blatt notierten Sätzen; so ist etwa die (abgehakte) Notiz »Unser Volk wird die Rolle spielen, die ihm [/] zukommt« in den veröffentlichten Text eingegangen (IS 96). (Vanessa Hannesschläger)

Siglenverzeichnis Editorische Zeichen

Tabellarische Daten

Titel, Datum und Ort

Datum normiert:  ohne Datum

Materialart und Besitz

Besitz:  Literaturarchiv Salzburg
Art, Umfang, Anzahl: 

Manuskript, 1 Blatt, unpag.

Format:  A4
Schreibstoff:  Fineliner (blau), Kugelschreiber (schwarz)