Österreichische Nationalbibliothek: BesucherInnenplus im Juli

Pressemeldung

Großes Interesse an der laufenden Ausstellung „Blutige Geschichten“ im Prunksaal

Eine erfreuliche Zwischenbilanz kann die Österreichische Nationalbibliothek bei den BesucherInnenzahlen in ihren musealen Einrichtungen ziehen: Der Prunksaal – dort wird derzeit die Ausstellung „Blutige Geschichten. Ein kulturhistorischer Streifzug durch die Welt der Verbrechen“ gezeigt – konnte im Juli 2008 um 19 Prozent mehr BesucherInnen anlocken als im Juli des Vorjahres. Auch die beiden Museen im Palais Mollard haben im Juli deutliche Zuwächse verzeichnet, die auch auf die wesentlich erweiterten Öffnungszeiten zurückzuführen sind: das weltweit einzige Globenmuseum hat ein Plus von 76 Prozent gegenüber dem Juli des Vorjahres, das Esperantomuseum konnte seine BesucherInnenzahl sogar um 120 Prozent steigern. Der auch in anderen Bundesmuseen beobachtete Rückgang während der EURO 08 im Juni konnte damit wieder wettgemacht werden.

 


Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Mag. Thomas Zauner
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Josefsplatz 1
1015 Wien
Tel.: (+43 1) 534 10-270
Fax: (+43 1) 534 10-257

thomas.zauner@onb.ac.at


last update 29.04.2013