ÖNB-Musiksalon: Komponistenporträt Richard Dünser

Musikdokumentation

Konzertabend mit Moderation
Interpretinnen: Doris und Karin Adam
Palais Mollard, Herrengasse 9, 1010 Wien
Eintritt frei

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19.30 Uhr

Richard Dünser, 1959 in Bregenz geboren, studierte zunächst am Konservatorium seiner Heimatstadt und später an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien Komposition bei Francis Burt. Von 1985 bis 1987 nahm er Unterricht bei Hans Werner Henze an der Hochschule für Musik Köln, 1987 war er Kompositionsstipendiat in Tanglewood (USA). Heute lehrt er Musiktheorie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Sein kompositorisches Werk reicht von Opern und Orchesterwerken bis Kammermusik, Solowerken und Liedern. An diesem Abend wird er mit Werken für Violine und Klavier vorgestellt, u.a. mit "Fantasie, Intermezzo und Nachtmusik" für Violine und Klavier.

Kontakt

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Josefsplatz 1
1015 Wien
Tel.: (+43 1) 534 10-261, -464

oeffentlichkeitsarbeit@onb.ac.at



last update 10.10.2013