ÖNB-Literatursalon: Erwin Steinhauer und Heinz Rudolf Unger lesen aus Ungers neuem Gedichtband Der schweigende Sprachraum. Gedichte über Kunst und Künstler

Lesung

Oratorium, Josefsplatz 1, 1010 Wien
Eintritt frei

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19.00 Uhr

Ungars neuestes Werk ist wiederum der Lyrik gewidmet, es fasst Gedichte zu Kunst und Künstlern über Jahrzehnte hin zusammen und nennt sich bezeichnenderweise Der schweigende Sprachraum. Auftragswerke ebenso wie Reflexionen sind in dieser limitierten Ausgabe versammelt. Es wäre nicht Unger, wenn nicht gerade hier sein kritischer Geist immer wieder aufflackert zu Fragen wie "Was ist Kunst?", "Welchen Stellenwert hat künstlerische Kreativität?", "Haben wir überhaupt eine Kultur, oder spielen wir sie uns nur vor?". Kein Medium eignet sich dafür besser als die Gedichtform, die normierte Grenzen überschreiten darf; Unger nützt das weidlich aus.

Kontakt

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Josefsplatz 1
1015 Wien
Tel.: (+43 1) 534 10-261, -464

oeffentlichkeitsarbeit@onb.ac.at



last update 11.10.2013