ÖNB-Literatursalon: Judith W. Taschler liest aus ihrem neuen Roman Die Deutschlehrerin

Lesung

In Kooperation mit dem Picus Verlag
Oratorium, Josefsplatz 1, 1010 Wien
Eintritt frei

Dienstag, 30. April 2013, 19.00 Uhr

Die Deutschlehrerin führt in die Familiengeschichte eines Paares, deren Beziehung ein abruptes Ende fand. Jahre später führt die beiden ein scheinbarer Zufall wieder zusammen. Taschler kontrastiert deren einstige Erwartungen mit ihren Familiengeschichten, setzt die Vergangenheit über drei Generationen hin mit der Gegenwart in Bezug; LeserInnen werden durch die wohl verwobenen Lebensgeschichten und fein komponierten Psychogramme kunstvoll geleitet, auch auf Irrwegen.

Die Kritik war nach Taschlers erstem Roman begeistert. Wie für ihren ersten Roman gilt auch hier: „Noch Tage später hatte mich die Geschichte nicht losgelassen. Gibt es eine bessere Empfehlung für ein Buch?" (WDR, Christine Westermann)

Kontakt

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Josefsplatz 1
1015 Wien
Tel.: (+43 1) 534 10-261, -464

oeffentlichkeitsarbeit@onb.ac.at



last update 07.10.2013