Gesamtfaksimiles

DruckversionPDF-Version

Bisher sind vier Werke und ein Notizbuch Peter Handkes als gedruckte Faksimile-Editionen erschienen: Bei Suhrkamp die Bleistiftmanuskripte der drei Versuche – Versuch über die Müdigkeit, Versuch über die Jukebox und Versuch über den geglückten Tag sowie das Notizbuch Nr. 4 – und, herausgegeben von Adolf Haslinger, die Erzählung In einer dunklen Nacht ging ich aus meinem stillen Haus (publiziert vom Salzburger Literaturarchiv).

Um einen Eindruck vollständiger Fassungen digital zu vermitteln, stellt Handkeonline einige ausgewählte Gesamtfaksimiles zur Verfügung. Wir danken Peter Handke für sein Einverständnis, der literaturwissenschaftlichen Forschung diese Materialien zur Verfügung zu stellen. Jede weitere Verbreitung der Gesamtfaksimiles und insbesondere auch deren kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.