Lange Nacht der Forschung in der Österreichischen Nationalbibliothek

Pressemeldung

Präsentation des Ludwig-Boltzmann-Instituts für Geschichte und Theorie der Biographie

Die Österreichische Nationalbibliothek beteiligt sich in diesem Jahr erstmals an der Langen Nacht der Forschung. Am 8. November, von 18 bis 24 Uhr, präsentiert sie das Ludwig-Boltzmann-Institut für Geschichte und Theorie der Biographie. Anhand von vier prominenten Beispielen – Hugo von Hofmannsthal, Eugenie Schwarzwald, Thomas Bernhard und Ernst Jandl – werden MitarbeiterInnen des Instituts veranschaulichen, wie man mit Hilfe einer Vielzahl von faszinierenden Lebensdokumenten Biografien historisch erforschen kann.
Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der Österreichischen Nationalbibliothek am Josefsplatz 1 statt, der Eintritt ist frei.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Mag. Thomas Zauner
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit