Tag der Offenen Tür am 26. Oktober in der Österreichischen Nationalbibliothek

Pressemeldung

Gratis-Eintritt in den musealen Einrichtungen am Nationalfeiertag

Freien Eintritt in den barocken Prunksaal am Josefsplatz bietet die Österreichische Nationalbibliothek am Sonntag, den 26. Oktober. Zu besichtigen ist dort auch die noch bis 2. November laufende Ausstellung „Blutige Geschichten. Ein kulturhistorischer Streifzug durch die Welt der Verbrechen“. Am Nationalfeiertag sind auch die weiteren musealen Einrichtungen der Österreichischen Nationalbibliothek – das Papyrusmuseum am Heldenplatz, sowie das Globen- und Esperantomuseum im Palais Mollard in der Herrengasse 9 – von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.
Im Papyrusmuseum werden stündlich Führungen durch die Ausstellung „Spätantike Bibliotheken. Leben und Lesen in ägyptischen Klöstern“ angeboten sowie eine Kinderecke mit Bastelprogramm.

 



last update 29.04.2013