Österreichische Nationalbibliothek setzt innovative Akzente im Bereich der Wissensvermittlung an Schülerinnen und Schüler

Pressemeldung

Fantasievolle Kinderführungen lassen Kultur auf neue Weise erleben und wahrnehmen.

Die Österreichische Nationalbibliothek bietet mit dem neuen Veranstaltungsprogramm Wissenswelten. Kinder entdecken die Österreichische Nationalbibliothek ein innovatives und auf die Bedürfnisse von Schulklassen maßgeschneidertes Konzept im Bereich der  Kulturvermittlung an. Die Führungen und Workshops werden durch die ideenreiche Gestaltung und den erlebnisorientierten Ansatz zu einer Abenteuerreise durch eine der bedeutendsten Kulturinstitutionen des Landes. Geboten werden 50 Veranstaltungen pro Semester für drei verschiedene Altersgruppen, die in allen vier musealen Bereichen – Prunksaal, Papyrus-, Globen- und Esperantomuseum – sowie dem Tiefspeicher  stattfinden.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Mag. Thomas Zauner
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit