Zwischen Tradition und Moderne

Pressemeldung

Wiedereröffnung der Kartensammlung und des historischen Augustinerlesesaals der Österreichischen Nationalbibliothek nach Generalsanierung

Die Kartensammlung und der Augustinerlesesaal wurden im Jahr 2009 einer umfangreichen und dringend notwendigen Generalsanierung unterzogen. Die zum Teil denkmalgeschützten Räume wurden großzügig ausgebaut und sorgfältig renoviert, die Lesesäle beider Bereiche nach den Vorgaben modernster Standards und technologischer Anforderungen der LeserInnen ausgestattet.

Mit den beiden erfolgreich umgesetzten Bauprojekten konnte ein weiterer wichtiger Schritt hinsichtlich der Optimierung der Serviceeinrichtungen gesetzt werden. Die Arbeiten in der Kartensammlung bilden zudem den Abschluss der Sanierung und Modernisierung aller Sammlungsbereiche der Österreichischen Nationalbibliothek.

 


Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Mag. Thomas Zauner
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Josefsplatz 1
1015 Wien
Tel.: (+43 1) 534 10-270
Fax: (+43 1) 534 10-257

thomas.zauner@onb.ac.at


last update 03.10.2013