Home Ariadne Home Ariadne

zurück   hinauf

NewsLetter 47: Antifeministisches & männlicher Diskurs; Männerforschung

 
Baum, Judith: This Other Being : worüber Männer untereinander nicht reden. - Wien : Triton-Verlag, 2000.
Signatur: 1589830-B.Neu
Mit hundert Männern - vorwiegend aus der New Yorker Kunstszene - wurden Video-Interviews durchgeführt, wobei jeder Person jeweils zehn gleiche Fragen zu ihrer Sexualität gestellt wurden. So gibt es hundert unterschiedliche Antworten auf jede der zehn Fragen, das bedeutet tausend short-cut-Antworten auf zehn Videobändern. Nach den Interviews wurden die Befragten auf Polaroid porträtiert und anschließend gebeten, sehr spontan ein für sie im weitesten Sinne erotisches Sujet mit der Kamera einzufangen. Für die vorliegende Publikation wurde eine Auswahl an Interviewpartnern und Fragen getroffen. Außerdem Kurzbeiträge von Marie-Luise Angerer, Peter Gorsen, Wolfgang Fetz, Lucas Gehrmann, Gerald Matt und Thomas Mießgang.

© Nationalbibliothek, 2001
last update: 06.03.2001


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang