Ticket-Shop online

Museen

Seit November 2012 verfügt die Österreichische Nationalbibliothek über einen Online Ticket-Shop. Angeboten werden zahlreiche Kategorien von Tickets, sowohl für die Museen (Prunksaal, Globen-, Papyrus- und Esperantomuseum) als auch für die Bibliothek.

Museumstickets für Kinder/Jugendliche, Erwachsene und Gruppen sind 6 Monate ab Kauf gültig. Aus dem Bereich der Bibliothek sind Tages- und Jahreskarten online erhältlich. Mit beiden Tickets stehen sofort nach dem Kauf zahlreiche Services zur Verfügung: Buchbestellung ebenso wie die Nutzung externer Datenbanken. Tagestickets der Bibliothek sind für ein beliebiges Datum binnen 14 Tagen ab Kauf gültig, die online zugestellten Vouchers für Jahreskarten werden beim ersten Besuch in der Bibliothek am Servicedesk Heldenplatz (Mo.-Sa. 9.00 – 20:30) nach Vorlage eines Lichtbildausweises ohne weitere Formalitäten gegen eine Plastikkarte ausgetauscht. Tagestickets aller Kategorien werden auf Wunsch auch als Mobile Ticket zugestellt.

Darüber hinaus sind über den Ticket-Shop ausgewählte Führungen für Kinder, Erwachsene und Schulklassen durch die Museen der Österreichischen Nationalbibliothek buchbar.

Nutzen Sie diesen erweiterten Service und vermeiden Sie Wartezeiten an den Servicedesks! Zum Ticket-Shop

last update 03.10.2013