AutorInnen Gestaltung
Titel Schattenlichter
Erscheinungszeitraum 1975
Bearbeitungszeitraum 1975
Kurzbeschreibung Die "Schattenlichter" waren ein engagiertes Projekt der sechsten Klasse des Gymnasiums in St. Johann im Pongau, das allerdings in nur zwei Heften realisiert wurde. Danach versuchte sich die Gruppe noch mit einem Heft mit dem Titel "föhn" (1975) und einer Ausgabe der Zeitschrift "Käfig" (1976).
Untertitel Pongauer Versuche mit Literatur (Sl 2)
Herausgeber 6. Klasse Gymnasium St. Johann (SL 1), Redaktion (Sl 2)
Redakteure Hans Karl Witke (Sl 1), Gerald Franschitz (Sl 2)
Ort: Verlag St. Johann im Pongau: Selbstverlag
AutorInnen Caroline Cerny, Wolfram Paulus, O.P. Zier [mehr ...]
Bildende KünstlerInnen Werner Thorbauer (Sl 2)
Redaktionssitz Salzburgstraße 63, 5620 Schwarzach (Sl 1), Salzachsiedlung 29/4, 5600 St. Johann im Pongau (Sl 2)
Erscheinungsverlauf 1975: H. 1-2 (Februar-Juni)
Erscheinungsweise Unregelmäßig
Druck Peter Waltl, Promenade 4, 5600 St. Johann (Sl 1), Salzburger Studentenzentrum (Sl 2)
Träger 6. Klasse Gymnasium St. Johann (SL 1), Redaktion (Sl 2)
Format
Umfang 24, 32 Seiten
Vorgänger / Nachfolger Föhn (1975)
Käfig (1976)
Inhaltliche Schwerpunkte Literatur
Gattungen Lyrik, Kurzprosa
Gestaltung Beispiele
Standorte (Auswahl) ÖNB (Sign.: 1,121.356-C Neu Per), UBS
Literatur HöSL, S. 857f.

Zum SeitenanfangPfeil nach oben


Schattenlichter Zeitschrift Käfig Zeitschrift Schatten lichter