ÖNB-Musiksalon: Komponistenporträt Paul Hertel

Musikdokumentation

Konzertabend mit Moderation Interpreten: Anja David, Lukas David, Etelka Sellei, Veronika Trisko, Mirjam Jessa Palais Mollard, Herrengasse 9, 1010 Wien

Mittwoch, 14. März 2012, 19.30 Uhr

Paul Hertel (geboren 1953 in Wien) zählt zu den viel­seitig­sten Persönlichkeiten des österreichischen Musik­lebens; er ist Komponist, Dirigent, Organisator, aber auch Theater- und Medienfachmann. Nach einem Studi­um der Theaterwissenschaften und einer profunden Aus­bildung an der Wiener Musikhochschule wurde er bald als Kom­ponist bekannt, aber auch als Moderator von Rund­funk­sendungen, die zeitgenössische Musik einem jun­gen Publikum näher brachten. Durch seine Tätigkeit als Regieassistent näherte er sich immer mehr dem Bereich der Musikdramatik. Hier liegt heute der Schwerpunkt seines Schaffens, das jedoch auch Symphonik und Kammer­musik einschließt.

Kontakt

Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Josefsplatz 1
1015 Wien
Tel.: (+43 1) 534 10-261, -464

oeffentlichkeitsarbeit@onb.ac.at



last update 24.08.2012