Bildarchiv und Grafiksammlung

Papyrussammlung

Sammlung von Inkunabeln, alten und wertvollen Drucken

Weitere Forschungsprojekte der ÖNB

Frauenbewegungen – "Frauen in Bewegung". Digitales Archiv und Historiographie. Habsburgermonarchie und Österreich von 1848 bis 1938
Das gemeinsame Forschungsprojekt von Ariadne, der frauenspezifischen Informations- und Dokumentationsstelle an der Österreichischen Nationalbibliothek, und dem Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien führt eine historiographisch-dokumentarische Aufarbeitung von Frauenbewegungen im Zeitraum von 1848 bis 1938 durch.
Projekte der Abteilung Forschung und Entwicklung
Aufgabe der Abteilung für Forschung und Entwicklung ist es, Grundlagen- und angewandte Forschung im Bereich Digitale Bibliothek durchzuführen, Know-how in diesem Bereich aufzubauen und sicherzustellen, dass aktuelle Entwicklungen in die strategische Planung der Digitalen Bibliothek einfließen.

last update 24.08.2012