Suche in Datenbankbeschreiben
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • Automobil-Marketing
    Beschreibung: Der Kfz-Markt ist eng, und die Branche Kopf-an-Kopf-Rennen gewohnt. Die Straßen, die zur Zielgruppe führen, sind überfüllt und steinig. Das Marketing muss wendig und vorausschauend sein. Willi Diez eröffnet neue Perspektiven, beantwortet Praxisfragen, analysiert Käuferschichten und stellt innovative Strategien vor. Ein unverzichtbares Handbuch für alle Marketingpraktiker in der Automobilindustrie – damit der Weg in die Marketingzukunft nicht zur Sackgasse, sondern zur Autobahn wird.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kraftfahrzeugindustrie; Marketing; Strategisches Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-068-5
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Change-Management in der Produktion
    Beschreibung: Change-Management in der Produktion: Wie Unternehmen eine Traumfigur machen. Viele Ansätze gibt es derzeit, Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Doch was fürs Abspecken gilt, gilt eben auch für die Betriebsverschlankung: Erfolg hat nur, wer Fehler im System begreift und dauerhaft umdenkt. Und so liefert das Autoren-Duo eine auf die Psyche der Mitarbeiter maßgeschneiderte Produktionsdiät, die dazu auffordert, selbst zu handeln. Das stärkt Teamgeist, Unternehmenskultur und Effizienz. Mit Mitarbeiterbefähigung und -beteiligung zum PMI, dem »Production-Mass-Index«.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Produktionsorganisation; Reorganisation
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-066-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Das synchrone Managementsystem
    Beschreibung: Sprunghafte Erfolge bei Produktivität, Lagerhaltung, Durchlaufzeiten: Japanischer Top-Manager stellt revolutionäre Logistikrezepte vor. Es ist zum Erfolgsthema geworden, das synchrone Managementsystem, das auf Produktion in Teams beziehungsweise Zellen basiert. Den Grundstein dafür hat ein japanischer Elektrokonzern gelegt. Dieses anschauliche Fachbuch zeigt am Beispiel des Toyota-Produktionssystems, wie die Methode in der Praxis funktioniert. Shunji Yagyû demonstriert Führungskräften, wie sie ihr Unternehmen neu organisieren können, um stärker, schneller und effizienter zu werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Produktionssystem; Synchronisierung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-076-0
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Das synchrone Produktionssystem
    Beschreibung: Das Angebot dominiert die Nachfrage, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und Kunden verlangen nach individuellen Lösungen. Kleinlosfertigung von herausragender Qualität ist das Gebot der Stunde, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. In zwölf Schritten zeigt Hitoshi Takeda wie Sie die Produktion nivellieren und glätten, Losgrößen verkleinern, im Kundentakt produzieren, Arbeitsabläufe standardisieren sowie Qualität und Kundenzufriedenheit steigern. Das synchrone Produktionssystem nutzt die Prinzipien des Toyota Produktionssystems und macht diese auch für mittelständische Unternehmen anwendbar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Synchronisierung; Just-in-time-Produktion
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-074-6
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Das System der Mixed Production
    Beschreibung: Früher kauften Ihre Kunden, was Sie fertigten. Heute müssen Sie fertigen, was Ihre Kunden wünschen – und das möglichst in Einzelstücken und zu Spottpreisen. Damit Sie trotz veränderter Marktbedingungen im Wettbewerb die Nase vorn haben, müssen Ihre Produktionslinien fit sein für die Zukunft. Detailgetreue Abbildungen führen Ihnen die Einzelschritte der Produktionsreform vor Augen und erleichtern die Umsetzung. Mit dem System der Mixed Production sind Sie den Herausforderungen des Personal-Order-Prinzips stets gewachsen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Variantenfertigung; Produktlinie; Lean Production
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-048-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb
    Beschreibung: Über 100 praktische Checklisten helfen, versteckte Kosten in Ihrem Unternehmen aufzuspüren und Ihre Effizienz dauerhaft zu optimieren. Hier werden alle Vertriebsfelder nach Kostenfallen durchpflügt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kosteneinsparung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-073-9
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 120 besten Checklisten für den Touristikvertrieb
    Beschreibung: Clevere Strategien für den Touristikabsatz: So können Reisebüros alle Verkaufschancen nutzen. Urlaubmachen ist die Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Doch durch extreme Schnäppchenjagd im Internet droht einigen Reisebüros der Ladenschluss. Auch Online-Anbieter müssen mit harten Preisbandagen kämpfen, wollen sie bei der starken Konkurrenz nicht baden gehen. Hier kommen 120 gute Nachrichten. Die Checklisten zeigen, wie viel beim Reiseverkauf noch drin ist: im Gespräch am Counter oder im Call-Center, bei Cross-Selling oder Printwerbung, bei Kundenbindung oder Zielgruppenanalyse.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Tourismusindustrie; Sales-Promotion; Vertrieb
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-070-8
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 120 besten Checklisten zum Prozessmanagement
    Beschreibung: Das Geschäft läuft gut, Strukturen sind etabliert, Aufgaben klar verteilt. Warum also Prozesse analysieren oder sogar neu gestalten? Auch in jedem gut aufgestellten Unternehmen verbirgt sich wertvolles Verbesserungspotenzial. Die erfahrenen Prozessberater Sandra Reinmuth und Sophie Christel Voß zeigen, wie Sie diese Möglichkeiten entdecken, Chancen nutzen und Ihre Mitarbeiter dafür begeistern. Praxisbeispiele für IT-Organisationen und Kundenservice runden das Checklisten-Paket ab. Alle Arbeitshilfen finden Sie auch auf der beiliegenden CD-ROM.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Prozess-Management; Prozesssteuerung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-039-5
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 120 besten Checklisten zur Personalentwicklung
    Beschreibung: Modernes Multimediapaket zur Förderung und Schulung der Belegschaft. Wer Personal führt, braucht täglich einen Plan. Die Profi-Toolbox liefert eine Fülle an Strategien, von denen Angestellte und Unternehmer gleichermaßen profitieren – ob es sich um den Aufbau von Nachwuchskräften handelt, die Qualifizierung »alter Hasen« oder die Neubesetzung freier Stellen. Ziele? Methoden? Erfolgskontrolle? Mit diesem Know-how-Paket kann man planen, gestalten und evaluieren. Es hilft, Visionen zu realisieren und Entscheidungen zu treffen. Mit Checklisten zum Selbstausfüllen auf CD-ROM.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalentwicklung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-064-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung
    Beschreibung: In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mit dem Marketing-Mix-Instrument Verkaufsförderung beste Verkaufserfolge erzielen. Das bewährte Checklisten-System hilft Ihnen, Kampagnen professionell zu konzipieren. Das Profiteam Malte W. Wilkes und Rainer H. G. Großklaus definiert punktgenau Zielgruppen, stellt klassische und innovative Instrumente vor und zeigt, wie alle Marktbeteiligten aktiviert werden können. Das Verkaufsgeheimnis lautet: gut konzipieren, gezielt anstoßen, entspannt auf Rücklauf warten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Sales-Promotion; Verkaufen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-067-8
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 140 besten Checklisten zur Marktingplanung
    Beschreibung: Gutes Marketing braucht präzise Planung: 140 praktische Checklisten bieten Ihnen unverzichtbares Basiswissen für nützliche Marktanalysen sowie ausgereifte Marketing- und Positionierungsstrategien.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing; Vermarktung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-071-5
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 150 besten Checklisten zum Event- und Messemanagement
    Beschreibung: So übersehen Sie nichts und haben stets alles im Griff! Alle Arbeitshilfen finden Sie auch auf der beiliegenden CD-ROM.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Event-Marketing
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03126-6
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 150 besten Checklisten zum Kundenmanagement
    Beschreibung: Serviceorientierung und Sicherheit im Umgang mit anspruchsvollen Kunden - das sind die Voraussetzungen für langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen. Der Leitfaden liefert Schlüsselstrategien für eine optimale Kundenbindung und zeigt, wie man interessante Kunden gewinnt, Kundenwünsche erkennt und eine höhere Abschlussquote erzielt. Kunden finden, begeistern und an sich binden - die erfahrene Vertriebsexpertin legt mit 150 Checklisten den Grundstein für ein professionelles Kundenmanagement.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kunden-Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-049-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 150 besten Checklisten zur Liquiditätssicherung
    Beschreibung: Diese 150 Checklisten zeigen Ihnen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um die Zahlungsbereitschaft Ihres Unternehmens jederzeit sicherzustellen. Mithilfe einer sinnvoll ausgearbeiteten Finanzplanung können Sie frühzeitig mögliche Engpässe erkennen und durch entsprechende Gegenmaßnahmen darauf reagieren. Alle Arbeitshilfen finden Sie auch auf der beiliegenden CD-ROM.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Liquiditätspolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03012-2
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 170 besten Checklisten für Verkaufsgespräche
    Beschreibung: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung: 170 übersichtliche Checklisten bieten Ihnen starke Argumentationshilfen und präzise Gesprächsstrategien für alle Verkaufssituationen. So erreichen Sie immer Ihr Verhandlungsziel und erzielen optimale Abschlüsse – mit jeder Kundengruppe: Neukunden-Akquise: Wie Sie durch Persönlichkeit überzeugen. Stammkunden-Pflege: Wie Sie Ihren Umsatz steigern. Großkunden-Gespräche: Wie Sie langwierige Verhandlungsrunden meistern.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verkaufsgespräch
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-078-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 200 besten Checklisten für Verkaufsleiter
    Beschreibung: Kompetentes und zuverlässiges Tool für den Verkauf – in sämtlichen Branchen einsetzbar. Nur hoch professionelles und systematisches Arbeiten sichert den gewünschten Absatz. Das umfangreiche und detailreiche Checklisten-Arbeitsbuch assistiert Vertriebsverantwortlichen nicht nur bei der Planung, sondern auch bei der Umsetzung, Optimierung und Analyse oft komplexer Verkaufskonzepte und Vertriebsabläufe. Ob nun Verkäufer gesucht und motiviert oder Marketing- und Vertriebsstrategien von A bis Z gesteuert werden müssen: checken, abhaken, nächsten Punkt angreifen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Vetriebsorganisation
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03083-2
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 200 besten Checklisten zur Personalarbeit
    Beschreibung: Bei der effizienten Erledigung von über 200 Personalaufgaben helfen diese praktischen Formulare und Arbeitsblätter. Alle Arbeitshilfen finden Sie auch auf der beiliegenden CD-ROM.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalwesen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03052-8
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 250 besten Checklisten für Berater, Trainer und Coachs
    Beschreibung: Sie wollen sich von anderen Beratern, Trainern und Coachs abheben? Dann kommen Sie mit auf den Berater-Olymp! Antworten auf alle Fragen von Geschäftsmodell bis Profi-Auftritt machen aus Ihnen einen souveränen Gipfelstürmer. Erprobte Praxis-Tools und Insidertipps des renommierten Beratungsexperten Giso Weyand sorgen für die nötige Fitness. Ausfüllen, ausdrucken, loslegen! – Und die Konkurrenz bleibt auf der Strecke. Alle Arbeitshilfen finden Sie auch auf der beiliegenden CD-ROM.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensberater; Unternehmensberatung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-041-8
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die 70 besten Checklisten zum Jahresabschluss
    Beschreibung: Multimediales Kontrollsystem zur reibungslosen Bilanzierung. Der korrekte Jahresabschluss ist für Firmen jeglicher Größenordnung keine Kür – er ist Pflicht. Diese hervorragend sortierte und übersichtlich strukturierte mi-Toolbox hilft Verantwortlichen, Ordnung in ihre unternehmerische Zahlenwelt zu bringen. Wer sich an Claudia Ossola-Harings Profi-Checklisten auf CD-ROM entlang arbeitet, absolviert das Pflichtprogramm spielend und nach jüngsten gesetzlichen und steuerrechtlichen Richtlinien. Mit Extra-Kapiteln zu Rating- und Übernahme-Abschluss sowie Überschuldungsstatus.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Jahresabschluß
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-065-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Die besten Checklisten Controlling
    Beschreibung: Leider stehen keine Informationen zum Inhalt zur Verfügung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Controlling
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03011-5
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Eignungs- und Leistungsbeurteilungen
    Beschreibung: Stets zur vollsten Zufriedenheit: Bestnote für innovatives Personalbuch mit CD. Mit dem Soll-Ist-Vergleich von Karl-Heinz-List gelingen 100-prozentig faire Beurteilungen. Qualifikation, Stärken, Arbeitsergebnisse: Das Rundum-Paket unterstützt Personalverantwortliche beim kontinuierlichen Bewerten ihrer Mitarbeiter. Von der Auswahl übers Mitarbeitergespräch bis zum Arbeitszeugnis lassen sich hiermit alle Personaldaten erfassen, abrufen – und zum ausgewogenen Gesamturteil zusammenführen. Mit Formulierungs- und Bewertungshilfen, Musterzeugnissen, Fragebögen und Checklisten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalauswahl; Mitarbeiter; Beurteilung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-062-3
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Eventmarketing
    Beschreibung: Eventmarketing ist ein praktischer Leitfaden, der Sie von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle eines Events fundiert begleitet.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik; Event-Marketing
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-083-8
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Forderungsmanagement
    Beschreibung: Effektives Forderungsmanagement beginnt deshalb lange vor der Rechnungsstellung. Aber auch für den schlimmsten Fall der Zahlungsunwilligkeit oder gar der Insolvenz eines Schuldners stellt dieses Buch effektive Instrumente zur Schadensbegrenzung vor.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kreditmanagement; Lieferantenkredit
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03041-2
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Future-Shopping
    Beschreibung: Zukunft ist Veränderung: Wer sind die Käufer von morgen? Wie entwickeln sich Kundenbedürfnisse in den nächsten Jahren? Wann, wo und wie wollen die Konsumenten der Zukunft einkaufen? Future-Shopping wirft einen Blick auf die Entwicklung künftiger Einkaufserlebnisse. Future-Shopping entführt Sie in neue lokale, globale, reale und virtuelle Shopping-Welten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Einkaufen; Zukunft; Trend
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-040-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Gender-Marketing
    Beschreibung: -mit zündenden Ideen zum Ausbau des Marketing-Potenzials
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing; Geschlechterforschung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-061-6
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Handbuch Außendienst
    Beschreibung: Berufseinsteiger und Verkaufsprofis finden im Handbuch Außendienst hilfreiche Strategien und wirkungsvolle Argumente für ihren Arbeitsalltag. Beim Kunden vor Ort effektiv und gut vorbereitet zu sein: eine Selbstverständlichkeit für gute Verkäufer. Christine Behle und Renate vom Hofe veranschaulichen klassisches wie aktuelles Know-how und helfen bei der Umsetzung von Trends. Sie zeigen, wie Kundengewinnung und -bindung erfolgreich funktionieren, wie Umsätze gesteigert werden und welche Formen von Präsentationen und Performance Eindruck hinterlassen. Verkaufsgespräche mit Bravour meistern und dabei authentisch sein: Ein Buch mit vielen Tipps und Checklisten für alle, die es in der Kunst des Verkaufens zur Meisterschaft bringen wollen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kundenmanagement; Verkaufstechnik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-077-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Handbuch Kennzahlen zur Unternehmensführung
    Beschreibung: “Kennzahlen reduzieren das komplexe Unternehmensgeschehen auf griffige Zahlen“, so Claudia Ossola-Haring. Sie hat alles an Zahlenmaterial zusammengetragen, was im Finanzbereich einer Firma benötigt wird, um Stärken und Schwächen zu analysieren und die strategische Planung zu optimieren. Ob Jahresabschluss, Investitionen, Organisation, Einkauf, Logistik oder Marketing: Mithilfe dieses Nachschlagewerks erhalten Unternehmer und Führungskräfte zuverlässige und aussagefähige Daten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebsanalyse; Betriebliche Kennzahl
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-080-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Handbuch Personal
    Beschreibung: Musterformulierungen und Vorlagen für Verträge, Formulare, Vereinbarungen und Schriftverkehr helfen bei der täglichen Arbeit.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-082-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Handbuch Vertriebsmanagement
    Beschreibung: Nachschlagewerk und Arbeitsbuch in einem: der Wissensfundus für Verkaufsprofis jeglicher Branche. Niemand weiß alles. Schon gar nicht, wenn Studium und Ausbildung scheinbar Lichtjahre zurückliegen. Das Autorenteam beleuchtet hier – speziell für die Vertriebsleitung – alle relevanten Themen ihres Arbeitsfelds. Ob Mitarbeiter- oder Kundenmanagement, Effizienzerhöhung oder Controlling, Marktbearbeitung oder Arbeitsmethodik: Praxisnäher und transparenter geht's nicht. So steht einer gründlichen Analyse und kontinuierlichen Verbesserung von Vertriebsabläufen nichts mehr im Wege.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Vertrieb; Strategisches Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-056-2
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Handelsinformationssysteme
    Beschreibung: Leider stehen keine Informationen zum Inhalt zur Verfügung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Handelsbetrieb; Warenwirtschaftssystem
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03144-0
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Internationale Markterschließung
    Beschreibung: Manager, die rasch in Auslandsmärkte eintreten und dort in Kürze die Gewinnzone erreichen wollen, stehen vor enormen Herausforderungen. Kostenexplosion, schlechtes Timing oder kulturelle Konflikte führen oft zur Bruchlandung und Schließung junger Auslandsunternehmen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Auslandsmarkt
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03167-9
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Kaufprozesse von Konsumenten erkennen und lenken
    Beschreibung: Neue Chancen bietet der Kaufprozessansatz. Er erklärt, wie Unternehmen systematisch Einfluss auf Kaufvorgänge nehmen können und so ihren Absatz steigern. Marc Rutschmann zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie die Sicht auf die Kaufprozesse im Markt zu völlig neuen Lösungen im Marketing führt. Dabei wird deutlich: Kaufprozessorientiertes Marketing kann selbst in gesättigten Märkten Wachstum erzeugen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Entscheidungsprozess; Verbraucher
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-086-9
    Datenbankkürzel: MIWI
  • LCIA – Low Cost Intelligent Automation
    Beschreibung: Spezialisierte und hochqualitative Produkte kostengünstig und wettbewerbsfähig produzieren – der Traum jedes Unternehmers. Durch Low Cost Intelligent Automation (LCIA) bringen Sie die Produktivität Ihrer Arbeitskräfte auf ein ungeahntes Niveau. Hitoshi Takeda, Entwickler des Synchronen Produktionssystems, zeigt Ihnen anhand zahlreicher Fallbeispiele wie Sie durch Einfachautomatisierung von Montagetätigkeiten, Einfachautomatisierung in der mechanischen Bearbeitung, Einfachautomatisierung von Transporten das fachliche Potenzial Ihrer Mitarbeiter in Unternehmenserfolge verwandeln. Teure, fehleranfällige und wartungsintensive Maschinen gehören der Vergangenheit an – Ihrem Unternehmen gehört die Zukunft!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Fertigung; Automatisierungstechnik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03070-2
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Lean TPM
    Beschreibung: Einklang zwischen Qualität, Kosten und Lieferzeit ist oberste Management-Priorität. Wer Ideale erreichen will, steht vor kniffligen Aufgaben. Wie bringt man Abteilungen auf Kurs? Wie legt man Prozesse offen? Wie gewinnt man das Vertrauen der Mitarbeiter? Lean-TPM-Innovator Andreas Reitz nimmt Sie mit auf die Jagd nach Schwachstellen in allen Prozessen von Fertigung bis Verwaltung. Das Motto lautet: aufspüren, analysieren und dauerhaft verbessern. So gelangen Sie Schritt für Schritt zum Idealzustand. Praxistipps und Beispiele aus namhaften Industrieunternehmen zeigen, wo Probleme lauern und wie man sie umgeht.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Instandhaltungsplanung; Lean Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-047-0
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Markenführung im Billigzeitalter
    Beschreibung: Markenerosion, Wettbewerbschancen, Preis- und Promotionaktivitäten: Renommierte Experten stellen den Schutz der Marke vor Nachahmung, Verwässerung oder Piraterie ins Zentrum – und zeigen, wie es Unternehmen gelingen kann, Konsumenten von eingeführten Markenartikeln zu überzeugen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Preiswettbewerb; Markenartikel; Markenpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-081-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Markenkommunikation
    Beschreibung: Die Markenstrategen Uwe Munzinger und Karl Georg Musiol ebnen neue Wege zu wirkungsvoller Markenkommunikation: So erreichen Werber Zielgruppen und lösen Begehren aus. Beispiele, Praxistipps und Checklisten eröffnen Potenziale und sichern künftige Werbeerfolge.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-037-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • mi-Wirtschaftsbuch
    Beschreibung: Elektronische Bücher im Volltext
    Sprache: Deutsch
    Bestand: Ab 01.01.2004
    Aktualisierung: unregelmäßig
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86

    80636 München

    Datenbankkürzel: MIWI
  • Modernes Cash-Management
    Beschreibung: Maximale Einsparpotenziale mit Cash-Management: Der Finanzexperte Martin Werdenich erklärt, wie eine präzise und kosteneffektive Liquiditätssteuerung aussieht und welche Instrumente Sie einsetzen sollten, um den Geldfluss optimal zu managen. Das Buch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick zum Thema Finanzmanagement – damit Sie Ihre finanziellen Spielräume sichern und vergrößern.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Cash Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-051-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Organisations- und Personalentwicklung nach Maß
    Beschreibung: Einzigartiges, ganzheitliches Konzept zur Mitarbeiterförderung und Personalentwicklung. In einer Unternehmenskultur, die Geiz als geil empfindet, bleiben Weiterbildung und Menschlichkeit nur allzu oft auf der Strecke. Und so schreit in Verkauf, Produktion und Führungskräfteentwicklung alles nach Motivation und Qualifikation. André Domscheit zeigt, wie Verantwortliche das Thema neu anpacken können: individuell, mehrstufig, hierarchieübergreifend. Die Zauberworte heißen Bildungscontrolling und integriertes Training. Das Beste: Alles finanziert sich komplett selbst.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Controlling; Change Management; Organisationsentwicklung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-057-9
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Personalentwicklung
    Beschreibung: Eine vollständige Toolbox bietet eine Fülle praktischer Antworten auf drängende Personalfragen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen, wie sich die vorgestellten Ansätze, Strategien und Konzepte mit wenig Aufwand erfolgreich umsetzen lassen. Erfahrene Personalentwickler werden dabei genauso fündig wie Führungskräfte mit Personalverantwortung. Trainern, Nachwuchsführungskräfte im Personal- und Bildungsbereich und Studenten bietet es einen kompakten Überblick über nutzbare Tools. Unter www.pe-toolbox.de stehen dem Leser nützliche Checklisten und Downloads zur Verfügung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Humanvermögen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03057-3
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Praxisbuch Kundenbefragungen
    Beschreibung: Top-Tools für die perfekte Kundenbefragung: Das Praxisbuch erklärt, wie Unternehmen Kunden wünsche erkennen, damit echte Produktinnovationen anstoßen und ihren Service verbessern können. Konkret und praxisnah beschreiben die beiden Autoren, wie man mit den richtigen Fragetechniken repräsentative Kundenaussagen erzielt und durch eine effektive Auswertung unverfälschte Kunden wünsche herauskristallisiert. Fallstudien zeigen, wie die Ergebnisse in optimierte Produkte und besseren Kundenservice umgesetzt werden können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbraucherzufriedenheit
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03121-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Praxisbuch Mergers & Acquisitions
    Beschreibung: Es geht heiß her auf dem Unternehmensmarkt: Da wird gekauft, verkauft, feindlich oder freundlich übernommen, fusioniert, strategisch alliiert und vieles mehr. Um mit kühlem Kopf die richtige Entscheidung zu treffen, benötigen Sie fundiertes Know-how. Renommierte Experten stellen im Praxisbuch Mergers & Acquisitions ihr Fachwissen zur Verfügung. Komplizierte Prozesse werden aufgelöst und anhand von Praxisbeispielen erklärt. Das Standardwerk mit geballtem Wissen zu Unternehmensübernahmen und -fusionen – für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mergers and Acquisitions; Fusionen; Übernahmen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-054-8
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Praxisbuch Produktmanagement
    Beschreibung: Produktmanager zu sein ist eine Herausforderung. Man muss viele Fäden auf einmal in der Hand halten, um die Produkte zum Erfolg zu führen. Das Praxisbuch Produktmanagement stattet Sie mit dem nötigen Rüstzeug aus, mit dem Sie stets den Überblick behalten. Es deckt alle Themen ab, die für eine effektive Produktmanager-Tätigkeit wichtig sind – praxisnah mit zahlreichen Checklisten und Beispielen: Rolle, Aufgaben und Kompetenzen des Produktmanagers / Marktsegmentierung, Positionierungskonzept und Preispolitik / Agenturen, Werbe- und Verkaufsförderungskampagnen / Kennzahlen, Produkt- und Markennamen / Marketingstrategie, Marketingplan und Kommunikationskonzept. Ein unverzichtbares Tool für alle, die das Produktmanagement kreativer und kostengünstiger gestalten wollen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Produkt-Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-059-3
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Praxishandbuch Controlling
    Beschreibung: Mit Sicherheit ohne RisiKO:Strategie, Planung & Controlling das Standardwerk in 2. Auflage – plus CD-ROM mit den wichtigsten Praxis-Tools. Gute Controller sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Und ebenso wie gute Handwerker wissen auch Finanzexperten: Ohne verlässliche Arbeits- und Planungswerkzeuge und ohne guten Service läuft der Laden nicht. Peter Baier zeigt hier, wie ein effizientes Planungs- und Kontrollsystem funktioniert – umfassend und auf allen Ebenen: strategisch, mittelfristig und operativ. Das verschärft nicht zuletzt die Benchmarks. Mit hervorragenden Fallbeispielen und Checklisten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmenskontrolle; Berichtswesen
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-053-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Praxishandbuch Werbeartikel
    Beschreibung: Give-aways, Incentives, Collectibles & Co. kostengünstig beschaffen und zielgenau einsetzen. Welche Werbemittel sind "in", welche "out", wie und wo lässt man sie produzieren? Was gehört zum Full-Service, und wie lagert man die Abwicklung effizient aus? Wie läuft eine perfekte Ausschreibung ab, und was sind die absoluten Musts im Vertragswesen? Insider Nebert verfügt über aktuellstes Know-how und zeigt, wie man heute mit minimalem Aufwand erfolgreiches Outsourcing betreibt. Mit tausend Trends, Tipps und Tricks aus der Praxis.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbegeschenke
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03072-6
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Projektabwicklung
    Beschreibung: Plötzlich Projektleiter! Die Herausforderung lockt, die Theorie sitzt, aber die Praxis stellt Sie vor manche Frage. Welche Strategie ist die richtige? Wie führt und motiviert man ein Projektteam? Wie sieht ein wasserdichter Zeitplan aus? Und wie nützlich sind moderne Kommunikationsformen wie Blog, Wiki und Co.? Die verlässlichen Praxishilfen des Projektmanagement-Experten Burkhard Klose unterstützen Sie in allen Belangen der Projektabwicklung. Auf der beiliegenden CD-ROM finden Sie alle Checklisten, Formulare, Merkblätter und Beispiele zum Ausfüllen und Ausdrucken. Auch das Musterhandbuch Projektabwicklung können Sie Ihren betrieblichen Gegebenheiten leicht anpassen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Projekt-Management
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-036-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Spitzenleistungen im Key-Account-Management
    Beschreibung: Intelligent Wettbewerbsvorteile nutzen: Marketing- und Vertriebsexperten der Kaderschmiede in St. Gallen präsentieren ihr Erfolgskonzept, das die Beziehungspflege mit den Spitzenkunden perfektioniert. Unternehmen gewinnen hier eine systematische Basis für die Bearbeitung strategischer Kunden, zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen den Einsatz der Top-Methoden und Instrumente. Über zehn Jahre Forschungs- und Praxiswissen fließen in die methodische Arbeitshilfe für Key-Account-Manager.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kundengruppenmanagement
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-636-03116-7
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Strategie und Planung
    Beschreibung: Oft fahren kleine und mittelständische Unternehmer im Kielwasser der Konkurrenz. Doch ist das wirklich ein Erfolgsrezept? Mit dem Strom schwimmen kann jeder – aber einen eigenen Kurs bestimmen, das zeugt von Mut und Tatendrang! Setzen Sie die Segel, versammeln Sie eine verlässliche Crew um sich und starten Sie in Richtung Unternehmenserfolg. Was Sie dabei unbedingt beachten sollten, zeigen Ihnen die Strategie-Experten Werner Bayer und Christoph Beck. Mit den 28 Erfolgsbausteinen in Strategie und Planung ist Ihr Unternehmen auch auf stürmische Zeiten bestens vorbereitet.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Management; Unternehmensentwicklung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-043-2
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Tourismus-Marketing mit Profil
    Beschreibung: Einziges Buch, das zeigt, wie man Reiseziele Schritt für Schritt vermarktet. Touristiker müssen sich heute einiges einfallen lassen, um ihre Reiseprodukte attraktiv zu gestalten – dank Internet & Co. sind Urlauber besser informiert denn je. Klare Positionierung und Differenzierung des Angebots sind im Wettbewerb das A und O. Markus Stolpmann nimmt die Gast-Perspektive ein und sagt den Akteuren konsequent, was von ihnen erwartet wird. Die Ergebnisse: passgenaue Zuschnitte und Angebote, exzellenter Services, optimal aufbereitete Infos und Buchungsprozesse.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Tourismus; Marketing
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-063-0
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Tourismuswerbung
    Beschreibung: Geführte Tour vom Profi-Guide: Mit diesem Einmaleins der Tourismuswerbung beschreiten Kreative neue Wege. Die Touristik gehört zu den Top 10 der werbeintensivsten Branchen Deutschlands. Doch das Marktwachstum ist gering und 08/15-Werbung für Standardangebote Schnee von gestern. Das Reiseverhalten hat sich verändert: Alle Welt bucht Tickets im Internet, Büros werden immer seltener aufgesucht. Wer Reiselustige erreichen will, muss alte Kommunikationswege verlassen und seine Aktivitäten auf moderne Kanäle ausrichten. Ob individuell oder pauschal: Dieses Handbuch liefert viele innovative, zielgruppengerechte Strategien.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Tourismus; Werbung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-069-2
    Datenbankkürzel: MIWI
1 von 2weiter

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358