Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • WeltTrends
    Beschreibung: "WeltTrends" ist eine außenpolitische Fachzeitschrift für internationale und vergleichende Studien. Sie behandelt die gegenwärtige deutsche Außenpolitik und politische Entwicklungen in der Welt. Als deutsch-polnisches Projekt legt das Journal einen weiteren Schwerpunkt auf die Veröffentlichung von Beiträgen aus und über Mittel- und Osteuropa. Jede Ausgabe widmet sich einem Thema, das in fünf bis sieben fundierten Beiträgen erörtert wird, wie Südafrika und die Fußball-WM, Iran, NATO sowie der Energiesicherheit Deutschlands. Die Artikel sind entweder in deutscher oder in englischer Sprache gehalten. Sie finden den Volltext der Aufsätze im original formatierten PDF.

"WeltTrends" richtet sich als "Zeitschrift für internationale Politik" an alle am Weltgeschehen interessierten Personen. Sie ist besonders interessant für Studenten und Lehrende an Universitäten sowie Entscheidungsträger z.B. in den Bereichen der Politik und der Zivilgesellschaft z.B. in Verwaltung und Medien. Die Zeitschrift wurde 1993 von Akademikern aus Potsdam und Poznan/Polen gegründet, beschränkt sich jedoch nicht nur auf die deutsch-polnischen Beziehungen. Sie wird zweimonatlich von WeltTrends e.V. und dem West-Institut Posen herausgegeben.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Außenpolitik, Deutschland, international, Mitteleuropa, Osteuropa, Papier, Polen, Politik, Trend, Welt
    ISSN: 0944-8101
    Aktualisierung: zweimonatlich
    Produzent: WeltTrends e. V.
    Waldhornweg 25
    Telefon: +49 (0) 331 600 88 77
    Telefax: +49 (0) 331 977 46 96
    E-Mail: verein@welttrends.de