Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "Database Marketing" von 1/2000 bis 1/2007. Database Marketing ist die deutsche Fachzeitschrift für Customer Relationship Management (CRM), Database Marketing, Data Warehouse und Data Mining mit hochwertigen und anwendungsbezogenen Informationen. Es wird das moderne Database-Verständnis vermittelt und die Risiken und Chancen des professionellen Database Marketing-Einsatzes im Unternehmen aufgezeigt. Database-Marketing setzt dort an, wo vorhandene Daten mittels Data Warehouse und Data Mining zusammengeführt und analysiert werden können, um somit professionelles Customer Relationship Management zu realisieren. Dabei wird Database Marketing als fester Bestandteil des Unternehmensprozesses gesehen, der sämtliche Mitarbeiter im Unternehmen dabei unterstützt, den Fokus auf den einzelnen Kunden zu richten. Die Beiträge richten sich an den Leser in der unternehmerischen Praxis aus den Bereichen Marketingleitung sowie Geschäftsführung. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing |
ISSN: | 1434-694X |
Bestand: | Von 1/2000 bis 1/2007 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand |
Produzent: | IM Marketing-Forum GmbH Englerstr. 26 76275 Ettlingen |
Datenbankkürzel: | DBM |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "Direkt Marketing" ab 2000 bis einschießlich 01/2010. Wegen eines Verlagswechsels zum 01.01.2010 erscheint "Direkt Marketing" ab der Ausgabe 03/2010 als Sonderbeilage der Fachzeitschrift "Acquisa". Direkt Marketing, die älteste und führende Fachzeitschrift für Themen rund ums kundenorientierte Marketing, schildert das moderne Direktmarketing-Verständnis und gibt praxisnahe Tipps und Anleitungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Die Rubriken in "Direkt Marketing": - Strategie Kundenorientierung - Markt + Zielgruppe - Kundenentwicklung mit Direktmarketing - Planung + Kontrolle - Dienstleistungen + Produkte |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing |
ISSN: | 0946-0446 |
Bestand: | Von 2/2000 bis 12-1/2010 |
Aktualisierung: | abgeschlossen |
Produzent: | IM Marketing-Forum GmbH Englerstr. 26 76275 Ettlingen |
Datenbankkürzel: | DIM |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "Direktmarketing PRAXIS" von 2005 bis 2007 (davor ab 2002 "Praxisletter mailing"). Direktmarketing PRAXIS behandelt den Einsatz der vielfältigen Direktmarketing-Instrumente: von Mailings und E-Mailings, über Telefonmarketing, Faxmailings oder Verbundmailings bis hin zur Nutzung des Internets für die Kundengewinnung und Bindung. Direktmarketing PRAXIS ist eine Publikation vor allem für Entscheider der mittleren Führungsebene, die verantwortlich für die Umsetzung einzelner Kommunikationsmaßnahmen sind. Dabei stehen praktische Anwendungen, konkrete Handlungsanleitungen und Tipps zur Konzeption und Realisierung, aber auch zur Steuerung von Direktmarketing-Maßnahmen im Vordergrund. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Mailing |
ISSN: | 1861-3810 |
Bestand: | Von 1/2002 bis 6/2007 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand |
Produzent: | IM Marketing-Forum GmbH Englerstr. 26 76275 Ettlingen |
Datenbankkürzel: | PLM |