Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • FOCUS
    Beschreibung: Volltexte des wöchentlich erscheinenden Nachrichtenmagazins "FOCUS" seit 1993 und der Zeitschrift "FOCUS-MONEY" ab dem Jahr 2000.

Das Nachrichtenmagazin Focus erschien erstmals am 18. Januar 1993 im Burda-Verlag München. Es wendet sich an Personen mit hohem Informationsbedarf und knappem Zeitbudget. Erscheinungstermin ist jeweils montags. Die Rubriken des Focus sind:
    - Innen- und Außenpolitik
    - Kultur
    - Forschung & Technik
    - Modernes Leben
    - Entertainment
    - Medien
    - Wirtschaft und Internet

Der Großteil der Themen in FOCUS beschäftigt sich mit News und Fakten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht der Focus Rankings zu Hochschulen sowie diverse Serien, wie z.B. Gesundheit und Geld, 60 Jahre Kriegsende, Fitness & Ernährung. Die Serien sowie die Rankings sind in der Datenbank enthalten.

Nicht enthalten in der Datenbank sind Booklets, die im Allgemeinen auf der Titelseite angebracht sind sowie die Themen-Speziale ("Heft im Heft").

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money bietet seinen Lesern ein breites Spektrum aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Finanzen, Steuern, Recht, Geldanlage und Versicherungen. Focus-Money richtet sich an Meinungsbilder und Entscheider aus Wirtschaft und Gesellschaft. Die im Focus-Money erscheinenden Themen-Specials sind teilweise in der Datenbank enthalten.
    Schlagworte: Presse, Volkswirtschaft, Politik, Wirtschaftspolitik

Telefon: 089/9250-0

Mail: info@focus-money.de
    Datenbankkürzel: FOCM