Suche in Datenbankbeschreiben
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • agrarzeitung
    Beschreibung:
    Volltext der Fachzeitschrift "agrarzeitung" (ehem. ERNÄHRUNGSDIENST) seit 1994.
    Unter dem Motto "Wirtschaft für die Landwirtschaft" bringt die agrarzeitung den Weltmarkt in die Betriebe. Die Agrarzeitung vermittelt Orientierung im agrarpolitischen Dickicht oder bei sich überschlagenden Meldungen von Märkten. Des Weiteren halten exklusiv recherchierte Meldungen über Agrarpolitik, Rohstoffmärkte und Unternehmen auf dem Laufenden.
    Beigaben: Grafiken, Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markt, Produkt, Wirtschaftspolitik, Landwirschaft, Nahrungsmittel, Technologie, Börse
    ISSN: 0014-0228
    Bestand: Ab 01/1994
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: ED
  • Allgemeine BäckerZeitung
    Beschreibung: Volltext der Allgemeinen BäckerZeitung ab Ausgabe 1/2008
    Die Allgemeine BäckerZeitung ist eine Wochenzeitung für handwerklich geprägte Bäckereien. Die Publikation enthält Reportagen, Branchentrends, Firmennews und Fachinfos rund um den Betrieb sowie Innungs- und Verbandsnachrichten. Sie ist das offizielle Organ der Landesinnungsverbände Baden, Württemberg, Südwest, Saarland, Hessen und Niedersachsen/Bremen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Bäcker, Backwaren, Handwerk
    ISSN: 0341-2490
    Bestand: Ab 01/2008
    Aktualisierung: zweiwöchentlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: ABZ
  • allgemeine fleischer zeitung
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift allgemeinen fleischer zeitung (inkl. afz journal) ab 2003
    In der afz informieren sich das Fleischerhandwerk und die gesamte Branche über aktuelle Markt- und Wirtschaftsfragen. Die afz bringt Hintergrundwissen zu Technik, Technologie und Produktion, zu Verkauf, Handel, Werbung und Wettbewerb. Betriebswirtschaftliche Themen ergänzen das redaktionelle Angebot mit dem Ziel, das komplette Know-how für den Geschäftserfolg mit Fleisch zu liefern.
    Über das aktuelle Branchengeschehen hinaus liefert das afz-journal Hintergrundinformationen zu aktuellen Fragen der Branche. Durch Schwerpunktthemen, Fallbeispiele und Reportagen erhalten die Leser im Fleischerhandwerk und im Lebensmittelhandel konkrete Hilfestellung für ihre betriebliche Praxis.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Fleischerhandwerk
    ISSN: 0170-9828
    Bestand: Ab 01/2003
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: AFZ
  • Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung" ab 07.01.2006
    Die Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung ist die auflagenstärkste Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Die AHGZ berichtet über das aktuelle Geschehen, liefert fundierte Hintergrundberichte und bietet Fachinformationen aus allen Bereichen der Branche. Mit einer topaktuellen Berichterstattung, regional, national und international, sowie Berichten über Konzerne, Sales & Marketing, Steuer & Recht, Tourismus, Strategie & Konzepte ist die AHGZ unverzichtbar für den erfolgreichen Hotelier und Gastronom.

    Erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlages.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Hotel, Hotellerie, Gastronomie, Gaststätten
    ISSN: 0002-5895
    Bestand: Ab 1/2006
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: AHGZ
  • Analyse und Planung im Outfit-Einzelhandel
    Beschreibung: Analysieren und Planen wird auch in den Branchen Mode, Schuhe, Accessoires, Sportartikel sowie Heim- und Haustextilien immer wichtiger. Bankgespräche, Umbauten, Filial- und Existenzgründungen, Lieferantenkooperationen oder auch nur ein Räumungsverkauf – all das ist ohne gründliche Analysen und differenzierte Planungsschemata nicht mehr möglich. Die drei Stellschrauben „Umsatz“, „Kosten“ und „Ertrag“ werden in diesem Buch aus allen Richtungen beleuchtet mit der Maßgabe, höhere Gewinne erzielen zu können. Nach dem betriebswirtschaftlichen Handels-Einmaleins im ersten Teil wird das Auswerten der BWA’s, der KER und der Jahresabschlüsse behandelt, um anschließend die Controlling-Kennzahlen für das Sortiment, den Verkaufs- und Nebenraum sowie für die Verkäufer und das Backoffice-Personal zu analysieren. Der dritte Teil des Buches beschäftigt sich mit Planungsrechnungen in der Anwendung (Erfolgs- und Liquiditätsplanung, mehrjährige Finanzplanung, Sortimentsplanung u. v. m.). Mittels eines excel-tools kann der Leser anschließend mit der Analyse und Planung seiner Daten am eigenen Computer beginnen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Bekleidung; Kalkulation; Kostenmanagement
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-069-5
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Band 1
    Beschreibung: und vieles mehr!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Handelsbetrieb; Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-971-1
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Band 2
    Beschreibung: Grundlage hierfür ist eine Analyse von insgesamt 737 E-Shops aus 26 Branchen deutscher Unternehmen, die zur Old Economy zählen und den Absatzkanal E-Commerce zusätzlich zum bisherigen stationären oder Versandhandelsgeschäft nutzen. Ergänzt um zahlreiche Charts und Tabellen ist das Buch ein unentbehrliches Grundlagenwerk für das Multi-Channel-Marketing von Handelsunternehmen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Electronic Commerce; Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-972-8
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Band 3
    Beschreibung: und vieles mehr!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-973-5
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Betriebs-Berater
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Betriebs-Berater" ab Heft 01/1991.
    Die Zeitschrift Betriebs-Berater ist eine der führenden Fachzeitschriften im Bereich Recht, Steuern und Wirtschaft. Sie richtet sich an alle Angehörigen der steuer- und rechtsberatenden Berufe sowie an Entscheider in Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Recht, Finanzen, Personal und Geschäftsführung.

    Der Betriebs-Berater ist die ideale Fachlektüre im komplexen Recht der Wirtschaft. Er bietet stets aktuell das Wichtigste über wirtschaftsrelevante Urteile, Erlasse und Verfügungen der Verwaltungsbehörden sowie eine Kommentierung neuer Gesetze und Grundsatzentscheidungen. Zuverlässig gefiltert und kommentiert von der Redaktion und externen Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Rechtsprechung und Verwaltung.

    Der Betriebs-Berater informiert wöchentlich über das Wichtigste aus den Bereichen
    - Wirtschaftsrecht
    - Steuerrecht
    - Bilanzrecht
    - Betriebswirtschaft
    - Arbeits- und Sozialrecht
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Jura, Recht, Steuern, Wirtschaft
    ISSN: 0340-7918
    Bestand: Ab 1/1991
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstr. 251
    D-60326 Frankfurt am Main

    Telefon: +49 69 7595-01
    Telefax: +49 69 7595-2999

    Datenbankkürzel: BB
  • CityPartner
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "CityPartner" ab Juni 2004 bis Juni 2008.
    Fachzeitschrift für Finanzierung, Entwicklung und Management öffentlicher Leistungen und Projekte. Citypartner richtet sich an kommunale Finanzverantwortliche; politische Entscheidungsträger zu Private Public Partnership (PPP) und PPP-Verantwortliche in der Finanzwirtschaft.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: CityPartner, Entwicklung, Finanzierung, Finanzverantwortliche, kommunal, Management, öffentlichPPPPublic Private Partnership
    ISSN: 1614-0389
    Bestand: Von 01/2004 bis 02/2008
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: CIPA
  • Consumer´s Mind - Die Psychologie des Verbrauchers
    Beschreibung: Anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der Werbepraxis vermittelt der Autor Rudolf Sommer ein ganzheitliches Verständnis des Verbrauchers, seiner Motive und Einstellungen und gibt dem Leser wertvolle Hinweise, wie er Prognosen optimieren und Planungen zielgenauer ausrichten kann.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbraucher; Psychologie
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-059-6
    Datenbankkürzel: DFVE
  • CYbiz
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "CYbiz" von Januar 2001 bis Mai 2004.
    CYbiz berichtet über neue Trends und Strategien im E-Business - auch in globaler Ausprägung - und gibt praktische Hilfestellung zur Einführung, dem Einsatz und Weiterentwicklung von Online-Systemen im Unternehmen.
    Die Optimierung der Wertschöpfungskette unter Markt-, Kosten- und Profitgesichtspunkten stellt CYbiz aus vorrangig strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen heraus dar. Ebenso technische und technologische Themenkomplexe, immer aus der unternehmens- und prozessorientierten Perspektive.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: E-Commerce, E-Business
    ISSN: 1439-6610
    Bestand: Von 1/2001 bis 4-5/2004
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: CYBI
  • Der Gastronom
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Der Gastronom" von Heft 01/2005 bis 04/2005.
    Der Gastronom informiert über Erfolgsgeschichten in der Gastronomie sowie über ihre Hintergründe. Die Beispiele werden mit Zahlen und Fakten aus der Betriebspraxis anschaulich dargestellt. Regionale Konzepte sind dabei ebenso im Blickpunkt, wie die urbane Großstadtgastronomie oder exklusive Restaurants. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fachthemen über neue Trends z.B. im Markt für Food & Beverages oder für Nonfood. Tipps zur technischen Ausstattung, Organisation und zur Planung von Investitionen im Restaurant runden das Angebot ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gastronomie
    ISSN: 1860-0328
    Bestand: Von 01/2005 bis 04/2005
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069/7595-2046
    Fax: 069/7595-2020

    Datenbankkürzel: GAST
  • Der Handel
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "Der Handel" ab 1992.
    Das Wirtschaftsmagazin für Handelsmanagement bietet seiner vorwiegend mittelständisch geprägten Leserschaft branchenübergreifende Fach- und Serviceinformationen zu allen Bereichen der Unternehmensführung. Im Mittelpunkt stehen dabei Strategien für Standort- und Absatzmarketing, Instrumente für Controlling, Warenwirtschaft und Informationstechnologie sowie Logistik und Fuhrpark.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Absatz, Controlling, Fuhrpark, Handel, Handelsmanagement, Informationstechnologie, Logistik, Marketing, Mittelstand, Standort, Strategie, Unternehmensführung, Warenwirtschaft
    Bestand: Ab 01/1992
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: HAND
  • Deutscher Fachverlag
    Beschreibung: Elektronische Bücher im Volltext
    Sprache: Deutsch
    Bestand: Ab 01.01.2005
    Aktualisierung: unregelmäßig
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251

    60326 Frankfurt am Main
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Die Kultur der Marke
    Beschreibung: Die vorliegende Publikation Die Kultur der Marke liefert dem Leser ein dreistufiges Konzept zum Markenverständnis (Marke richtig verstehen; Marke richtig beurteilen; Marke richtig entwickeln). Die beigefügten CD-ROMs zeigen einige der analysierten TV-Spots. Die „Kultur der Marke“ liefert somit ein wichtiges Instrument für alle, die im Unternehmen mit Markenführung beschäftigt sind.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-092-3
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Die Regenmacher
    Beschreibung: Das Fachbuch „Die Regenmacher – Eventmarketing der Zukunft“ arbeitet die strategische Bedeutung dieses faszinierenden Marketingbereichs heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Gehirn wirkt und unsere Einstellungen und Handlungsweisen beeinflusst.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Event-Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-111-1
    Datenbankkürzel: DFVE
  • ENTSORGA-Magazin
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift ENTSORGA-Magazin ab 2001.
    Das ENTSORGA-Magazin ist die Fachzeitschrift für das gesamte Spektrum des kommunalen und industriellen Umweltschutzes. Das ENTSORGA-Magazin gilt als Sprachrohr der Branche und deckt die wichtigsten politischen, wirtschaftlichen und technischen Aspekte des Umweltschutzes ab. Dazu zählen in erster Linie die Themen Abfallwirtschaft und Wasser/Abwasser, Recycling, Management und Recht, Forschung & Entwicklung, Bodenschutz und Altlastensanierung, Energie und Luftreinhaltung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Entsorgung, Abfallbeseitigung, Recycling
    ISSN: 0933-3754
    Bestand: Ab 01-02/2001
    Aktualisierung: 8 x jährlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: EM
  • Event & Marketing 3
    Beschreibung: In dem Buch „Event & Marketing 3“ vermitteln 17 Autoren aus den verschiedensten Aufgabenbereichen unverzichtbares Praxis-Know-how zu allen wichtigen Themen des Eventmarketings. Ausgehend von der Situation auf dem Ausbildungs- und Weiterbildungsmarkt über strategische Planung, Konzeption und Inszenierung bis zur Messbarkeit und Kontrolle von Events beleuchten die Beiträge alle wesentlichen Aspekte, die es in der täglichen Praxis zu beachten gilt. Anschauliche Fallbeispiele mit How-to-Nutzen ergänzen das Informationsangebot und geben dem Leser die nötigen Tools an die Hand, um den neuen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Event-Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-062-6
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Eventmarketing Lexikon
    Beschreibung: Eine wesentliche Voraussetzung für das erfolgreiche Management von Events ist, dass alle Beteiligten - Veranstalter, Agenturen, Dienstleister und Zulieferer - dieselbe Sprache sprechen. Das "Eventmarketing-Lexikon" dient all jenen, die mit der Planung, Organisation und Realisierung von Events beruflich zu tun haben, als Nachschlagewerk bei Definitionsfragen sowie als Praxisratgeber, der sich an den Anforderungen im Projektalltag orientiert. Die Autorin Andrea Kleemann erläutert weit über 3.000 Fachbegriffe aus den Bereichen: Eventmarketing, Werbung, Multimedia, Messebau, Bühnenbau, Veranstaltungstechnik, Theater- und Musikbusiness, Hotellerie & Gastronomie, Catering, gesetzliche Vorschriften und Versicherungen rund um das Event.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Veranstaltungsmarketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-888-2
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Fachwörterbuch Textil
    Beschreibung: Das Buch umfasst alle Gebiete der Textilbranche, dazu wesentliche Begriffe aus Datenverarbeitung und Farbmessung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wörterbuch; Textiltechnik
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-894-3
    Datenbankkürzel: DFVE
  • FeedMagazine/Kraftfutter
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "FeedMagazine/Kraftfutter" seit Januar 2001.
    FeedMagazine/Kraftfutter behandelt als durchgängig zweisprachige Fachzeitschrift alle Fragen rund um die Ernährung von Nutztieren und anderen Tieren. Dabei beleuchtet es die Facetten der Weltmärkte aus europäischer Sicht. FeedMagazine/Kraftfutter ist die internationale Fachzeitschrift für Hersteller und Händler von und mit Produkten für die Tierernährung, Behörden sowie amtliche und private Berater der landwirtschaftlichen Erzeuger.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Futtermittel
    ISSN: 0023-4427
    Bestand: Ab 01/2001
    Aktualisierung: 6 x jährlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: KAFU
  • Fleischwirtschaft
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "Fleischwirtschaft" seit 1996.
    Internationale Monatszeitschrift für die gesamte Fleischbranche - von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung und zum Qualitätsmanagement. Regelmäßige Themen sind Produktion, Konservierung, Verpackung, Transport und Lagerung sowie die gesamte Schlachttechnik. Der ständige Sonderteil 'Fleischforschung und Entwicklung' dient als Plattform für den Austausch zwischen Forschung und Praxis.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Fleisch
    ISSN: 0015-363X
    Bestand: Ab 01/1996
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: FLW
  • Fleischwirtschaft International
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "Fleischwirtschaft International" ab 24.03.2003.
    Weltweit verbreitete Ausgabe der "Fleischwirtschaft" in englischer Sprache. Sie liefert kompetente Fachinformationen für Schlacht- und Zerlegebetriebe, die Fleischwarenindustrie sowie große Handwerksunternehmen und Zulieferbetriebe. Ausgerichtet auf die Anforderungen der betrieblichen Praxis befassen sich international renommierte Autoren mit den aktuellen Themen der Branche. Dies sind unter anderem Technik und Technologie der Fleischverarbeitung und Fleischwarenherstellung sowie Qualitätssicherung, Betriebsführung, Marktforschung und Absatz.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Fleisch, Lebensmittelindustrie, Schlachtung
    ISSN: 0179-2415
    Bestand: Ab 1/2003
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: FLWI
  • Food Service
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "food-service" seit 1993.
    food-service ist die führende Wirtschaftsfachzeitschrift für professionelle Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zielgruppe sind Systemgastronomie, Fast-Food- und Imbiss-Ketten sowie Handels- und Verkehrsgastronomie.
    Die Zeitschrift berichtet primär aus betriebswirtschaftlicher Perspektive über Schwerpunktthemen wie Management und Marketing, Marktforschung, Technik und Design. Dabei behält die Redaktion Entwicklungen und Trends in Nordamerika, Europa und Asien stets im Blick.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gastronomie
    ISSN: 0936-1618
    Bestand: Ab 01/1993
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: FS
  • Food Service Europe & Middle East
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift Food Service Europe & Middle East ab 1999.
    Food Service Europe & Middle East berichtet in detaillierten Marktanalysen und Rankings über den europäischen Außer-Haus-Markt (Gastronomie, Hotellerie, Catering) sowie deren Zulieferer.
    2004 wurde die Quelle von "Food Service Europe" in "Food Service Europe & Middle East" umbenannt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Gastronomie
    ISSN: 1436-4379
    Bestand: Ab 01/1999
    Aktualisierung: 5 x jährlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: FSE
  • Franchise und Kooperation 2008
    Beschreibung: Ergänzt um zahlreiche Praxisbeispiele und Tipps für zukünftige Franchise-Partner, erhält der Leser fundierte Informationen über die Voraussetzungen und Erfolgsgrundlagen unterschiedlicher Systeme und der unternehmerischen Partnerschaft. Porträts von über 350 Systemen am Markt bieten darüber hinaus einen umfassenden Überblick über die in Deutschland aktiven Franchis+K8e-Systeme, die auf Partnersuche sind. Mit dem Franchise-System-Manager unter www.franchise-kooperation.com lassen sich diese Informationen für den Leser auf der Suche nach dem geeigneten Geschäftskonzept für eine zukünftige Franchise-Partnerschaft vertiefen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wirtschaft; Franchise; Selbständigkeit; Franchise; Selbständigkeit
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-114-2
    Datenbankkürzel: DFVE
  • GEBÄUDE-MANAGEMENT
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "GEBÄUDE-MANAGEMENT" von 1996 bis Juni 2004.
    Praxisbezogene Berichterstattung und Schwerpunktthemen aus den Bereichen Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und Liegenschaften: kaufmännisches, infrastrukturelles, technisches und informationstechnisches Gebäudemanagement; technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik, Brandschutz, EDV, Entsorgungsmanagement, Gebäudereinigung, wirtschaftliche und technische Nutzung von Liegenschaften.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gebäude, Anlagen, Liegenschaften
    ISSN: 0948-9819
    Bestand: Von 1/1996 bis 6/2004
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: GEBM
  • gv-praxis
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "gv - praxis" seit 1995.
    gv-praxis ist eine der führenden Wirtschaftsfachzeitschriften für die professionelle Gemeinschaftsverpflegung - auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Redaktionelle Schwerpunkte liegen auf den drei Teilmärkten Business, Care und Education. Als fachliche Highlights gelten eigene Marktanalysen, Fallstudien, internationale Reports und zukunftsorientierte Trendthemen. Expansive Märkte wie Gesundheit, Senioren und Schulen stehen im Fokus.
    Beigaben: Grafiken, Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Lebensmittel
    ISSN: 0342-376X
    Bestand: Ab 1/1995
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: GVPR
  • Handbuch Werbetext
    Beschreibung: Die Werbung boomt. Nie wurden mehr TV-Spots gesendet, mehr Internet-Seiten entwickelt, niemals wurde mit größerem Aufwand um die Gunst der Verbraucher geworben als heute. Ein Millionengeschäft, das nach immer mehr Professionalität verlangt. Und dennoch leistet sich die Branche einen ganzen Berufszweig, dem es nach wie vor an professionellen Standards mangelt: die Werbetexter. Das Ergebnis: Gute Texter sind Mangelware und werden deshalb händeringend gesucht. Höchste Zeit also, sich des Stiefkinds der Branche anzunehmen. Das „Handbuch Werbetext“ spannt den längst überfälligen Bogen von der strategisch-analytischen Arbeit des Texters bis hin zum späteren Kampf um das treffende Wort. 22 renommierte Experten – hochdekorierte Kreative und ausgezeichnete Strategen – berichten in diesem Buch von ihren Erfahrungen und geben einen guten Überblick über den Werbetext in all seinen unterschiedlichen Arten, Formen und Facetten. Damit ist das Buch nicht nur eine ideale Lektüre für Einsteiger, sondern liefert auch etablierten Werbe- und Marketing-Fachleuten reichlich Stoff zum Nachdenken. Leicht zu lesen und anschaulich illustriert mit Praxis-Beispielen, ist es ein wertvoller Ratgeber und zugleich eine echte Werbung für gute Texte.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbesprache; Slogan; Werbung
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-146-3
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Handelsmanagement in der Textilwirtschaft
    Beschreibung: Dieses Werk bietet Ihnen die Summe des gegenwärtigen Wissens aus folgenden Bereichen: · Offline- und Onlinehandelsformen · Informations- und Entscheidungsgrundlagen · Aktionsrahmen und Instrumente des strategischen Handelsmanagements · Profilierungsmarketing - Möglichkeiten, Grenzen und Beispiele · Markenmanagement · Supply-Chain-Management · Netzwerkmanagement · Internationalisierungsstrategien · Controllingkonzepte und Warenwirtschaftssysteme · ECR und Category Management · Zukünftige Perspektiven und Herausforderungen des textilen Handelsmanagements
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Textileinzelhandel; Management
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-143-2
    Datenbankkürzel: DFVE
  • HandelsMonitor 2007/08
    Beschreibung: Die Neue Mitte – sowohl auf der Sortiments- bzw. Produktebene als auch auf der Ebene der Handelsformate/Player – gestalten insbesondere Newcomer als „Neue Mehrwertstifter“. Aber auch traditionellen Akteuren der alten Mitte gelingt es, durch Repositionierung wieder zu erstarken. Dieser spannenden Thematik ist der vorliegende HandelsMonitor 2008 gewidmet. Unter dem Titel „Die Neue Mitte – Comeback eines Marktsegments“ wird das breite Spektrum von Einflussfaktoren dieses Phänomens diskutiert. Die Neue Mitte wird anhand zahlreicher Beispiele auf Sortiments- bzw. Produktebene und auf Ebene der Handelsformate präsentiert. Wie auch in der Vergangenheit basiert der HandelsMonitor 2007/08 auch auf einer breit angelegten empirischen Untersuchung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Handel
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-113-5
    Datenbankkürzel: DFVE
  • HandelsMonitor 2009
    Beschreibung: Schwerpunktthema des neuen HandelsMonitors ist die Internationalisierung des Handels. Die Studie trägt damit der zunehmenden Bedeutung der absatzseitigen internationalen Ausrichtung des Handels Rechnung. Alle Fragestellungen zum erfolgreichen "Going" & "Being International" werden in diesem HandelsMonitor auf der Basis einer umfassenden sekundärstatistischen Analyse und einer persönlichen Expertenexploration in über 70 deutschen Handelsunternehmen beantwortet. Die Untersuchung zeigte, dass in der Tat die Top-Player des Handels im Übrigen auch und vor allem Top-Player der Non-Food-Branchen ihr Unternehmen zunehmend internationalisieren und neue Wachstumsfelder erschließen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Handel
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-210-1
    Datenbankkürzel: DFVE
  • HandelsMonitor Spezial
    Beschreibung: Der HandelsMonitor ist ein Kooperationsprojekt des Instituts für Handel, Absatz und Marketing (I:HM) der Universität Graz und des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes mit dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Handel
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-091-6
    Datenbankkürzel: DFVE
  • HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien" seit 1992, inklusive der Beilagen "Horizont REPORT" und "Horizont MAGAZIN".
    HORIZONT ist die Branchenzeitung für Marketing, Werbung und Medien. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen, Trends und Tendenzen im Agenturbusiness über Entwicklungen in den klassischen und nichtklassischen Medien, bis zum Agendasetting im Bereich der interaktiven Medien.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing, Betriebwirtschaftslehre, Kommunikationsmedien, Werbung, Unternehmen
    ISSN: 0175-7989
    Bestand: Ab 1/1992
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: HOR
  • HORIZONT Sport Business
    Beschreibung: Volltext der HORIZONT Sport Business von 03/2001 bis 09/2008.
    In der Datenbank enthalten sind HORIZONT SPORT BUSINESS Monthly und HORIZONT SPORT BUSINESS Magazin.
    HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly ist der monatliche Newsletter für Abonnenten. Er enthält die wichtigsten Facts & Figures fürs Sportbusiness: Exklusive Marktforschungsdaten, Fallbeispiele zum Thema Sportrecht sowie das Neueste von der Börse.
    Das HORIZONT SPORTBUSINESS Magazin erscheint sechsmal im Jahr mit ausgewählten Schwerpunktthemen, um Sponsoring- und Vermarktungsaspekte noch dichter abbilden zu können. Hintergrundberichte, journalistisch kompetent und umfassend aufbereitet, leisten dabei einen Beitrag zur Diskussion und liefern Anregungen, die das Sportbusiness voran treiben.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Sport
    ISSN: 1617-125X
    Bestand: Von 03/2001 bis 09/2008
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: HORS
  • Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel
    Beschreibung: Innovative Geschäftsmodelle moderner, zukunftsfähiger Großhandelsunternehmen bedingen effiziente und neuartige Geschäftsprozesse, wozu wiederum die erforderlichen infrastrukturellen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen zu schaffen sind. Diese Fragen stehen neben der Ableitung der relevanten Strategieoptionen des Großhandels im Mittelpunkt der vorliegenden Studie.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Deutschland; Großhandel; Prozessmanagement; Innovation
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-090-9
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen
    Beschreibung: Das vorliegende Werk stellt die erste umfassende Darstellung des Themenkomplexes der Internationalisierung von Verbundgruppen dar. Es basiert auf einer Studie, die das H.I.MA. (Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit dem ZGV (Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen) durchgeführt hat. Die Potenziale der absatzseitigen sowie beschaffungsseitigen Internationalisierung von Verbundgruppen werden auf der Grundlage einer breit angelegten empirischen Untersuchung und zahlreicher Expertengespräche mit Vertretern von Verbundgruppen analysiert. Aufbauend auf eine Status-quo-Betrachtung der Internationalisierung von Verbundgruppen werden Aspekte der Wahl von Absatz- und Beschaffungsmärkten untersucht. Zudem erfolgt eine umfassende Analyse der Beschaffungskanäle sowie der auf ausländischen Absatzmärkten angewandten Betätigungsformen und Geschäftsmodelle. Darüber hinaus werden praktische Vorgehensweisen anhand der Unterhaltungselektronik-/Informationstechnologie-Branche in Polen sowie anhand zweier Fallbeispiele von international tätigen Verbundgruppen aufgezeigt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbundgruppe; Internationalisierung
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-089-3
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Markentechnik 2006 / 2007
    Beschreibung: Das nun vorliegende Jahrbuch Markentechnik 2006/2007 beschäftigt sich mit den Methoden, mit denen man es schafft, eine Marke auch unter härtesten Marktbedingungen zu nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg zu führen. International renommierte Autoren vermitteln das nötige Wissen für Strategie und Tagesgeschäft der Markenführung: Fallstudien über besonders erfolgreiche Maßnahmen, Fachbeiträge mit neuesten Erkenntnissen zur operativen Führung von Marken-Systemen, theoretische Hintergründe, die den Horizont erweitern. Mit Originalbeiträgen von Rolf Kunisch, Manfred Schmidt, Peter Zernisch, Fredmund Malik, Renate Köcher und mehr als 20 weiteren Fachautoren. Ferner Fallstudien über die Erfolgsfaktoren großer Marken wie Nivea, Gore-Tex, Festool, Edeka und DHL. Sowie Managementberichte u. a. aus der Hotellerie, dem Anzeigenmarketing einer großen Tageszeitung, dem Finanzmarkt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenartikel; Marke
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-911-7
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Markentechnik 2008 / 2009
    Beschreibung: Eine starke Marke ermöglicht es, ein Unternehmen auch unter härtesten Marktbedingungen erfolgreich zu führen. Dafür vermittelt das Jahrbuch Markentechnik dem Markenverantwortlichen kaufmännisch gesunde Lösungen – und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Manager aus Unternehmen, Verbänden und internationalen Institutionen, Autoren aus der Wissenschaft illustrieren, dass der Wille, ein nachhaltig ertragsstarkes Unternehmen aufzubauen und zu managen, auch unter den heutigen Bedingungen der Globalisierung und des Verdrängungswettbewerbs in jeder Branche verwirklicht werden kann.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenartikel; Marke
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-147-0
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Seniorenmarketing 2006/2007
    Beschreibung: In diesem "Jahrbuch Seniorenmarketing 2006/2007" sind Praxisbeiträge von Key-Playern im Wachstumsmarkt der kommenden Jahrzehnte versammelt: Miele, Villeroy & Boch, Roche Diagnostics , Bosch und Siemens Hausgeräte, Sparkasse, Feierabend.de, Curaviva Schweiz. Darüber hinaus findet der Leser grundlegende Beiträge von den Wegbereitern der Alternsforschung und des Seniorenmarketing: Prof. Dr. Dr. Ursula Lehr, Gründungsdirektorin des Deutschen Zentrums für Alternsforschung, Bernd M. Michael, Grey Global Group sowie Ken Dychtwald, Age Wave, San Francisco.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Altern; Alter; Jahrbuch; Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-868-4
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009
    Beschreibung: Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet. Eine der wesentlichen Herausforderungen für die Marktteilnehmer besteht darin, die richtige Positionierung, die richtigen Produkte und Leistungen und die richtigen Mitarbeiter für dieses hochkomplexe Marktsegment zu finden. Nicht jedes Unternehmen wird diese Aufgabe erfolgreich bewältigen. Die starke Zunahme älterer Kunden wird Marktstrukturen verändern und Marktanteile durcheinander wirbeln. All jenen, die über die Fähigkeit verfügen, sich in komplexen Märkten agil zu bewegen, bietet der Seniorenmarkt hervorragende Chancen. Im vorliegenden „Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009“ erhält der Leser wertvolle Informationen über den aktuellen Stand der Forschung. Im Praxisteil berichten Unternehmen aus Werbung und Marktforschung, der Verpackungsindustrie und dem Dienstleistungsbereich über die Erfolgsfaktoren eines innovativen Seniorenmarketings.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbraucherverhalten; Verbraucherforschung; Alter
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-140-1
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Konditorei & Café
    Beschreibung: Volltext der Konditorei & Café ab 2008.
    Die Fachzeitschrift "Konditorei & Café" thematisiert neue Trends und Produkte der Branche sowie Rezepturen für Backwaren, Eis, Pralinen, Kuchen und Torten sowie innovative Kleingerichte und Snacks. Markt- und betriebswirtschaftliche Themen werden ebenso wie Nachrichten aus Innungen und Berufsverbänden berücksichtigt. Darüber hinaus erscheinen Meinungsbeiträge, Vor- und Nachberichterstattungen zu Messen und Tagungen wie auch Fachberichte über Backstube, Verkauf und Technik. Weitere Themen sind nationale und internationale Betriebskonzepte.
    "Konditorei & Café" ist das führende Fachmagazin des Konditorenhandwerks und offizielles Organ des Deutschen Konditorenbundes (DKB). Die seit 19.01.2008 herausgegebene Fachzeitschrift erscheint zweiwöchentlich (im Juni und November jedoch in Form einer Doppelausgabe).
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Konditorei, Café, Handwerk, Gastronomie
    ISSN: 0023-3234
    Bestand: Ab 01/2008
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: KOCA
  • Lebensmittel Zeitung
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung seit 06.01.1995.
    Die Lebensmittel Zeitung ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen sucht, findet sie in der LZ. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu IT und Logistik.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft, Nahrungsmittel, Handel, Industrie, Produkt, Nahrungsmittelgewerbe, Einzelhandel
    ISSN: 0947-7527
    Bestand: Ab 01/1995
    Aktualisierung: wöchentlich Verzug ca. 7 Tage
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: LMZ
  • Lebensmittel Zeitung Spezial
    Beschreibung: Volltext der Themenhefte "Lebensmittel Zeitung Spezial" von 1996 bis 2011.
    Lebensmittel Zeitung Spezial ist das Themenmagazin der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung. Vier- bis fünfmal im Jahr analysiert, kommentiert und hinterfragt LZ Spezial ein aktuelles Sortiments-, Trend- oder Marketing-Thema. Das Magazin wird als Supplement der Lebensmittel Zeitung vertrieben. LZ Spezial kann aufgrund seines analytischen Charakters auch als Nachschlagewerk benutzt werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft, Nahrungsmittel, Handel, Industrie, Produkt, Nahrungsmittelgewerbe, Einzelhandel
    ISSN: 1430-8460
    Bestand: Von 01/1996 bis Spezial 2011
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: LMZS
  • Lexikon E-Business
    Beschreibung: Das vorliegende Lexikon „E-Business“ gibt einen Überblick über die Begriffsvielfalt und bietet Hilfestellung zum Verständnis des zeitgemäßen Fachvokabulars.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Electronic Commerce; Wörterbuch
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-047-3
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Lexikon Handelsmanagement
    Beschreibung: Das vorliegende Nachschlagewerk enthält rund 800 stringent definierte Begriffe aus den vielfältigen Bereichen des Handelsmanagements - vom Controlling über die Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb. Die Begriffsdefinitionen sind wissenschaftlich fundiert, bleiben aber stets praxisnah.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Handelsbetrieb; Marketing
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-103-6
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Lexikon Kommunikationspolitik
    Beschreibung: Kein Bereich im Marketing hat sich in den letzten Jahren so rasant verändert wie die Kommunikation. Auf der einen Seite ist aus dem erbitterten Produktwettbewerb inzwischen ein ebenso umkämpfter Kommunikationswettbewerb geworden. Auf der anderen Seite haben insbesondere die technologischen Entwicklungsschübe, aber auch die gestiegenen Kundenanforderungen zu drastisch veränderten Rahmenbedingungen in der Kommunikationslandschaft geführt. In Praxis und Wissenschaft fällt es gleichermaßen schwer, mit der Geschwindigkeit Schritt zu halten und den Überblick zu wahren. Das vorliegende Lexikon verucht bei dieser Orientierung eine Hilfestellung zu bieten. Es soll dazu beitragen, dass Praktiker in allen Hierarchiestufen und Studierende schnell auf relevantes Wissen zugreifen können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kommunikationspolitik
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-043-5
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Lexikon Konsumentenverhalten und Marktforschung
    Beschreibung: Das Verhalten des Konsumenten differenziert sich in der aktuellen Mediengesellschaft mit hoher Dynamik aus. Dem einher geht die Notwendigkeit für den Manager sich auf komplexe Weise mit seinem Konsumenten zu beschäftigen. Die Beschreibung, Erklärung und Prognose der multiplen Konsumentenidentitäten erfordert den Einsatz neuer, moderner Instrumente. Das vorliegende Lexikon „Konsumentenverhalten und Marktforschung“ soll durch die konsequente Ausrichtung auf die Schnittstellen zwischen Hersteller, Handel und Konsumenten dazu beitragen, dass Spezialisten in allen Wirtschaftsstufen und Studierende gleichermaßen schnell und punktgenau auf hochkarätiges Fachwissen zurückgreifen können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Verbraucherverhalten; Verbraucherforschung
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-86641-044-2
    Datenbankkürzel: DFVE
  • m+a report
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift m+a report ab 2008.

    Der "m+a report" ist ein Fachmagazin für die ausstellende Wirtschaft im In- und Ausland. Artikel der englischsprachig benannten Ressorts werden sowohl in deutscher als auch englischer Sprache veröffentlicht. Messemachern mit Entscheidungskompetenz in Industrie-, Dienstleistungsunternehmen und Verbänden bietet der "m+a report" Branchen übergreifende Praxistipps, wie Messen und andere Marketingevents erfolgreich gestaltet werden können.

    Das Magazin berichtet aus der internationalen Praxis für die internationale Praxis. Als Fachzeitschrift für Messemarketing ist er zugleich Wirtschafts- und Servicemagazin. Hintergrundberichte, Reportagen und Weiterbildungstipps runden das redaktionelle Angebot ab.

    Die Zeitschrift erscheint im m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag.
    Schlagworte: Messe, Event, Ausstellung, Messeservice, Marketing
    Bestand: Ab 01/2008
    Aktualisierung: 8 x jährlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: MUAR
1 von 2weiter

Fatal error: Call to undefined function vap_dump() in /daten/htdocs/www/www/sites/all/themes/genios/page-wiso.tpl.php on line 358