Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • DZI SoLit Literatur für Sozialarbeit und Sozialpädagogik
    Beschreibung: Die Datenbank DZI SoLit enthält deutsch- und englischsprachige Literaturnachweise zum Fachgebiet Sozialarbeit/Sozialpädagogik, zu deren Grundlagenwissenschaften und Grenzbereichen, sowie zur Wohlfahrtspflege.

Die inhaltliche Erschließung der Literatur erfolgt thesaurusgestützt durch die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DZI. Die Daten enthalten zusätzlich zu den bibliographischen Angaben Thesaurusbegriffe, freie Schlagwörter und Kurzreferate. Ausgewertet werden Zeitschriftenaufsätze, Bücher, Sammelwerksbeiträge, Graue Literatur, Dissertationen u.a. aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, den USA, Großbritannien und Südafrika.

Das gesamte dokumentierte Material wird in der DZI-Bibliothek vorgehalten und kann kostengünstig per Fax oder Post versendet werden.

Bestellschein: "DZI SoLit im Internet"
    Sprache: Deutsch,Englisch
    Schlagworte: Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Sozialpsychologie, Pädagogik, Soziologie, Sozialmedizin, Gesundheitshilfe, Sozialgeschichte, Sozialpolitik, Wohlfahrtspflege, Sozialrecht, Sozialverwaltung, Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe, Behindertenarbeit
    Aktualisierung: 4 x jährlich