Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • projektMANAGEMENT aktuell
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "projektMANAGEMENT aktuell" seit 01/2000.
    projektMANAGEMENT aktuell ist die zentrale Informationsquelle für alle, die in Sachen Projektmanagement auf dem neuesten Stand sein wollen. Die Zeitschrift verbindet Theorie und Praxis und erfüllt dadurch die umfassenden Informationsbedürfnisse aller Projektverantwortlichen.
    Das Themenspektrum reicht von fundierten wissenschaftlichen Fachbeiträgen zu Methoden und Techniken des Projektmanagements bis hin zu Praxis- und Erfahrungsberichten aus dem Projektalltag. Darüber hinaus liefert Projektmanagement aktuell Darstellungen neuer Softwareentwicklungen und Besprechungen von Projektmanagementliteratur sowie Hinweise zu Veranstaltungen und Seminaren.
    Die Zeitschrift richtet sich an Projektmanager in Industrie, Bauwesen, Beratungs- und Ingenieurbüros, im Bereich der Softwareentwicklung und im Dienstleistungsgewerbe.
    Beigaben: Original-PDF
    Schlagworte: Projekte
    Bestand: Ab 1/2000
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: TÜV Media GmbH
    TÜV Rheinland Group
    Am Grauen Stein
    Tel. 0221/806-3535
    Fax 0221/806-3510

E-Mail: tuev-media@de.tuv.com
    Datenbankkürzel: PM
  • Zeitschrift für Verkehrssicherheit
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "ZVS Zeitschrift für Verkehrssicherheit" seit Januar 2000.
    richtet sich an Verantwortliche für Verkehrssicherheit in den Kommunen, in Behörden, Institutionen und Betrieben, in der Automobil- und Autozubehörindustrie sowie an Verkehrsingenieure, Verkehrspsychologen und Verkehrsjuristen. Sie widmet sich auf neutrale und objektive Weise allen Aspekten der Verkehrssicherheit, wobei sie neben verkehrstechnischen auch verkehrsmedizinische und rechtliche Gesichtspunkte behandelt und Grundsatzuntersuchungen zu sicherheitsrelevantem Verhalten der Verkehrsteilnehmer mit und ohne Fahrzeug darlegt. Die ZVS untersucht die Effizienz von Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitstechnik im ruhenden und fließenden Verkehr, analysiert das Unfallgeschehen und macht Verbesserungsvorschläge. Daneben berichtet sie auch über Aktuelles, Tagungen und empfehlenswerte Literatur.
    Beigaben: Original-PDF
    Schlagworte: Logistik, Transport, Verkehr
    Bestand: Ab 1/2000
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Sperrfrist: Eine Ausgabe darf erst in die Datenbank geladen werden, wenn die nächste Printausgabe erschienen ist.
    Produzent: TÜV Media GmbH
    TÜV Rheinland Group
    Am Grauen Stein
    Tel. 0221/806-3535