Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • Arbeitswissenschaftliche Literatur
    Beschreibung: Bestand bis 2004.

Inhalt der Datenbank: Literaturhinweise und Abstracts zu den Themen: ergonomische Gestaltung von Arbeitsplatz, Arbeitsmittel, Arbeitsumgebung, organisatorische Gestaltung, technische, technologische Gestaltung, Arbeitssicherheit, soziale Beziehungen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Arbeitswissenschaft, Arbeit, Organisation, Beruf, Technologie
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand (IWPROD wurde 2005 eingestellt.)
    Produzent: Institut der deutschen Wirtschaft
    Gustav-Heinemann-Ufer 84-88
    50968 Koeln
    Telefon: 02 21/49 81 810
    Fax: 02 21/49 81 592
    Datenbankkürzel: IWPR
  • IW-Trends
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "IW-Trends" aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln ab dem Jahr 2002.
    Aufbau Ost, industrielle Arbeitskosten, Verbraucherpreisentwicklung und Zeitarbeit sind nur einige der Themen, zu denen die iw-trends Stellung nehmen. In den Vierteljahreszeitschriften zur empirischen Wirtschaftsforschung werden die von der Hauptabteilung Wirtschafts- und Sozialpolitik des IW Köln erarbeiteten Dokumentationen und Analysen zur Konjunkturentwicklung und zu Arbeitsmarktfragen veröffentlicht. Dabei stützen sich die Prognosen auf ein gesamtwirtschaftliches Modell, das auch für die Simulationen der Wirkungen wirtschaftspolitischer Entscheidungen verwendet wird.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wirtschaftsforschung, Konjunktur
    Bestand: Ab 1/2002