Suche in Datenbankbeschreiben

Sortieren nach: A bis Z Themen Verlage
auswählen
  • HSG - M&A Transaktionen nach Branchen
    Beschreibung: Die M&A Firmendatenbank enthält über 60.000 Transaktionen im deutschsprachigen Raum seit 1985. Sie wird produziert vom Institut für Betriebswirtschaft der Universität St-Gallen.
    Die Datensätze enthalten in der Regel folgende Angaben*:
    - Informationen über Käufer
    >> Umsatz
    >> Mitarbeiterzahl
    >> Ergebnis

- Informationen über Verkäufer
    >> Umsatz
    >> Mitarbeiterzahl
    >> Ergebnis

- Informationen über das Kaufobjekt
    >> Beteiligungshöhe
    >> Kaufpreis
    >> Transaktionsrichtung
    >> Transaktionstyp

- Industriecode (in Anlehnung an den NACE-Code)

- Transaktionsdatum

* Die Datensätze enthalten nicht immer alle angegebenen Informationen, da häufig auf Informationen zurückgegriffen wird, die nicht öffentlich bekannt gegeben werden.

Quellen der Datenbank sind Pressemeldungen aus dem deutschen und englischen Sprachraum. Darüber hinaus ergänzen Kontakte zu Finanzinvestoren, M&A-Beratern, Investmentbanken, Rechtsanwälten, Private Equity Gesellschaften und Industrieunternehmen die Informationsbasis der Datenbank.

Die Datenbank "M&A Branchenanalysen" fasst alle Transaktionen pro Branche und Jahr in dem Zeitraum von 1985 bis heute in einem Excel-Download zusammen.
    Schlagworte: Mergers and Acquisitions
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Institut für Betriebswirtschaft
    Universität St. Gallen (HSG)