Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift "absatzwirtschaft" ab Ausgabe 1/1982. Die Zeitschrift "absatzwirtschaft" liegt exklusiv bei GBI-Genios auf. Sie richtet sich an Profis aus den Bereichen Vertrieb und Marketing. Ihre Artikel liefern fundiertes Know-how für Fachgespräche, nützliche Anregungen für den Geschäftsalltag und wertvolles Hintergrundwissen zu aktuellen Marketingthemen. Die monatlich erscheinenden Hefte bieten: - Exzellentes Hintergrundwissen zu Märkten, Firmen und Forschung - Konzepte & Lösungen aus der Praxis für die Praxis - Anregungen und Denkanstösse für Ihr Business - Fundiertes Wissen zu Strategien und ihren Umsetzungen - Interviews mit Managern über Trends, Entwicklungen und erfolgreiche Strategien - Recht im Marketing: Welche Marketingideen sind umsetzbar und rechtens. Zudem widmet sich die Redaktion einmal pro Quartal in einem "Wissens-Dossier" einem Schwerpunktthema, das mit umfassenden Berichten, Interviews und Analysen aufbereitet wird. Mehrmals im Jahr erscheinen Sonderausgaben, z.B. anlässlich des jährlich vergebenen Marken Awards. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing, Vertrieb, Werbung, Kommunikation, Marken |
ISSN: | 0001-3374 |
Bestand: | Ab 01/1982 |
Aktualisierung: | monatlich |
Produzent: | Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf Tel.: 0800 / 0001637 Fax: 0800 / 0002959 E-Mail: kundenservice@fachverlag.de |
Datenbankkürzel: | ASW |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "acquisa " ab Ausgabe 2/2000. Seit der Ausgabe 3/2010 beinhaltet "acquisa" auch die ehemalige Zeitschrift "Direkt Marketing".
Die Berichterstattung gilt dem professionellen Verkauf, aber auch Themen wie Direktmarketing, Telemarketing, Kundenservice oder Onlinevertrieb werden berücksichtigt. Die Rubrik Praxis informiert über Märkte, Personen und Unternehmen und bietet zahlreiche Tips und Fallbeispiele zum pragmatischen Verkaufen. Unter Trend finden Sie neue Produkte und Dienstleistungen und in Know-how vermittelt acquisa wichtiges und topaktuelles Fach- und Praxiswissen. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Verkauf, Akquise |
ISSN: | 0938-7927 |
Bestand: | Ab 02/2000 |
Aktualisierung: | monatlich |
Produzent: | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9 79111 Freiburg im Breisgau |
Datenbankkürzel: | ACQ |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "AdCoach Marketingdatenbank" seit 03.01.2000
Erfolgreiches Marketing lebt von Kreativität und Wissen. Wissen über Märkte, ihre Marktteilnehmer und die Instrumente, mit denen diese zu erreichen sind. Die "AdCoach Marketingdatenbank" ist dafür der ideale Wissens- und Ideenpool. Sie ermöglicht eine effiziente Suche nach innovativen Marketing- und Werbemaßnahmen sowie nach aktuellen Informationen über bereits etablierte Vermarktungsinstrumente. Recherchierbar sind allgemeine Beschreibungen, konkrete Hintergrundinformationen (z.B. Fakten aus der Marketingforschung) sowie Fallbeispiele zu den gesuchten Maßnahmentypen. Die Informationen liegen in Berichtsform vor und werden auf Basis einer Vielzahl unterschiedlicher Informationsquellen (z.B. Fachzeitschriften oder Neuerscheinungen aus den Bereichen Fachbücher, Dissertationen und Diplomarbeiten) zusammengestellt. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing, Werbung, Vertrieb, Verkauf, Kommunikation, PR, Marken, Werbeplanung, Marketingplanung, Kommunikationsmedien, Marktforschung, Werbeformen, Trends, Marketingtrends, Werbetrends, Unternehmen, Medien, Agenturen, E-Business, Online-Marketing, E-Commerce |
Bestand: | Ab 03.01.2000 |
Aktualisierung: | unregelmäßig |
Produzent: | AdCoach Marketing Consulting & Academy
Richmodstr. 6 50667 Köln Tel.: +49 (0) 22 34 - 69 55 72 Fax: +49 (0) 22 34 - 69 55 73 E-Mail: info@adcoach.de |
Datenbankkürzel: | ADCO |
Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift "Bestseller" ab Ausgabe 4/2000. Das Magazin "Bestseller" richtet sich an Fach und Führungskräfte der Medien- und Werbebranche. Die Zeitschrift enthält ausführliche Hintergrundberichte und Interviews zu den Themen Werbung und Marketing in Österreich. Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einem Schwerpunktthema, z.B. Networking-Kommunikation-Werbung oder Überblick über den Markt für Werbeagenturen in Österreich. Daneben werden Interviews mit Managern aus der Werbebranche veröffentlicht. Circa zweimal pro Jahr erscheint ein Special, das sich z.B. einzelnen Zielgruppen wie der Jugend oder speziellen Themen, wie z.B. dem Messemarketing widmet. Folgende Rubriken sind in der Zeitschrift enthalten: ADV - Advertising EXT - Extra MAR - Marketing MED - Medien NEU - Neue Medien RUB - Rubriken SON - Sonderthema SPE - Special Diese Quelle bieten wir in Kooperation mit APA-DeFacto an. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Medien, Werbebranche, Agentur |
Bestand: | Ab 4/2000 |
Aktualisierung: | monatlich |
Produzent: | Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H. Brunner Feldstraße 45 2380 Perchtoldsdorf Tel.: 0043/1/866 48-0 Fax: 0043/1/866 48-600 |
Datenbankkürzel: | ABES |
Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift "CASH Austria" ab Ausgabe 4/2000. Das Magazin enthält ausführliche Artikel zum Thema Lebensmittelhandel und Markenartikel. Neben den klassischen Bereichen Lebensmittel- und Genußmittelindustrie befasst man sich auch mit Handel, Dienstleistung und Branding. AUT - Autoguide COV - Coverstory EXT - Extra HAN - Handel & Praxis IDE - Ideenbörse IND - Industrie INT - Interview KUR - Kurz & Wichtig LEH - Lebensmitteleinzelhandel OBS - Obst & Gemüse PER - Personalia POS - Pos-Direkt PRO - Profit RES - Cash-Research SON - Sonderthema SPE - Spezial Diese Quelle bieten wir in Kooperation mit APA-DeFacto an. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Medien, Werbung, Agentur |
Bestand: | Ab 4/2000 |
Aktualisierung: | monatlich |
Produzent: | Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H. Brunner Feldstraße 45 2380 Perchtoldsdorf Tel.: 0043/1/866 48-0 Fax: 0043/1/866 48-600 |
Datenbankkürzel: | ACAS |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "Database Marketing" von 1/2000 bis 1/2007. Database Marketing ist die deutsche Fachzeitschrift für Customer Relationship Management (CRM), Database Marketing, Data Warehouse und Data Mining mit hochwertigen und anwendungsbezogenen Informationen. Es wird das moderne Database-Verständnis vermittelt und die Risiken und Chancen des professionellen Database Marketing-Einsatzes im Unternehmen aufgezeigt. Database-Marketing setzt dort an, wo vorhandene Daten mittels Data Warehouse und Data Mining zusammengeführt und analysiert werden können, um somit professionelles Customer Relationship Management zu realisieren. Dabei wird Database Marketing als fester Bestandteil des Unternehmensprozesses gesehen, der sämtliche Mitarbeiter im Unternehmen dabei unterstützt, den Fokus auf den einzelnen Kunden zu richten. Die Beiträge richten sich an den Leser in der unternehmerischen Praxis aus den Bereichen Marketingleitung sowie Geschäftsführung. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing |
ISSN: | 1434-694X |
Bestand: | Von 1/2000 bis 1/2007 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand |
Produzent: | IM Marketing-Forum GmbH Englerstr. 26 76275 Ettlingen |
Datenbankkürzel: | DBM |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "Direkt Marketing" ab 2000 bis einschießlich 01/2010. Wegen eines Verlagswechsels zum 01.01.2010 erscheint "Direkt Marketing" ab der Ausgabe 03/2010 als Sonderbeilage der Fachzeitschrift "Acquisa". Direkt Marketing, die älteste und führende Fachzeitschrift für Themen rund ums kundenorientierte Marketing, schildert das moderne Direktmarketing-Verständnis und gibt praxisnahe Tipps und Anleitungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Die Rubriken in "Direkt Marketing": - Strategie Kundenorientierung - Markt + Zielgruppe - Kundenentwicklung mit Direktmarketing - Planung + Kontrolle - Dienstleistungen + Produkte |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing |
ISSN: | 0946-0446 |
Bestand: | Von 2/2000 bis 12-1/2010 |
Aktualisierung: | abgeschlossen |
Produzent: | IM Marketing-Forum GmbH Englerstr. 26 76275 Ettlingen |
Datenbankkürzel: | DIM |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "Direktmarketing PRAXIS" von 2005 bis 2007 (davor ab 2002 "Praxisletter mailing"). Direktmarketing PRAXIS behandelt den Einsatz der vielfältigen Direktmarketing-Instrumente: von Mailings und E-Mailings, über Telefonmarketing, Faxmailings oder Verbundmailings bis hin zur Nutzung des Internets für die Kundengewinnung und Bindung. Direktmarketing PRAXIS ist eine Publikation vor allem für Entscheider der mittleren Führungsebene, die verantwortlich für die Umsetzung einzelner Kommunikationsmaßnahmen sind. Dabei stehen praktische Anwendungen, konkrete Handlungsanleitungen und Tipps zur Konzeption und Realisierung, aber auch zur Steuerung von Direktmarketing-Maßnahmen im Vordergrund. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Mailing |
ISSN: | 1861-3810 |
Bestand: | Von 1/2002 bis 6/2007 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand |
Produzent: | IM Marketing-Forum GmbH Englerstr. 26 76275 Ettlingen |
Datenbankkürzel: | PLM |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift Als monatliches Supplement von w&v ist Schwerpunkte der Berichterstattung sind neben dem Themenbereich "interaktive Marketingmaßnahmen und Werbeformen" der Einsatz netzgestützter Technologien in der Unternehmensorganisation, der betrieblichen Prozeßkette und im E-Commerce. |
Beigaben: | Grafik / Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Online-Marketing, E-Commerce |
ISSN: | 1615-0260 |
Bestand: | Von 20/2000 bis 24/2005 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand (Die Zeitschrift wurde am 14.05.2004 eingestellt.) |
Produzent: | Europa-Fachpresse-Verlag GmbH & Co. KG Emmy-Noether-Str. 2/E 80992 München |
Datenbankkürzel: | EMAR |
Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift "HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien" seit 1992, inklusive der Beilagen "Horizont REPORT" und "Horizont MAGAZIN".
HORIZONT ist die Branchenzeitung für Marketing, Werbung und Medien. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen, Trends und Tendenzen im Agenturbusiness über Entwicklungen in den klassischen und nichtklassischen Medien, bis zum Agendasetting im Bereich der interaktiven Medien. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing, Betriebwirtschaftslehre, Kommunikationsmedien, Werbung, Unternehmen |
ISSN: | 0175-7989 |
Bestand: | Ab 1/1992 |
Aktualisierung: | wöchentlich |
Produzent: | Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt am Main Tel: 069 / 7595-2041 Fax: 069 / 7595-2020 |
Datenbankkürzel: | HOR |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "HORIZONT Österreich" seit 24.03.2000. "HORIZONT" ist die aktuelle Fachzeitung für Kommunikation, Marketing, Medien und Werbung. Sie richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den entsprechenden Branchen sowie an Mitarbeiter der entsprechenden Fachabteilungen in Industrie- und Dienstleistungsfirmen. Die Datenbank "HORIZONT Österreich" ist Lizenznehmer der deutschen Publikation HORIZONT. Die Zeitung enthält Kurzbeiträge zu den genannten Themen in Österreich, wobei insbesondere das österreichische Radio und Fernsehen berücksichtigt werden. Folgende Rubriken sind in der Datenbank recherchierbar: Agenturen - AGE Aktuell - AKT Bilder & Töne - BIL e-biz - BIZ Events - EVE Extra - EXT International - INT Kommentar - KOM Medien - MED Messen - MES Neue Medien - NEU REP - Report - REP Seite 1 - S1 Sonderthema - SON Special - SPE Unternehmen - UNT Werkstoff - WER Diese Quelle bieten wir in Kooperation mit APA-DeFacto an. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Kommunikation, Marketing, Medien, Werbung |
Bestand: | Ab 12/2000 |
Aktualisierung: | wöchentlich |
Produzent: | Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H. Brunner Feldstraße 45 2380 Perchtoldsdorf Tel.: 0043/1/866 48-0 Fax: 0043/1/866 48-600 |
Datenbankkürzel: | HORA |
Beschreibung: |
Volltext der HORIZONT Sport Business von 03/2001 bis 09/2008.
In der Datenbank enthalten sind HORIZONT SPORT BUSINESS Monthly und HORIZONT SPORT BUSINESS Magazin. HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly ist der monatliche Newsletter für Abonnenten. Er enthält die wichtigsten Facts & Figures fürs Sportbusiness: Exklusive Marktforschungsdaten, Fallbeispiele zum Thema Sportrecht sowie das Neueste von der Börse. Das HORIZONT SPORTBUSINESS Magazin erscheint sechsmal im Jahr mit ausgewählten Schwerpunktthemen, um Sponsoring- und Vermarktungsaspekte noch dichter abbilden zu können. Hintergrundberichte, journalistisch kompetent und umfassend aufbereitet, leisten dabei einen Beitrag zur Diskussion und liefern Anregungen, die das Sportbusiness voran treiben. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Sport |
ISSN: | 1617-125X |
Bestand: | Von 03/2001 bis 09/2008 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand |
Produzent: | Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt am Main Tel: 069 / 7595-2041 Fax: 069 / 7595-2020 |
Datenbankkürzel: | HORS |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift Kontakter ab 1998. Der Kontakter liefert Entscheidern bei Medien, Agenturen und Unternehmen aktuell relevante Informationen aus der Kommunikationsbranche. |
Beigaben: | Grafik / Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Medien, Agenturen |
ISSN: | 0721-975X |
Bestand: | Ab 01-03/1998 |
Aktualisierung: | wöchentlich |
Produzent: | Verlag Werben & Verkaufen GmbH Hultschiner Straße 8 D-81677 München |
Datenbankkürzel: | KONT |
Beschreibung: |
kress report im Volltext seit 31.05.2002 und von kress.de ab 03/2003. Der kressreport erscheint seit 30.06.1966 als Branchendienst fuer Medienwirtschaft, Werbung und Marketing. Er schreibt aktuell, kompetent und richtungsweisend ueber Koepfe und Konzepte, die in der dynamischen Kommunikationsbranche die Maerkte und das Publikum bewegen. Woechentlich informiert der kressreport ueber aktuelle Entwicklungen und Zahlen in Medien, Unternehmen und Agenturen. Themenschwerpunkte sind: Verlage, Zeitschriften und Zeitungen, TV/Radio, Internet und Werbung/PR. Regelmaessig erscheinen ausfuehrliche Sachteile mit den wirtschaftlichen Kennzahlen der Werbetraeger wie Auflagenzahlen, Reichweiten, Einschaltquoten, Werbeumsaetze, Anzeigenumlaeufe, Marktumsaetze und vielen interessanten Sonderthemen wie z.B. CEBIT, Radio-Day, Zeitschriften-Trends, Frauenzeitschriften usw. kress.de versteht sich als Branchendienst der Medienbranche. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen Personalien und neue Projekte/Konzepte/Objekte: Zeitschriften, Sendungen, Internetauftritte, Werbekampagnen. Es finden sich weiterhin die wichtigsten Meldungen des Tages sowie der tägliche Quotencheck in der Datenbank, die täglich aktualisiert wird |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Agentur, Kommunikation, Kress, Marketing, Medien, Report |
ISSN: | 1618-7202 |
Bestand: | Ab 31.05.2002 |
Aktualisierung: | vierzehntägig |
Produzent: | Haymarket Media GmbH kress Wieblinger Weg 17 69123 Heidelberg Tel: 06221/33 10 0 Fax: 06221/33 10-222 E-Mail: post@kress.de |
Datenbankkürzel: | KRES |
Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung seit 06.01.1995.
Die Lebensmittel Zeitung ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen sucht, findet sie in der LZ. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu IT und Logistik. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft, Nahrungsmittel, Handel, Industrie, Produkt, Nahrungsmittelgewerbe, Einzelhandel |
ISSN: | 0947-7527 |
Bestand: | Ab 01/1995 |
Aktualisierung: | wöchentlich Verzug ca. 7 Tage |
Produzent: | Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt am Main Tel: 069 / 7595-2041 Fax: 069 / 7595-2020 |
Datenbankkürzel: | LMZ |
Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift "Letter. Informationsservice der Deutschen Fachpresse" ab Ausgabe 4/1994 bis 3/2009.
"Letter. Informationsservice der Deutschen Fachpresse" ist ein sechsmal pro Jahr erscheinender Informations- und Branchendienst. Er bietet einen Überblick über aktuelle Informationen aus den Fachverlagen. Hinzu kommt regelmäßig ein Schwerpunktthema, das - gründlich recherchiert und aufbereitet - dazu geeignet ist, für das berufliche Umfeld archiviert, zitiert oder nachgearbeitet zu werden. Der Informationsdienst veröffentlicht Artikel zu folgenden Ressorts: - Aus den Verlagen - Aus der Branche - Elektronisches Publizieren - Gastbeitrag - Kommissionen - Marketing - Online - Personalien - Schwerpunkt - Seminare und Veranstaltungen - Termine |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Fachpresse, Verlag, elektronisches Publizieren |
Bestand: | Von 4/1994 bis 3/2009 |
Aktualisierung: | abgeschlossener Bestand |
Produzent: | DFI - Letter. Informationsservice
Deutsche Fachpresse Großer Hirschgraben 17-21 60311 Frankfurt am Main Tel.: 0 69 / 13 06 - 397 Fax: 069/1306399 E-Mail: BV-Fachpresse@t-online.de |
Datenbankkürzel: | DFI |
Beschreibung: |
Volltext der Fachzeitschrift m+a report ab 2008.
Der "m+a report" ist ein Fachmagazin für die ausstellende Wirtschaft im In- und Ausland. Artikel der englischsprachig benannten Ressorts werden sowohl in deutscher als auch englischer Sprache veröffentlicht. Messemachern mit Entscheidungskompetenz in Industrie-, Dienstleistungsunternehmen und Verbänden bietet der "m+a report" Branchen übergreifende Praxistipps, wie Messen und andere Marketingevents erfolgreich gestaltet werden können. Das Magazin berichtet aus der internationalen Praxis für die internationale Praxis. Als Fachzeitschrift für Messemarketing ist er zugleich Wirtschafts- und Servicemagazin. Hintergrundberichte, Reportagen und Weiterbildungstipps runden das redaktionelle Angebot ab. Die Zeitschrift erscheint im m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag. |
Schlagworte: | Messe, Event, Ausstellung, Messeservice, Marketing |
Bestand: | Ab 01/2008 |
Aktualisierung: | 8 x jährlich |
Produzent: | Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstraße 251 60326 Frankfurt am Main Tel: 069 / 7595-2041 Fax: 069 / 7595-2020 |
Datenbankkürzel: | MUAR |
Beschreibung: |
Bibliographische Angaben und Kurzreferate der Zeitschrift "Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis" ab 3/2000.
Die Zeitschrift ist ein Forum für den Dialog zwischen Marketing-Forschung und Marketing-Praxis. Sie beschreibt und erklärt das Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft und stellt Lösungsvorschläge in Abhandlungen und Fallstudien vor. Sie widmet sich in allgemeinverständlicher Form dem Transfer von Methodenwissen in die Praxis. |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Marketing |
ISSN: | 0344-1369 |
Bestand: | Ab 3/2000 |
Aktualisierung: | 4 x jährlich |
Produzent: | Verlag C.H. Beck
Wilhelmstr. 9 80801 München |
Datenbankkürzel: | MARZ |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "stores+shops: Internationales Handelsmagazin für Ladenbau, Einrichtung und Schauwerbung" seit 1998. Zusammen mit dem Veranstalter der EuroShop, der Messe Düsseldorf GmbH, gibt das EuroHandelsinstitut seit Januar 1998 das internationale Fachmagazin stores & shops heraus.Themen: aktuelle Entwicklungen der internationalen Ladenbauszene, Investitionstrends, neue Produkte und wichtige Veranstaltungen der Branche. Redaktionelle Schwerpunkte sind Reportagen über Renovierungsprojekte und Neueröffnungen in verschiedenen Branchen des Handels sowie Reportagen über die Einzelhandelslandschaft ausgewählter Metropolen. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Ladenbau; Einrichtung; Werbung |
ISSN: | 1430-4082 |
Bestand: | Ab 1/1998 |
Aktualisierung: | 4 x jährlich |
Produzent: | EHI EuroHandelsinstitut GmbH Spichernstr. 55 50672 Köln |
Datenbankkürzel: | STS |
Beschreibung: |
Volltexte des Fachmagazins "transfer Werbeforschung & Praxis" ab Jahrgang 2006.
Die einzelnen Artikel lassen sich als PDF-Dokument downloaden. Der Leitgedanke des gemeinsamen redaktionellen Konzeptes von "transfer - Werbeforschung & Praxis" ist die beidseitige Wissensübertragung zwischen Wissenschaft und Praxis auf allen einschlägigen Gebieten der Werbung, Kommunikation und Markenführung durch Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Ständige Rubriken zu den Themen Marktforschung und Internationale Forschung, ergänzt durch ein Literaturservice mit ausführlicher Buchrezension, bereichern zusätzlich das redaktionelle Konzept. Artikel mit wissenschaftlichem Charakter sollen dabei den Praktikern neue Erkenntnisse der Forschung in praxisnaher Sprache übermitteln, Fallstudien aus der Hand von Marketing-Praktikern sollen der universitären Forschung den Ansporn für vertiefte wissenschaftliche Behandlung liefern. Ein besonders Anliegen des redaktionellen Konzeptes stellt der Aspekt der Verständlichkeit wissenschaftlicher Ergebnisse für Praktiker dar, der vor allem in Zeitknappheit ein entscheidendes Kriterium für die Akzeptanz einer Zeitschrift bei nicht-wissenschaftlich-orientierten Lesern darstellt. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Werbung; Kommunikation, Markenführung; Praxis; Werbeforschung; Marktforschung |
ISSN: | 1436-798X |
Bestand: | Ab 1/2006 |
Aktualisierung: | vierteljährlich |
Sperrfrist: | Neue Ausgaben werden mit einem Verzug von zwei Ausgaben eingestellt. |
Produzent: | New Business Verlag GmbH & Co. KG
Anschrift: Nebendahlstraße 16, 22041 Hamburg Telefon: 040/609 009-0 Fax: 040/609 009-55 Internet: www.transfer-zeitschrift.net |
Datenbankkürzel: | TWP |
Beschreibung: |
Das Archiv enthält Volltext-Dokumente aller Ausgaben der Zeitschrift "VR - VERPACKUNGS-RUNDSCHAU" seit 2001.
Wie wird was womit verpackt? Die Antwort hierzu finden Sie in jeder Ausgabe der VR - VERPACKUNGS-RUNDSCHAU, eines der führenden Fachmagazine zum Thema Verpackung. Anwenderorientiert und praxisnah, aktuell und mit dem Ohr am Markt informiert VR über alle Aspekte des industriellen Abpackens. Die Beiträge sind zu rund 60% selbst recherchiert - dies unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der redaktionellen Leistung. Die VR-Autoren schreiben aus der Praxis für die Praxis und wenden sich dabei an Leser in Industrie und Handel, in den Bereichen Verpackungsentwicklung, Technik, Einkauf, Marketing und Design. Produkte, Technologien, Trends und Meinungen stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung. |
Beigaben: | Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Nachrichten, Ausgepackt, Verpackungsmaschinen, Verpackungsroboter, elektronische Komponenten, Sammelpacken, Endverpacken, Etikettieren, Codieren, Kennzeichnen, Stretchen, Schrumpfen, Umreifen, Palettieren, Packstoffe (Papier, Pappe, Karton, Kunststoff, Glas, Metall, Holz, Verbunde), Packstoffproduktion, Packmittel (Faltschachteln, Beutel, Dosen, Flaschen, Transportverpackungen, Schwergutverpackungen), Displays, Packmittelproduktion, Logistik + Handel, Lebensmittel + Getränke, Non-food, Pharma + Kosmetik, Verpackungsdruck, Veredelung, Verpackungsentwicklung, Verpackungsdesign, Lohnverpacken, Verschlüsse, Verschließsysteme, Wägen, Dosieren, Pumpen, Ventile, Steuerungen, Software, Mehrwegsysteme, Transportieren, Lagern, Fördern, Qualitätssicherung, Aus dem Handel, Messen + Veranstaltungen, BDVI-Mitteilungen, Produkt-Rundschau, Forum Wissenschaft - TWB (technisch-wissenschaftliche Beilage). |
ISSN: | 0341-7131 |
Bestand: | Ab 1/2001 |
Aktualisierung: | laufend |
Produzent: | Keppler Medien Gruppe / P. Keppler Verlag GmbH & Co KG
Postfach 1353 D-63151 Heusenstamm Tel: +49-6104-606 0 Fax: +49-6104-606 121 E-Mail: info@kepplermediengruppe.de |
Datenbankkürzel: | VPR |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "W&V Media" ab 2008 davor unter dem Namen "media & marketing" von 2001-2007. Die Kommunikations-Fachzeitschrift, spezialisiert sich auf Media, Medien und Marketing und berichtet umfassend, analytisch und praxisorientiert. |
Beigaben: | Grafik / Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Medien, Agenturen |
ISSN: | 1433-9366 |
Bestand: | Ab 01/2001 |
Aktualisierung: | monatlich |
Produzent: | Verlag Werben & Verkaufen GmbH Hultschiner Straße 8 D-81677 München |
Datenbankkürzel: | MUM |
Beschreibung: |
Volltext der Zeitschrift "W & V Werben und Verkaufen" seit 1993. Volltext der Zeitschrift "w & v Praxis" seit 2008. Sie informieren sich aus erster Hand über das aktuelle Nachrichtengeschehen der Werbebranche. Sie profitieren von aufschlussreichen Reportagen, topaktuellen Nachrichten sowie Daten und Fakten, die das gesamte Spektrum der Kommunikations-Branche abdecken. Von Werbung bis Medien, von Marketing bis Multimedia, von Direktmarketing bis PR. |
Beigaben: | Grafik / Original-PDF |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | Werbung, Werbeplanung, Marketing, Kommunikation, Kommunikationsmedien, Management, Branche |
Bestand: | Ab 1/1993 |
Aktualisierung: | wöchentlich (ca. 200 Dokumente) |
Produzent: | Verlag Werben & Verkaufen GmbH Hultschiner Straße 8 D-81677 München Tel.: 089/ 2183-0 |
Datenbankkürzel: | WUV |