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  • W&V Media
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "W&V Media" ab 2008
    davor unter dem Namen "media & marketing" von 2001-2007.
    Die Kommunikations-Fachzeitschrift, spezialisiert sich auf Media, Medien und Marketing und berichtet umfassend, analytisch und praxisorientiert.
    Beigaben: Grafik / Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Medien, Agenturen
    ISSN: 1433-9366
    Bestand: Ab 01/2001
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Verlag Werben & Verkaufen GmbH
    Hultschiner Straße 8
    D-81677 München

    Datenbankkürzel: MUM
  • W&V Werben und Verkaufen
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "W & V Werben und Verkaufen" seit 1993.
    Volltext der Zeitschrift "w & v Praxis" seit 2008.
    Sie informieren sich aus erster Hand über das aktuelle Nachrichtengeschehen der Werbebranche.
    Sie profitieren von aufschlussreichen Reportagen, topaktuellen Nachrichten sowie Daten und Fakten, die das gesamte Spektrum der Kommunikations-Branche abdecken. Von Werbung bis Medien, von Marketing bis Multimedia, von Direktmarketing bis PR.
    Beigaben: Grafik / Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbung, Werbeplanung, Marketing, Kommunikation, Kommunikationsmedien, Management, Branche
    Bestand: Ab 1/1993
    Aktualisierung: wöchentlich (ca. 200 Dokumente)
    Produzent: Verlag Werben & Verkaufen GmbH
    Hultschiner Straße 8
    D-81677 München
    Tel.: 089/ 2183-0
    Datenbankkürzel: WUV
  • Wachstumsmärkte in Osteuropa
    Beschreibung: Erfolgsrezepte für Osteuropa – wie Unternehmen in der EU-Wachstumsregion profitieren Mit dem Beitritt Bulgariens und Rumäniens erweitert sich die EU um zwei weitere potenzielle Wachstumsmärkte. Die EU öffnet sich den osteuropäischen Staaten und steht vor einer wirtschaftlichen Herausforderung von historischem Ausmaß. Vor allem für die Mittelständler ergeben sich hierbei neue Chancen – aber auch neue Risiken. Die Osteuropa-Expertin Rita Booker beschreibt eindrucksvoll, wie man die Risiken umschifft und langfristigen Erfolg in den neuen EU Ländern zwischen Ostsee und Schwarzem Meer ansteuert, etwa in Polen, Tschechien, Slowakei, oder Ungarn. Besonderes Augenmerk liegt auf den neuen Beitrittsländern Bulgarien und Rumänien. Die Märkte in Osteuropa bietet Länderinformationen, Erfahrungsberichte und aufschlussreiche Interviews.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Europäische Union; Osterweiterung; Wirtschaftsentwicklung
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86881-106-3
    Datenbankkürzel: REDL
  • Währungsmanagement im international ausgerichteten Mittelstand: Analyse, Quantifizierung und Steuerung
    Beschreibung: Der Kollaps des Bretton/Woods-Systems fester Wechselkurse im Jahr 1973 bedeutete für alle Unternehmen, die Geschäfte in Fremdwährungsländern tätigten, eine unumgängliche Konfrontation mit der Problematik des Währungsmanagements. Deutschland war im Jahr 2008 weltweit der größte Warenexporteur mit einem Exportvolumen von 994,9 Milliarden Euro und Import von 818,6 Milliarden Euro. Diese Zahlen untermauern die Bedeutung des Außenhandels für Deutschland. Zugleich wird deutlich, dass der überwiegende Anteil aller Unternehmen von Währungsrisiken bedroht ist. In Anbetracht der ökonomischen Bedeutung für die BRD handelt es sich dabei vor allem um kleine und mittelständische Unternehmen. Die Einführung des Euros als alleiniges Zahlungsmittel des Euro-Währungsraumes führte zwar zur Verringerung der Währungsrisiken insgesamt, konnte aber angesichts des zunehmenden internationalen Wettbewerbs und der permanenten Expansion länderübergreifender Handelsbeziehungen nicht zur Lösung dieser Problematik beitragen. Gründe dafür sind die überwiegende Dominanz des US-Dollars als Leitwährung im internationalen Handel und die starke Volatilität des US-Dollars und des Yen an sich. Hinzu kommt der starke Euro, der das Exportgeschäft gerade im nordamerikanischen Raum erschwert. Insgesamt kann man festhalten, dass trotz des Einsatzes hochmoderner und zunehmend komplexer Absicherungsinstrumente selbst Global Player es bis jetzt nicht geschafft haben einen hinnehmbaren Schutz vor Währungsrisiken aufzubauen. BMW verlor beispielsweise im Jahr 2004 währungsbedingt knapp 900 Millionen Euro und konnte bis 2007 den jährlichen Verlust lediglich auf 515 Millionen Euro reduzieren.Gerade kleine und mittelständische Unternehmen neigen in der unternehmerischen Praxis oft entweder zur Vernachlässigung oder zumindest zur einseitigen Risikobetrachtung, wobei speziell das Wechselkursrisiko im Vordergrund steht und Transfer-, Konvertierungs- und Währungseventualrisiken außer Acht gelassen werden. Im Jahr 2007 belief sich der Bestand an offenen Forderungen im Mittelstand auf 270 Milliarden Euro und stellte zeitgleich für viele dieser Unternehmen eine Insolvenzgefahr dar.Das Ziel dieser Studie besteht neben einer detaillierten Darstellung des Währungsmanagements als Prozess insbesondere in der kontroversen Betrachtung von Absicherungsinstrumenten sowie ihrer Zuverlässigkeit im Zusammenhang mit der aktuellen Wirtschaftskrise. Ergänzt wird dieses durch eine ausführliche Diskussion der Problematik von Wechselkursprognosen, die mit zunehmender Volatilität zum Glücksspiel degradiert.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Risikomanagement ; Währungsmanagement ; Mittelstand ; Absicherung ; Absicherungsinstrument
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-4822-6
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Waikato Times
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Waikato Times" ab 2004
    Die Zeitung "Waikato Times" ist die führende Tageszeitung der Stadt Hamilton bzw. der Region Waikato in Neuseeland. Sie liefert Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.
    Schwerpunkt der Berichterstattung ist die Region Waikato, ergänzt wird sie um Neuigkeiten, die von landesweitem Interesse sind.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Waikato, Times, Hamilton, Waikato, Ontario, Neuseeland, New Zealand
    Bestand: Ab 02.01.2004
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: WKTO
  • Wales on Sunday
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Wales on Sunday" ab 2004
    Die Zeitung "Wales On Sunday" ist die führende Zeitung des Landes Wales und liefert in Ihrer Sonntagsausgabe Nachrichten aus Gesellschaft, Sport, Wirtschaft und Politik.
    Schwerpunkt der Berichterstattung ist die Hauptstadt Cardiff, ergänzt wird sie um Neuigkeiten, die von landesweitem Interesse sind.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Großbritannien, Wales, Cardiff
    Bestand: Ab 15.02.2004
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: WOSD
  • Wandel aktiv bewältigen!
    Beschreibung: Die Anforderungen an die Unternehmensführung und die Personalentwicklung wachsen stetig. Das vorliegende Buch widmet sich diesem Thema und liefert interessante theoretische Erkenntnisse sowie empirische Befunde zu aktuellen Trends im Jahr 2008 der Unternehmensführung und Personalentwicklung. Anknüpfend an eine Untersuchung aus dem Jahr 2002 wurden deutschlandweit 224 Personalleiter zu wichtigen Aspekten der Personalentwicklung und der Unternehmensführung befragt. Die empirischen Befunde, deren theoretische Begründung und die Vergleiche mit den Untersuchungsergebnissen aus dem Jahr 2002 bilden für Dozenten und Praktiker eine repräsentative Grundlage für die zeitgemäße und anforderungsgerechte Gestaltung der Personalentwicklung.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Personalentwicklung ; Unternehmen ; Organisation
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-325-4
    Datenbankkürzel: EBOK
  • WAO World Affairs Online
    Beschreibung: Die Datenbank enthält bibliographische Angaben, z.T. mit Abstracts, zu Zeitschriften- und Buchaufsätzen (65%), Büchern (21%), Amtsdruckschriften (5%) sowie grauer und sonstiger Literatur (9%) weltweiter Herkunft, davon knapp die Hälfte in Englisch, ca. ein Drittel in Deutsch, der Rest in anderen Sprachen. Inhaltlich werden für den Fachbereich Internationale Beziehungen und Länderkunde folgende Fachteilgebiete abgedeckt:

    Internationale Politik, weltweites internationales System, internationale Konflikte, internationale Sicherheit, internationale Wirtschaftsbeziehungen, internationales Recht, Staatengruppierungen, internationale Organisationen, Außenpolitik, Verteidigungspolitik, Rüstungskontrolle, auswärtige Kulturpolitik. Ländergesamtstruktur, gesellschaftliche Entwicklungen, politische Systeme, nationale Wirtschaft, Sozialwesen, Infrastruktur, nationales Rechtswesen, Verteidigung und (innere) Sicherheit, historische Entwicklungslinien.
    Sprache: Deutsch,Englisch
    Schlagworte: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftspolitik, International, Recht, Staat, Sozialstaat, Gesellschaftssystem, Infrastruktur
    Aktualisierung: 2 x monatlich
    Produzent: Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    c/o Stiftung Wissenschaft und Politik
    Postfach 151120
    10673 Berlin
    Tel: 030 / 88007-301; -338
    Fax: 030 / 88007-100
    E-Mail: michael.kluck@swp-berlin.org , petra.galle@swp-berlin.org
    Datenbankkürzel: WAO
  • Warum das Gehirn Geschichten liebt
    Beschreibung: Erfolgsfaktor Storytelling! Mit guten Geschichten können Marken im Gedächtnis von Konsumenten verankert werden. Der Marketingexperte Werner Fuchs erklärt, wie Sie für Ihre Zielgruppe die richtige Geschichte entwickeln und glaubhaft inszenieren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing, Vertrieb, Produktgestaltung, Wettbewerb, Kunde, Zielgruppe
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09592-0
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Warum Väter ihre Erwerbstätigkeit (nicht) unterbrechen
    Beschreibung: In diesem Beitrag werden die Determinanten der Inanspruchnahme von Elternzeit durch Väter in Deutschland untersucht. Zwar stieg der Anteil der Väter in Elternzeit seit der Elterngeldreform im Jahr 2007 kontinuierlich an, doch stellen Väter immer noch die Minderheit der Elternzeit-Beansprucher. Im theoretischen Teil des Beitrags werden ökonomische und an der Persönlichkeit des Vaters anknüpfende Determinanten für und wider die Inanspruchnahme der Elternzeit durch Väter einander gegenübergestellt. Die empirische Überprüfung der Hypothesen erfolgt anhand eines originären Datensatzes, welcher im Rahmen einer Online-Befragung unter berufstätigen Vätern in Deutschland, deren Kind(er) nach dem 01.01.2001 geboren wurde(n), erhoben wurde. Die Stichprobe umfasst 1.290 Väter, von denen 484 Elternzeiterfahrung haben. Eine logistische Regressionsanalyse mit der abhängigen Variable 'Inanspruchnahme von Elternzeit durch den Vater: ja – nein' zeigt, dass die Entscheidung des Vaters stärker von ökonomischen Determinanten bestimmt wird als von seiner Persönlichkeit. Ein weiterer bedeutsamer Faktor ist das Geschlechterrollenverständnis des Vaters.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Inanspruchnahme; Erziehungsurlaub; Persönlichkeitsstruktur
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-547-0
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Was Marken erfolgreich macht
    Beschreibung: - Wie nachhaltiges Marken-Management im Unternehmen umgesetzt wird.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing, Werbung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09397-1
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Washington Times
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Washington Times" ab 2004
    Die Zeitung "Washington Times" ist eine der führenden Tageszeitungen der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. und zählt zu den bedeutendsten Zeitungen Nordamerikas. Sie berichtet fundiert aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport und greift Nachrichten sowohl aus Washington D.C. als auch landesweit auf.
    Ab dem 01.01.2010 hat die „Washington Times“ die Herausgabe ihrer Samstags-/Sonntagsausgaben eingestellt.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Washington D.C., Amerika, USA, Washington, Times
    Bestand: Ab 18.02.2004
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: WATI
  • WB Werkstatt und Betrieb
    Beschreibung: Volltext der "WB Werkstatt und Betrieb" seit Januar 2005
    Die Fachzeitschrift richtet sich insbesondere an das technische Management, Techniker, Fertigungs- und Produktionsleiter sowie Zerspannungsfachleute aus der Metall bearbeitenden Industrie. Der thematische Schwerpunkt der Beiträge liegt auf den produktionstechnischen Erfordernissen zur wirtschaftlichen Bearbeitung moderner Werkstoffe. Dies schließt neben Werkzeugen, Maschinen und Anlagen auch die hierfür erforderliche Automatisierungs- und Informationstechnik ein. Zudem gehören Berichte über innovative Produkte und Portraits Metall bearbeitender Firmen zum Themenspektrum der Publikation.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Industrielle Metallbearbeitung, Fertigungstechnik, Zerspanungsprozesse, Produktfertigung
    ISSN: 0043-2792
    Bestand: Ab 1-2/2005
    Aktualisierung: 10 x jährlich
    Produzent: Carl Hanser Verlag
    Kolbergerstr. 22
    D-81679 München

    Datenbankkürzel: WEBE
  • WEB 2.0
    Beschreibung: - In Zusammenerbeit mit dem Fachmagazin acquisa, das regelmäßig über die neuesten Trends im digitalen Marketing berichtet.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Internet;Telekommunikation
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08628-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Web 2.0 Communities
    Beschreibung: Web 2.0 Communities haben in kürzester Zeit immense Mitgliederanstiege verbuchen können, weil die Internetnutzer hier in die Lage versetzt werden, ohne Zeitverzögerung miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, um ihr Bedürfnis nach nach Kontaktpflege und Neugier zu befriedigen. Insbesondere die sozialen Netzwerke, wie z.B. Facebook, integrieren verschiedene Formen von sozialer Software und bieten den Nutzern die Möglichkeit, sich virtuell darzustellen und sich miteinander zu vernetzen. Dieser Erfolg zieht unweigerlich renditeorientierte Investoren an, die dieses Phänomen durch den vorhandenen Hype verstärkt als vielversprechende Investitionsmöglichkeit betrachten. Detaillierte Informationen über das Nutzerverhalten und deren Sympathien, kombiniert mit intelligent programmierten Algorithmen scheinen die Ware des Web 2.0 zu sein, mit der sich Geld verdienen lässt. Bisher konnten diese hohen Renditeerwartungen aber nicht erfüllt werden, da erste Erlöse nach hohen Fixkosten für Entwicklung und Netzaufbau erst nach einiger Zeit erzielt werden können. Zusätzlich werden weder potenzielle Erlösquellen voll ausgeschöpft, noch wird nicht genug in innovative Technologien investiert, die die Kommunikation und die Nutzerbindung mit verschiedenen Methoden fördern können. Diese Untersuchung stellt an Hand eines Lebenszyklusmodells zuerst phasenabhägige Erfolgsfaktoren dar, bevor mit Hilfe eines Fragebogens nutzerseitige Motive und Zahlungsbereitschaften für soziale Web 2.0 Communities analysiert werden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Nutzer im Rahmen ihrer Kontaktpflege eine Vielzahl von technischen Features gebrauchen, persönliche Daten bereitstellen würden und eine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft für diese Dienstleistungen durchaus vorhanden ist. Die alleinige Konzentration auf Werbung reicht allerdings nicht aus, um ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwerfen. Auch Werbung wird in diesem Zusammenhang eine mäßige Wirkung attestiert. Sinnvoller können diverse innovative Erlösmöglichkeiten, wie z.B. social commerce in das Portfolio mit einbezogen werden, um eine diversifiziertere Erlösstruktur zu bekommen und so von der Vielzahl an Kommunikationsmöglichkeiten auch monetär profitieren zu können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Web 2.0 ; Soziale Netzwerke ; Erfolgsfaktoren ; Geschäftsmodell ; Social Media ; Virtuelle Communities
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-4250-7
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird
    Beschreibung: Das erste deutschsprachige Buch zum Thema. Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. Mit modernen Analysetools wie Google Analytics gewinnen Sie aus abstrakten Zahlen wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten Ihrer Website-Besucher. Der Autor Frank Reese, zeigt wie Sie moderne Analysetools einsetzen, welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind und wie Sie die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen ziehen. Dieses Buch führt Sie anschaulich durch die Welt der Web Analytics. Von der Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung lernen Sie, worauf es ankommt und wie Sie den ROI Ihres Webshops erhöhen. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme ermöglicht es Ihnen, einen schnellen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und erfolgreich in die Webanalyse einzusteigen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Ecommerce, Webanalyse, Page Impressions
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-938358-71-9
    Datenbankkürzel: BUVI
  • WebContent Recht
    Beschreibung: Volltext der Quelle "WebContent Recht" ab 4/2011
    WebContent Recht liefert jeden Monat hochwertige und dabei leicht verständliche Rechtsinformationen. Es enthält die Bereiche Arbeitsrecht, Baurecht, Familien- und Erbrecht, Mietrecht und WEG, Verbraucherrecht und Verkehrsrecht, Wirtschafts- und Steuerrecht.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Arbeitsrecht, Baurecht, Familienrecht, Erbrecht, Mietrecht, WEG, Verbraucherrecht, Verkehrsrecht, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht
    Bestand: Ab 4/2011
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: VOGEL BUSINESS Media GmbH & Co. KG
    Max-Planck-Str. 7/9
    97082 Würzburg
    Telefon: (0931) 4 18-29 30
    Telefax: (0931) 4 18-27 20
    Datenbankkürzel: WEBR
  • Webseiten professionell erstellen
    Beschreibung: Beschreibungs- und Programmiersprachen für Websites praxisnah und anhand von konkreten Beispielen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Homepage; Internetseiten; Gestaltung
    Produzent: Pearson Education Deutschland GmbH
    Martin-Kollar-Str. 10-12
    81829 München
    ISBN: 978-3-8273-2678-2
    Datenbankkürzel: ADWE
  • Website-Konzeption
    Beschreibung: 5. Auflage des Longsellers. Wie interaktive Websites so aufgesetzt werden, dass die Besucher immer wieder zur Site zurückkommen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Homepage; Internetseiten; Gestaltung
    Produzent: Pearson Education Deutschland GmbH
    Martin-Kollar-Str. 10-12
    81829 München
    ISBN: 978-3-8273-2831-1
    Datenbankkürzel: ADWE
  • Website-Testing
    Beschreibung: Mehr Leads, mehr Sales, mehr Profit? Dann hilft nur noch Website-Testing und -optimierung. Erfahren Sie, mit welchen Verfahren Sie Ihre Online-Angebote auf Herz und Nieren testen können, um auch das Letzte aus dem Traffic herauszuholen. Für Online-Profis ist dieses Buch eine unentbehrliche Machete, die den Dschungel der Optimierungsverfahren und -möglichkeiten lichtet.Die Autoren zeigen, wie Klick- und Konversionsraten von Landing-Pages, Bestellprozes­sen und Anmeldeformulalen gezielt optimiert werden und welche Testverfahren die besten sind. Erstmalig werden alle gängigen Test-Ansätze in einem Buch gemeinsam vorgestellt und auf den Prüfstand gestellt. Praxisorientierte Einführungen und ausführliche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen wie Neckermann, Autoscout24 bis hin zur Deutschen Post illustrieren, wie professionelle Website-Optimierung funktioniert.In diesem Buch finden Sie Antworten auf folgende Fragen:Wann helfen User-Experi­ence, Rapid Prototyping und Eye-Tracking? Wann unterstützen Remote-Tests die Optimierungsverfahren? Wie werden A/B-Tests, Mouse-Trackings und Clickmaps eingesetzt? Wie funktionieren multivariate Tests mit dem Google Website Optimizer und anderen Testsystemem? Bei der vorliegenden Ausgabe handelt es sich um die Standardausgabe im Schwarzweißdruck. Alternativ ist auch eine exklusive inhaltsgleiche Farbausgabe unter der ISBN 978-3-938358-96-2 erhältlich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Landing Page; Erfolgskontrolle; Unternehmen; Web Site Optimierung;
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-9383-5858-0
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Wechselwirkungen zwischen Strategie- und Lernfähigkeit von kleinen und mittelständischen Unternehmen
    Beschreibung: Aufgrund der Dynamik des Unternehmensumfeldes muss die Langfristigkeit und Dauerhaftigkeit von Wettbewerbsvorteilen in Zweifel gezogen werden. Zum Umgang mit diesen veränderten Rahmenbedingungen wird disziplinen- und theorienübergreifend auf die Bedeutung einer hohen Handlungsflexibilität verwiesen. Insbesondere geraten zwei wesentliche Gestaltungsfelder in den Blick: das Strategische Management und das Organisationale Lernen. Für das Bestehen im Wettbewerb ist die Generierung, Implementierung und Modifikation von Strategien im Sinne einer strategischen Flexibilität genauso relevant wie die durch Lernprozesse beeinflussbare Anpassungs-, Veränderungs- und Entwicklungs­fähigkeit von Organisationen. Interessant ist es, den Blick auf Verknüpfungen zwischen Strategie- und Lernprozessen zu richten. Darüber hinaus fällt ein Forschungsdefizit hinsichtlich der Perspektive und Spezifika klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU) auf, welche ebenfalls von der skizzierten Intensivierung des Wettbewerbs betroffen sind. Zielstellung der Arbeit ist es, die Strategie- und Lernfähigkeit als Voraussetzungen für die Bewältigung des Veränderungsdrucks und damit der Wettbewerbsfähigkeit von KMU auf konzeptioneller und empirischer Basis zu untersuchen. Die bisherigen Erkenntnisse zur Strategiefähigkeit von KMU werden vor dem Hintergrund einer umfassenden Literaturrecherche und einer Sekundärdatenanalyse (2.155 KMU-Fälle) erweitert und in Zusammenhang zu Aktivitäten des Organisationalen Lernens gestellt. Im Rahmen der Argumentation werden Verknüpfungen zwischen Strategie- und Lernprozessen diskutiert und Wechselwirkungen zwischen Strategie- und Lernfähigkeit von KMU beschrieben und empirisch untersucht. Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Strategie- und Lernforschung von KMU.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Klein- und Mittelbetrieb; Strategisches Management; Organisatorisches Lernen
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-500-5
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Weekly Corporate Growth Report
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Weekly Corporate Growth Report" ab 2004
    Der "Weekly Corporate Growth Report" beinhaltet wertvolle Neuigkeiten u.a. aus dem M&A Bereich, neuen Übernahmeangeboten und -spekulationen oder von Trennungen. Die Artikel beziehen sich größtenteils auf die USA, aber es wird auch über bedeutende M&A- Transaktionen im Ausland berichtet. Gelesen wird die Publikation meist von Investment Bankern, Brokern, Risikokapital-Anlegern und Wirtschaftsprüfern.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: M&A, Merger and Acquisition, Akquisition, Übernahmen, USA, Amerika, United States
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: WCGR
  • WEG Reform 2007. Das neue Wohnungseigentumsrecht 2007
    Beschreibung: Sie minimieren Ihr Haftungsrisiko mit der aktuellen Rechtsprechung und den zuverlässigen Rechtsinformationen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Haus und Grund; Haus-/Grundbesitz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-07120-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Weiterbildung für Best Ager: Zum anstehenden Wandel der beruflichen Bildung Älterer
    Beschreibung: Es herrscht inzwischen Einigkeit darüber, dass es der demografische Wandel, der teilweise sehr überspitzt betrachtet wird, notwendig macht, bestimmte gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. Da sich die deutsche Gesellschaft auf dem Weg der Schrumpfung und Alterung befindet, rücken ältere Menschen mehr und mehr in das Blickfeld wissenschaftlicher Betrachtung. Nicht nur weil ihr Anteil an der Bevölkerung zunimmt, sondern auch weil sich die Wirtschaft einem zunehmenden Arbeitskräftemangel gegenübersieht, werden neue Formen der Qualifizierung älterer Erwerbstätiger immer dringlicher. Auch die Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, Kompetenzen und Erfahrungen älterer Personen im Betrieb aufrecht zu erhalten, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Will man die berufliche Bildung Älterer in ihrer Gesamtheit betrachten, ist es notwendig, eine systemische Perspektive zu entwickeln. Die Problematiken und Herausforderungen unserer Zeit können nur im Zusammenhang verschiedener Ebenen betrachtet werden. So spielen gleichermaßen die Gesellschaft als Ganzes, das Bildungssystem, die Betriebe und das Individuum eine wichtige Rolle.Dieses Buch versucht unter den Voraussetzungen aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen die berufliche Bildung Älterer zu betrachten und die Notwendigkeit eines Wandels im Umgang mit der Arbeitskraft älterer Menschen herauszuarbeiten. Es ist in diesem Zusammenhang von Interesse, welche Entwicklungen sich in der Gesellschaft bzw. Bevölkerung vollziehen und was eine altersgerechte berufliche Bildung zur Lösung beitragen kann. Fragen, die sich unter anderem stellen: Wie muss eine altersgerechte berufliche Bildung gestaltet sein, um der Spezifik des Lernens im Alter zu entsprechen? Welche Methoden der beruflichen Bildung bieten sich für ältere Erwerbstätige an, um ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen an die aktuell am Arbeitsmarkt geforderten Bedingungen anzupassen? Wie muss sich die berufliche Bildung wandeln, um den gesellschaftlichen Veränderungen sinnvoll begegnen zu können?
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Alter ; Pädagogik ; Lernen ; Demografie ; Bildung ; Weiterbildung
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-4595-9
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Weiterbildungs-Controlling
    Beschreibung: Seit den 1980er Jahren zeigt sich bei den Management-Konzepten ein veränderter Blick auf die Rolle des Mitarbeiters im Unternehmen. Sie gleicht einem Intrapreneur, was mit erweiterten Planungs- und Entscheidungsbefugnissen einhergeht. Umgesetzt werden kann dies jedoch nur mit kompetenten Mitarbeitern, da ein Unternehmen ohne qualifizierte Mitarbeiter nicht erfolgreich agieren kann. Dies ist Aufgabe der betrieblichen Weiterbildung, deren originäre Aufgabe darin zu sehen ist, Lernprozesse zu organisieren, die das Fundament für kompetente Mitarbeiter bilden. Damit wird neben einer ökonomischen Sicht zugleich eine pädagogische Perspektive aufgespannt. Das Weiterbildungs-Controlling nimmt diese Entwicklung seit den 1990er Jahren auf, indem es einen generellen so genannten bimentalen Zugang betont, d. h. eine gleichberechtigte Berücksichtigung einer ökonomischen und einer pädagogischen Sicht auf das Controlling betrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen. Im Rahmen der vorliegenden Publikation werden vor dem Hintergrund einer konstruktivistischen Theorie sozialer Systeme die vorhandenen Konzepte zum Weiterbildungs-Controlling dahingehend analysiert, ob und inwiefern ökonomisches und pädagogisches Denken, Kommunizieren und Handeln jenseits einer oberflächlichen Konvergenz sinnvoll aufeinander bezogen werden. Neben diesem analytischen erfolgt zugleich ein konzeptioneller Zugang, der exemplarisch eine Anschlussfähigkeit zwischen den Systemen "Wirtschaft" und "Pädagogik" im Rahmen des Weiterbildungs-Controlling aufzeigt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Fortbildung; Weiterbildung; Controlling
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-228-8
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Weiterbildungsbereitschaft von Krankenpflegern
    Beschreibung: Die Arbeit betrachtet die Thematik Weiterbildung und den Umgang mit ihr. Die Fragestellung richtet sich auf das Ausmaß der Bildungsbereitschaft von Pflegenden und die darauf einwirkenden Faktoren. Zunehmende Weiterbildungsabstinenz findet seit einigen Jahren mehr und mehr Beachtung. Diesbezüglich werden Determinanten angeführt und erläutert. Sie haben Einfluss auf die Beteiligung an Zusatzqualifikationen. Einige stellen sich als motivierend, andere als hemmend dar. Die Analyse der Einflussfaktoren findet hinsichtlich des Pflegeberufes statt. Grundlegende Aufgabenbereiche von Pflegenden werden beschrieben. Die Erhebung dieser Arbeit erfolgt mit Hilfe eines Fragebogens an der Universitätsklinik Regensburg. Die Ergebnisse liefern eine Darstellung der Weiterbildungsbereitschaft der Pfleger und der relevanten Einflussfaktoren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Krankenpflege; Weiterbildung; Pflegeberuf; Patient; Krankenhaus
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1545-7
    Datenbankkürzel: DIPL
  • WEKA Musterreden für Führungskräfte
    Beschreibung: Die "WEKA Musterreden für Führungskräfte" bieten für eine große Bandbreite an Anlässen eine passende Vorlage. Hier finden Sie ausformulierte Texte für Reden vor Mitarbeitern und externem Publikum. Inhalte sind beispielsweise Reden zur Vorstellung der eigenen Person, Maßnahmen zur Kostensenkung, die Wichtigkeit der Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden oder Texte zu Recruiting-Events bis hin zu feierlichen Anlässen. Der Stil der Vorlagen reicht von sachlich-ernst bis originell. In den kostenlosen Informationsdokumenten finden Sie ausführliche Beschreibungen zum Inhalt des jeweiligen Dokuments und den Link zum kostenpflichtigen Volltext, der als Word-Dokument vorliegt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft, Muster, Musterrede, Rede, Vorlage, WEKA
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
    Römerstraße 4
    D-86438 Kissing

    Fon: +49.82 33.23-0
    Fax: +49.82 33.23-74 00
    E-Mail: service@weka.de
    Datenbankkürzel: WEKA
  • WEKA Musterverträge
    Beschreibung: Die "WEKA Musterverträge" bieten eine große Bandbreite an ausformulierten Textvorlagen für Verträge (Bsp.: Werkvertrag, EDV-Wartungsvertrag, Praktikantenvertrag) sowie Formschreiben, wie z.B. Handlungsvollmachten, Prokuraerteilung usw. Die Datenbank enthält überwiegend deutschsprachige Vorlagen, daneben aber auch einzelne englischsprachige Dokumente: Vorlagen für AGBs, ein Entwurf für einen "software rental contract" usw.
    In den kostenlosen Informationsdokumenten finden Sie die Eckdaten zur jeweiligen Vorlage. Darin befindet sich auch der Link zum kostenpflichtigen Volltext, der als Word-Dokument vorliegt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Muster, Mustervertrag, Vertrag, Vorlage, WEKA
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
    Römerstraße 4
    D-86438 Kissing

    Fon: +49.82 33.23-0
    Fax: +49.82 33.23-74 00
    E-Mail: service@weka.de
    Datenbankkürzel: WEKV
  • WELT AKTUELL
    Beschreibung: Die Zeitung "WELT AKTUELL" im Volltext ab 30.03.2010.
    "WELT AKTUELL" ist eine exklusive Printausgabe aktueller Berichte der überregional erscheinenden Tageszeitung "DIE WELT". Inhaltlich bietet "WELT AKTUELL" kompakte Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Märkten sowie von den internationalen Finanzplätzen. Dazu gibt es Analysen, Kommentare, Reiseinformationen und exklusive Geschichten direkt aus der integrierten Print- und Online-Redaktion der WELT-Gruppe.

    Die Zeitung steht als Printausgabe den Business- und Economy-Class-Kunden der Lufthansa zur Verfügung. "DIE WELT / WELT am SONNTAG" sowie "WELT online" liegen ebenfalls bei GENIOS auf.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: aktuell, Lufthansa, Politik, Reise, Tageszeitung, Welt, Wirtschaft
    Bestand: Ab 30.03.2010
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: Axel Springer AG
    Infopool
    Axel-Springer-Str. 65
    10888 Berlin
    Tel. 030 / 2591-71296
    E-Mail: artikel.infopool@axelspringer.de
    Datenbankkürzel: WEAK
  • WELT am SONNTAG
    Beschreibung: Die WELT am SONNTAG mit den Regionalbeilagen Hamburg, Berlin und NRW ab dem 01. Juli 1997, seit dem 01. Oktober 2000 auch mit der Regionalbeilage München.
    Die große Sonntagszeitung für Deutschland liefert neben aktuellen Nachrichten ausführliche Analysen und exklusive Hintergrundberichte. Vielseitige Themenschwerpunkte wie Politik und Finanzen, Sport, Stil und Kultur machen die WELT am SONNTAG zur Zeitung für die ganze Familie.

    Bereitgestellt werden:
    - Artikel ab dem 02.03.1997
    - aktuellste Version der überregionale Printausgabe
    - Regionalausgaben Regionalbeilagen aus Berlin, München, Hamburg und Nordrhein-Westfalen
    - sowie alle weiteren redaktionellen Beilagen

    Nicht angeboten werden Texte ohne redaktionellen Inhalt (z.B. aktuelle Börsenkurse, Rätsel, Witze, Fernsehprogramme, Horoskope, Produktwerbungen, Wetterberichte und Anzeigen).
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Presse, Volkswirtschaft, Politik, Wirtschaftspolitik
    Bestand: Ab 02.03.1997
    Aktualisierung: wöchentlich
    Produzent: Axel Springer AG
    Infopool
    Axel-Springer-Str. 65
    10888 Berlin
    Tel. 030 / 2591-71296
    E-Mail: artikel.infopool@axelspringer.de
    Datenbankkürzel: WAMS
  • WELT KOMPAKT
    Beschreibung: Volltext der Tageszeitung "WELT KOMPAKT" ab 02.01.2008

    Die Tageszeitung "WELT KOMPAKT" legt großen Wert auf eine kompakte und effiziente Berichterstattung. Sie enthält Nachrichten sowie Analysen und Kommentare aus Wirtschaft und Politik.
    Bei GENIOS liegen auch die folgenden Regionalteile auf:

    - Berlin
    - Hamburg
    - München

    Die "WELT KOMPAKT" erscheint von Montag bis Freitag im Axel Springer Verlag. Bei GENIOS sind daneben auch "DIE WELT" und "WELT am SONNTAG" verfügbar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Welt, kompakt, Tageszeitung, Hamburg, München, Berlin, Wirtschaft, Politik
    Bestand: Ab 02.01.2008
    Aktualisierung: täglich (Mo-Fr)
    Produzent: Axel Springer AG
    Infopool
    Axel-Springer-Str. 65
    10888 Berlin
    Tel. 030 / 2591-71296
    E-Mail: artikel.infopool@axelspringer.de
    Datenbankkürzel: DWK
  • WELT ONLINE
    Beschreibung: Volltext der WELT ONLINE ab 01.01.2009
    Die "WELT ONLINE" ist das Online-Angebot der Tageszeitung "Die WELT" und der "WELT am SONNTAG", die ebenfalls bei GBI-Genios aufliegen. Es bietet Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

    Enthalten sind sowohl deutsch- als auch englischsprachige Artikel.
    Die englischsprachigen Artikel liegen bis zur Einstellung dieser Sprachversion im August 2009 vor.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Welt, online, Tageszeitung, Politik, Wirtschaft, Kultur
    Bestand: Ab 01.01.2009
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: Axel Springer AG
    Infopool
    Axel-Springer-Str. 65
    10888 Berlin
    Tel. 030 / 2591-71296
    E-Mail: artikel.infopool@axelspringer.de
    Datenbankkürzel: WEON
  • Weltspitze - Erfolgs-Knowhow für internationale Geschäfte
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Weltspitze; international; Expansion; Geschäftsbeziehungen; Beteiligung; Tochtergesellschaft; International Management; Kooperation; expandieren; Handel; Ausland
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-648-00460-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • WeltTrends
    Beschreibung: "WeltTrends" ist eine außenpolitische Fachzeitschrift für internationale und vergleichende Studien. Sie behandelt die gegenwärtige deutsche Außenpolitik und politische Entwicklungen in der Welt. Als deutsch-polnisches Projekt legt das Journal einen weiteren Schwerpunkt auf die Veröffentlichung von Beiträgen aus und über Mittel- und Osteuropa. Jede Ausgabe widmet sich einem Thema, das in fünf bis sieben fundierten Beiträgen erörtert wird, wie Südafrika und die Fußball-WM, Iran, NATO sowie der Energiesicherheit Deutschlands. Die Artikel sind entweder in deutscher oder in englischer Sprache gehalten. Sie finden den Volltext der Aufsätze im original formatierten PDF.

    "WeltTrends" richtet sich als "Zeitschrift für internationale Politik" an alle am Weltgeschehen interessierten Personen. Sie ist besonders interessant für Studenten und Lehrende an Universitäten sowie Entscheidungsträger z.B. in den Bereichen der Politik und der Zivilgesellschaft z.B. in Verwaltung und Medien. Die Zeitschrift wurde 1993 von Akademikern aus Potsdam und Poznan/Polen gegründet, beschränkt sich jedoch nicht nur auf die deutsch-polnischen Beziehungen. Sie wird zweimonatlich von WeltTrends e.V. und dem West-Institut Posen herausgegeben.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Außenpolitik, Deutschland, international, Mitteleuropa, Osteuropa, Papier, Polen, Politik, Trend, Welt
    ISSN: 0944-8101
    Aktualisierung: zweimonatlich
    Produzent: WeltTrends e. V.
    Waldhornweg 25
    14480 Potsdam
    Telefon: +49 (0) 331 600 88 77
    Telefax: +49 (0) 331 977 46 96
    E-Mail: verein@welttrends.de
    Datenbankkürzel: WTRE
  • Wenn der Staatsanwalt kommt
    Beschreibung: „Wenn der Staatsanwalt kommt“ wappnet Sie, damit im Krisenfall nichts an Ihnen hängen bleibt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Steuer, Fahndung, Staatsgewalt, Staatsanwalt, Ermittlungsverfahren, Durchsuchung, Strafrecht
    Produzent: Frankfurter Allgemeine Buch
    F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
    Mainzer Landstraße 199
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-89981-411-8
    Datenbankkürzel: FAZB
  • Wenn die anderen das Problem sind
    Beschreibung: Der dritte Teil „Wenn die anderen das Problem haben ...“ schließlich fokussiert das Thema Konfliktmediation. Wie können Sie als unbeteiligter Dritter, z.B. in einer Führungsposition, anderen helfen, Konflikte konstruktiv und ergebnisorientiert zu lösen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Konflikte; Konfliktmanagement; Selbstcoaching; Konfliktlösung
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-89749-586-9
    Datenbankkürzel: GABA
  • Wer wählt Teamarbeit?
    Beschreibung: Warum wird zunehmend Teamfähigkeit in Stellenanzeigen gefordert? Wie wirkt sich dies auf die Bewerbungsentscheidung potenzieller Arbeitnehmer aus? Und welche Rolle spielt dabei die Einstellung dieser potenziellen Arbeitnehmer gegenüber Teamarbeit? Auf diese Fragen versucht die vorliegende Arbeit Antworten zu geben, indem sie zunächst theoretisch und empirisch-experimentell untersucht, welche Faktoren die Entscheidung zwischen Einzel- und Teamarbeit beeinflussen. Dabei zeigt sich sowohl theoretisch als auch empirisch ein negativer Effekt der eigenen Fähigkeiten auf die Entscheidung für Teamarbeit. Demgegenüber haben die eigene Teamfähigkeit, die Erwartungen über die Fähigkeiten potenzieller Teammitglieder und die eigene Geselligkeit einen positiven Einfluss auf die Wahl von Teamarbeit statt Einzelarbeit. In einem zweiten Schritt werden die theoretischen Implikationen auf den Kontext einer Bewerbungsentscheidung übertragen und mithilfe einer Befragung von ca. 1.800 Studierenden einer empirischen Überprüfung unterzogen. Hier zeigt sich, dass die Wahrscheinlichkeit, sich auf Stellenanzeigen mit der Forderung nach Teamfähigkeit zu bewerben, zwar negativ mit den eigenen Fähigkeiten aber positiv mit der eigenen Teamfähigkeit und den Erwartungen über Teammitglieder zusammenhängt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Teamwork, Unternehmen, Teamfähigkeit
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-568-5
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Werbebeschränkungen für Arzneimittel
    Beschreibung: Am Arzneimittelmarkt tangieren die Werbebeschränkungen unterschiedliche, zum Teil einander entgegenstehende Interessen: Die Interessen der Verbraucher, der verschreibenden Ärzte, der beratenden Apotheken, der Krankenkassen und der Arzneimittelindustrie. Angela Poschenrieder überprüft, ob durch die vorhandenen Vorschriften ein angemessener Ausgleich dieser Interessen gelungen ist. Wie der Untertitel verrät, wird eine systematische Einteilung, Erklärung und Bewertung der in Deutschland geltenden Werbebeschränkungen für Arzneimittel sowie eine rechtliche Überprüfung dieser Beschränkungen an höherrangigem nationalem und europäischem Recht vorgenommen. Die dogmatische Aufbereitung des Themas bildet gleichzeitig ein Beispiel für das Ineinandergreifen von nationalem und europäischem Recht anhand eines eng umrissenen Rechtsgebiets.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbebeschränkungen; Gesundheitsschutz
    Produzent: Duncker & Humblot GmbH
    Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
    12165 Berlin
    ISBN: 978-3-428-52751-9
    Datenbankkürzel: DUHU
  • Werbung für den Einzelhandel
    Beschreibung: Wie das funktioniert, zeigt die 4., vollständig überarbeitete und stark erweiterte Auflage des Werbeklassikers „Werbung für den Einzelhandel“. Das umfangreiche Werk umfasst alle wichtigen Bereiche des Handelsmarketings und liefert insbesondere durch die vielen, in der Praxis erprobten Checklisten ein unverzichtbares Instrumentarium für Ihren unternehmerischen Erfolg. Über 300 Tabellen, Zeichnungen und Fotos runden die Darstellung ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Gemeinschaftswerbung; Einzelhandelsbetrieb; Werbung
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-87150-956-8
    Datenbankkürzel: DFVE
  • Werbung mit Geschäftsbeziehungen aus wettbewerbsrechtlicher Sicht
    Beschreibung: Unternehmen werben gerne mit ihren attraktiven Geschäftsbeziehungen. Dabei offenbaren sie ihren potentiellen Kunden, woher ihre Produkte stammen, von welchen Zulieferern Bestandteile verarbeitet worden sind oder welche Firmen die entsprechenden Waren oder Dienstleistungen verwenden bzw. in Anspruch nehmen. Aus dieser Art der Werbung ergeben sich sowohl Chancen als auch Risiken für das werbende Unternehmen. Beispielsweise sind die juristischen Zulässigkeitsgrenzen des Marken- und Lauterkeitsrechts nicht als unüberwindbare Verbote zu verstehen, sondern sie stellen Risiken da. Diese müssen aus betriebswirtschaftlicher Sicht erkannt, gewichtet und bewertet werden. Die Darstellung Björn Buchgeisters legt ihren Fokus auf eine kombinierte Betrachtungsweise des Themas sowohl unter juristischen als auch betriebswirtschaftlichen Aspekten.Welche Aktualität Werbung mit Geschäftsbeziehungen hat, zeigt die gegenwärtige kontroverse Diskussion um das Verhältnis zwischen Marken- und Lauterkeitsrecht. Grund hierfür ist die Umsetzung der Richtlinie 2005/29/EG über unlautere Geschäftspraktiken (UGP-RL) in deutsches Recht. Der Meinungsstreit kann bei der „Werbung mit Geschäftsbeziehungen“ ergebnisrelevant sein und wird vom Autor einzelnormorientiert einer Lösung zugeführt.Dieses Buch erörtert die Werbung mit Geschäftsbeziehungen umfassend aus markenrechtlicher und lauterkeitsrechtlicher Sicht. Hierbei werden auch mögliche Überlegungen des (rechtswidrig) Werbenden sowie des Rechteinhabers verdeutlicht. Das Buch schließt mit praktisch verwertbaren Ergebnissen in Thesenform ab.Das Werk richtet sich an Entscheidungsträger in der Wirtschaft, im Betrieb und an Rechtsberater.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbung ; Geschäftsbeziehung ; Markenrecht ; Wettbewerbsrecht ; Lauterkeitsrecht ; Marketing
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-3964-4
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Werkzeug & Formenbau
    Beschreibung: Volltexte der Zeitschrift Werkzeug & Formenbau des Verlages moderne industrie von 1/2001 - 11/2004 sowie ab 01/2010.
    Das Fachmagazin Werkzeug & Formenbau richtet sich an die Entscheidungsträger dieser hochinnovativen Branche. In praxisnahen Reportagen, Hintergrundberichten und Interviews werden die Trends im Werkzeug-, Formen- und Vorrichtungsbau aufgezeigt.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werkzeugbau, Formenbau, Vorrichtungsbau
    ISSN: 0934-0912
    Bestand: Ab 1/2001
    Aktualisierung: ca. alle 2 Monate
    Produzent: verlag moderne industrie AG & Co.KG
    Justus-von-Liebig-Str. 1
    86895 Landsberg
    Datenbankkürzel: WEFO
  • Werteorientierte Unternehmensführung: Modeerscheinung oder Weg aus der Krise?
    Beschreibung: "Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen. Das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit." Krisen können in mannigfaltigen Formen auftreten, doch ein Charakteristikum haben sie alle gemeinsam: die ambivalente Entwicklungsmöglichkeit.Auch eine ökonomische Krise beinhaltet sowohl das Moment des wirtschaftlichen Niedergangs wie auch eine Chance zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung. So gibt es bei einer Krise die Möglichkeit, Unternehmen neu zu strukturieren und die strategische Marschrichtung zu verändern.Um diese Chance auf Weiterentwicklung zu nützen, ist es notwendig, das Verhältnis zwischen Unternehmenswert und bestimmten Unternehmenswerten im Sinne einer "wertebalancierten" Unternehmensführung neu zu bestimmen, mithilfe dieser im Fall einer eingetretenen Krise so gut als möglich zu reagieren und langfristig Strukturen aufzubauen, um Krisen vorzubeugen. Dieses Buch liefert verschiedene Begriffsdefinitionen, zeigt die Zusammenhänge zwischen Krisenmanagement und werteorientierter Unternehmensführung anschaulich auf und gibt wertvolle Anhaltspunkte sowie konkrete Handlungsanweisungen zur Implementierung eines werteorientierten Managementkonzepts, das die Krisenfestigkeit eines Unternehmens entscheidend erhöhen kann. Dabei liegt ein besonderer Focus auf den von personellen Faktoren ausgelösten Krisen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werteorientierung ; Unternehmensführung ; Krisenmanagement ; Personalführung ; Stakeholder ; Krise ; Krisenfestigkeit
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8428-0011-3
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Wertermittlung von Immobilien und Grundstücken
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Bürgerliches Recht; Recht; Haus und Grund; Vertrags-/Schuldrecht; Erbschafts-/Schenkungssteuer; Grunderwerbsteuer
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-10055-6
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Wertorientierter Ansatz zur Optimierung von Unternehmensimmobilien
    Beschreibung: Zum Abschluss dieser Studie wurden die wesentlichsten Erkenntnis nochmals kurz aufgegriffen und kurz zusammengefasst.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Non-Property-Unternehmen; Corporate Real Estate Management; Facility-Management; Unternehmensimmobilie; Unternehmenswert; Optimierung
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1457-3
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Wertschöpfung durch Kommunikation
    Beschreibung: - Für Unternehmen, die ihre Kommunikation zielgerichtet steuern und den Erfolg nachweisen wollen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kommunikation; Wertschöpfung; Gewinn; Ertrag; Erlössteigerung
    Produzent: Frankfurter Allgemeine Buch
    F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
    Mainzer Landstraße 199
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-89981-412-5
    Datenbankkürzel: FAZB
  • Wertschöpfung durch Management Consulting
    Beschreibung: Wertschöpfung durch Management Consulting' ist das Themenfeld der ersten beiden Studiengruppen im Rahmen des forschungsorientierten Weiterbildungsstudiums mit integrierter Promotion, das die flensburg.school for Advanced Research Studies in Kooperation mit der Universität Flensburg seit Anfang 2008 anbietet. Die in diesen Band als 'Research in Progress' aufgenommenen Beiträge erlauben einen aktuellen Blick in laufende Projekte der Studierenden und ermöglichen bereits in einem frühen Forschungsstadium eine kritische Diskussion. Die Forschungsarbeiten fokussieren auf das Themenfeld, sind trotzdem breit gefächert und berücksichtigen Fragestellungen mit praktischer Relevanz und erkennbarem Forschungsdefizit. Forschungspartner und an der Themenstellung Interessierte sind zu einem Dialog herzlich eingeladen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensberatung; Aufsatzsammlung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-559-3
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Wertstrom-Mapping und Wertstrom-Design
    Beschreibung: Thomas Klevers, international gefragter Experte für Lean Manufacturing, räumt mit diesen Vorurteilen auf. Er zeigt, wie Sie mit der Wertstrom-Methode Verschwendung erkennen, vermeiden und Unternehmensabläufe dauerhaft optimieren. So sind Sie Ihrer Konkurrenz in Kosten, Qualität und Lieferzeit immer ein Stückchen voraus. Sichern Sie wirtschaftlichen Vorsprung mit einer Methode, die Ihre Konkurrenz erblassen lässt!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Wertstromdesign
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-060-9
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Westdeutsche Zeitung
    Beschreibung: Volltexte der Tageszeitung "Westdeutsche Zeitung" ab 17.Oktober 2008.
    Die Westdeutsche Zeitung ist eine der größten regionalen Zeitungen in Deutschland. Sie erscheint täglich im Raum Nordrhein-Westfalen mit 17 Lokalausgaben, die vollständig bei GENIOS aufliegen. Sie enthält Nachrichten aus Deutschland und der Welt sowie Regionalnachrichten zu den Themen Wirtschaft, Politik und Kultur. Die Tageszeitung hat ihre Redaktionen in Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach und Wuppertal. Ihr Verbreitungsgebiet reicht bis zur niederländischen Grenze.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Westdeutsche, Zeitung, Nordrhein-Westfalen, NRW, Rheinland, Westfalen, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal
    Bestand: Ab 17.10.2008
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: Verlag W.Girardet GmbH & Co.KG
    Königslallee 27
    40212 Düsseldorf
    Tel.: 0211/8382-0

    Datenbankkürzel: WEST
  • Western Mail
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Western Mail" ab 2004
    Die Zeitung "Western Mail" erscheint von Montag bis Samstag in Cardiff, Wales. Sie berichtet über regionale Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Sport. In die Berichterstattung fließen auch Artikel mit landesweitem Bezug ein.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Wales, Cardiff, Großbritannien
    Bestand: Ab 01.01.2004
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: WMAL
  • Western Morning News
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Western Morning News" ab 05/2006
    Die Zeitung "Western Morning News" erscheint von Montag bis Samstag in der Stadt Plymouth in England. Sie berichtet vor allem über lokale Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport. Zusätzlich werden Nachrichten aus den Regionen Devon, Cornwall und Teilen von Somerset und Dorset aufgenommen. In die Berichterstattung fließen außerdem Artikel mit landesweitem Bezug ein.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Plymouth, Devon, Cornwall, Somerset, Dorset, England, Großbritannien
    Bestand: Ab 25.05.2006
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: WSMN
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