Suche mach Quelle
Suche
|Liste:

Alle Quellen

Sortieren nach: A bis Z Verlage
  • M&A REVIEW
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift "M&A REVIEW" ab Ausgabe 1/1990.
    "M&A REVIEW - Mergers and Acquisitions" richtet sich an Fach- und Führungskräfte bei Banken und Finanzdienstleistern, die sich mit den Themen Beteiligungen, Allianzen, Restrukturierung und Deinvestment beschäftigen. Die Redaktion von "M&A REVIEW" berichtet detailliert über alle Aspekte von Firmenbeteiligungen und -übernahmen, z.B.:
    - Verflechtungsstrukturen einzelner Konzerne oder Branchen
    - Erfolgte Transaktionen mit statistischen Auswertungen
    - Aktivitäten der M&A-Berater
    - Branchen-Specials
    - Länder-Specials
    - Rechtliche Vorschriften und Entscheidungen
    - Beteiligungsstrategien
    - Top-Deals
    Die Datenbank enthält die Artikel der Online-Version der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift "M&A REVIEW - Mergers and Acquisitions".
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Beteiligung, Allianz, Restrukturierung, Divestement, Firmenbeteiligung, Firmenübernahme
    ISSN: 0941-1089
    Bestand: Ab 1/1990
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Going Public Media AG
    Hofmannstr. 7a
    81379 München
    Tel.: 089 - 20 00 339 - 0
    Fax: 089 - 20 00 339 - 39

    info@goingpublic.de


    Datenbankkürzel: MAR
  • m+a Branchenadressen (Messedienstl.)
    Beschreibung: Die Datenbank enthält Adressdaten, inklusive E-Mail-Adresse und Homepage, von über 7000 Firmen der Messewirtschaft weltweit. Unter anderem werden folgende Bereiche abgedeckt: Catering, Messepersonal, Sicherheit, Standbau und -ausstattung sowie Veranstaltungstechnik und Werbeagenturen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Messe, Event, Ausstellung, Messeservice
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: Deutscher Fachverlag GmbH
    m+a Internationale Messemedien
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel.: 069 / 7595 - 02
    Fax: 069 / 7595 - 1280
    E-Mail: mua@dfv.de
    Datenbankkürzel: MAB
  • m+a report
    Beschreibung: Volltext der Fachzeitschrift m+a report ab 2008.

    Der "m+a report" ist ein Fachmagazin für die ausstellende Wirtschaft im In- und Ausland. Artikel der englischsprachig benannten Ressorts werden sowohl in deutscher als auch englischer Sprache veröffentlicht. Messemachern mit Entscheidungskompetenz in Industrie-, Dienstleistungsunternehmen und Verbänden bietet der "m+a report" Branchen übergreifende Praxistipps, wie Messen und andere Marketingevents erfolgreich gestaltet werden können.

    Das Magazin berichtet aus der internationalen Praxis für die internationale Praxis. Als Fachzeitschrift für Messemarketing ist er zugleich Wirtschafts- und Servicemagazin. Hintergrundberichte, Reportagen und Weiterbildungstipps runden das redaktionelle Angebot ab.

    Die Zeitschrift erscheint im m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag.
    Schlagworte: Messe, Event, Ausstellung, Messeservice, Marketing
    Bestand: Ab 01/2008
    Aktualisierung: 8 x jährlich
    Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
    Mainzer Landstraße 251
    60326 Frankfurt am Main
    Tel: 069 / 7595-2041
    Fax: 069 / 7595-2020

    Datenbankkürzel: MUAR
  • Mac OS X 10.6 Snow Leopard
    Beschreibung: Dieser reich bebilderte Praxisleitfaden zu Mac OS X 10.6 zeigt Ihnen klar und kompakt strukturiert, was Sie beim Arbeiten mit Snow Leopard wissen müssen. Dank einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierter Erläuterungen finden Sie sich schnell unter Mac OS X 10.6 zurecht. Ein ausgeklügeltes Verweissystem unterstützt Sie außerdem beim Nachschlagen und macht dieses Buch zum perfekten Begleiter für Ihr Leben mit dem Mac.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: MacOS X 10.6
    Produzent: Pearson Education Deutschland GmbH
    Martin-Kollar-Str. 10-12
    81829 München
    ISBN: 978-3-8273-2864-9
    Datenbankkürzel: ADWE
  • Mach mir den Pfau!
    Beschreibung: „Mach mir den Pfau!“ ist das Handbuch für Menschen, die sich beruflich mit Werbung beschäftigen oder dieses zukünftig machen wollen. Der Werbeprofi Roland A. Schwarz illustriert in seinem Buch auf unterhaltsame Weise woran Agenturen und deren Kunden regelmäßig scheitern und wie man diese Hürden meistert - damit erfolgreiche Werbung entsteht. Detailliert entschlüsselt er die Blackbox „Werbeagentur“ und erklärt die Welt der Kreativen. Mit zahlreichen Beispiele aus seinem Werbealltag macht der Autor die Entstehung von Werbung fassbar und verständlich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Werbung
    Produzent: Business Village GmbH
    Reinhäuser Landstraße 22
    37083 Göttingen
    ISBN: 978-3-8698-0010-3
    Datenbankkürzel: BUVI
  • Machiavellis Der Fürst
    Beschreibung: - Warum Sie sich mit dem Gegner Ihres Gegners gut stellen sollten.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Business; Klassiker; Philosophie; Führung; Management; Machiavelli, Niccolò; principe; Ratgeber
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-86936-061-4
    Datenbankkürzel: GABA
  • Macht
    Beschreibung: Ein kurzweiliges Lesebuch mit vielen historischen Analogien und pragmatischen Ratschlägen, das Ihnen hilft, die Überzeugungskraft und Stärke, die von Ihrer Machtposition ausgeht, klug und effizient zu nutzen!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Macht;Organisation;Verhandlung;Kommunikation;Unternehmen
    Produzent: Frankfurter Allgemeine Buch
    F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
    Mainzer Landstraße 199
    60326 Frankfurt am Main
    ISBN: 978-3-89981-403-3
    Datenbankkürzel: FAZB
  • Macht Schlagzeilen!
    Beschreibung: Der Autor hat 1000 PR-Ideen gesammelt, mit denen Firmen Schlagzeilen und Kunden neugierig gemacht haben. Übersichtlich geordnet in 15 Themenfelder und 145 Kategorien, bietet das Werk einen großen Nutzwert und dient PR- und Marketingprofis, Führungskräften in Firmen jeder Größe sowie Chefs kleiner und mittlerer Unternehmen als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle in Griffweite am Arbeitsplatz.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Public Relations; Werbung; Marketing; Kundenakquise; Medien
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-89749-919-5
    Datenbankkürzel: GABA
  • Macht von Vorstandsvorsitzenden
    Beschreibung: Sowohl in der wirtschaftswissenschaftlichen Fachpresse als auch in der akademischen Literatur mehren sich Publikationen, welche die Ineffizienz des deutschen Corporate-Governance-Systems im Hinblick auf die Macht von Vorstandsvorsitzenden aufzeigen. Es wird beklagt, dass Vorstandsvorsitzende Handlungsspielräume zu ihrem persönlichen Vorteil und damit auf Kosten der Eigentümer nutzen können. Ziel der Arbeit ist es, das abstrakte und mehrdeutige Konzept der Macht des Vorstandsvorsitzenden im deutschen Corporate-Governance-System methodisch zu fundieren. Zudem werden auf Basis einer empirischen Analyse Erkenntnisse darüber gewonnen, welche Wirkungsmechanismen die Macht im Bezug auf erzwungene Entlassungen von Vorstandsvorsitzenden determinieren. Die Arbeit leistet in drei Bereichen einen Beitrag für die Corporate-Governance-Forschung: Erstens erfolgt die Entwicklung eines strukturierten Modells zur Beschreibung der Macht durch den Transfer der US-amerikanischen Managerial-Power-Theorie auf das deutsche System. Zweitens wird die empirische Überprüfung der Hypothesen auf Basis multivariater Regressionsmodelle der Survival-Analyse durchgeführt, die explizit die Berücksichtigung der zeitlichen Struktur der Daten ermöglichen. Drittens liegt der Dissertation eine für deutsche Studien außerordentlich umfangreiche Datenbasis zugrunde, welche die Amtszeiten von insgesamt 520 Vorstandsvorsitzmandaten in den Unternehmen des Prime-Standard-Segments zwischen 2002 und 2007 (inklusive einer Vielzahl von Kontrollvariablen) umfasst. Das Konzept der Macht wird über die Wirkungsmechanismen Autorität, Ähnlichkeit und Reziprozität instrumentalisiert. Im Ergebnis zeigt sich der Einfluss von Autorität wie erwartet: Interne und externe Vernetzung sowie starke Eigenkapitalbeteiligung verzögern erzwungene Entlassungen. Individuelle Ähnlichkeit zwischen dem Vorstand und dessen Vorsitzenden kann eine Entlassung verzögern. Dies gilt jedoch nicht für die Ähnlichkeit zwischen dem Vorstandsvorsitzenden und den Aufsichtsräten. Starke Ähnlichkeit der Aufsichtsräte untereinander führt sogar zu einer beschleunigten Entlassung des Vorstandsvorsitzenden. Positive Auswirkungen reziproken Verhaltens von Vorständen oder Aufsichtsräten gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden können nicht nachgewiesen werden. Es zeigt sich sogar der entgegengesetzte Effekt: Vorstände und Aufsichtsräte handeln nach ihrer Berufung unabhängig bzw. emanzipiert.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Sozialwissenschaft; Recht; Wirtschaft; Management
    ISBN: 978-3-86618-759-7
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Machtspiele
    Beschreibung: Ohne Macht und Hierarchien wäre unser Wirtschaftsleben nicht denkbar, es wäre unkoordiniert und chaotisch. Dieses Buch erklärt wie Sie Machtspiele durchschauen, am sinnvollsten reagieren und wie Sie sich am besten durchsetzen können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft; Mitarbeiter; Durchsetzungsvermögen
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08053-7
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Macwelt online
    Beschreibung: Die Macwelt online richtet sich an Nutzer von Apple Produkten. Insbesondere werden Nutzer des Betriebssystems Mac-OS, von Macintosh Grafikdesign und Publishing Programmen angesprochen. Die Schwerpunkte der Berichte liegen auf der Vorstellung aktueller Produkte, Tests von Mackomponenten und Zubehör. Tipps und Tricks für den Anwender runden das inhaltliche Angebot der Zeitschrift ab.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mac-Anwendungen
    Bestand: Ab 01.01.2005
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: IDG Magazine Verlag GmbH
    Lyonel-Feininger-Str. 26
    80807 München
    Telefon: 089/360 86 - 0
    Telefax: 089/360 86 - 118
    Datenbankkürzel: MAC
  • Mahnverfahren und Forderungseinzug
    Beschreibung: - Neu: Tipps zur Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen, das Barcode-Verfahren und die neuen Formulare für das maschinelle Verfahren, Informationen zum Europäischen Vollstreckungstitel.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Mahnverfahren; Forderungen
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-08718-5
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Mail vom Vorstand: Der Einsatz von Rund-E-mails in der internen Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern
    Beschreibung: Das Medium Email eröffnet neue Kommunikationsmöglichkeiten zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern. Durch Rund-E-Mails an die Mitarbeiter kann die Geschäftsleitung schnell und kostengünstig sämtliche Mitarbeiter zeitgleich und direkt erreichen. Daher finden in zahlreichen mittleren und großen Unternehmen die Mitarbeiter zunehmend Nachrichten ihrer Geschäftsleitung in ihrem Posteingangsfach. Wie aber werden diese Rund-E-Mails von den Mitarbeitern aufgenommen? Was bewirken solche E-Mails tatsächlich? Und was könnten Unternehmenschefs mit E-Mails erreichen? Diese Fragen hat Maurizio Singh im Rahmen seiner empirischen Studie untersucht. Er hat in einer Online-Umfrage die Mitarbeiter von zahlreichen unterschiedlichen Unternehmen nach ihren Erfahrungen mit Rund-E-Mails der Geschäftsleitung befragt. Die Antworten klären, was die Rund-Emails bei den Empfängern tatsächlich bewirken.Die Mitarbeiter-Befragung und ihre Ergebnisse werden aus der Perspektive der Theorien des Organisationalen Lernes analysiert. Prozesse Organisationalen Lernens sollen Veränderungen innerhalb eines Unternehmens bewirken. Wie derartige Prozesse erklärt werden können, ist in der Wissenschaft umstritten. Die vorliegende Studie stellt wesentliche Theorien des Organisationalen Lernens vor und überprüft sie anhand der Rund-E-Mails der Geschäftsleitung. So wird eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis geschaffen. Die Studie gibt allen, die sich mit interner Unternehmenskommunikation beschäftigen, durch die empirische Umfrage wertvolle Hinweise, wie Rund-E-Mails sinnvoll eingesetzt werden können. Dabei führt sie in die Theorien des Organisationalen Lernens ein und stellt beispielhaft die Umsetzungen der Theorien in die Praxis dar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmenskommunikation; Organisationales Lernen; Organizational Learning; Organisation; Lebenslanges Lernen; Geschäftsführung; Personal
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-4190-6
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Main-Post
    Beschreibung: Volltext der "Main-Post" ab 1997.
    Die "Main-Post" ist ein wichtiger Bestandteil der Zeitungslandschaft entlang des Mains. Sie berichtet in sechs Ausgaben von Montag bis Samstag über nationale und internationale Ereignisse aus der Wirtschaft, Politik, Kultur und dem Sport. Charakteristisch für die Zeitung ist die lokal differenzierte Berichterstattung regionaler Nachrichten. Die Main-Post erscheint in 14 verschiedenen Lokalausgaben.

    Folgende Lokalausgaben sind enthalten:
    - Bad Brückenau
    - Bad Neustadt
    - Bad Kissingen
    - Gemünden
    - Hammelburg
    - Karlstadt
    - Kitzingen
    - Lohr
    - Main-Tauber
    - Marktheidenfeld
    - Mellrichstadt
    - Ochsenfurt
    - Würzburg
    - Volkach

    Hinzu kommen die Ausgaben, die unter den Titeln "Schweinfurter Tagblatt" und "Bote vom Hassgau" erscheinen. Das "Schweinfurter Tagblatt" erscheint in den Kreisen und Städten: Gerolzhofen und Schweinfurt. Der "Bote vom Hassgau" erscheint in den Kreisen und Städten Hofheim und Königsberg.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Presse, Volkswirtschaft, Politik, Wirtschaftspolitik, Region
    Bestand: Ab 14.08.1997
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: Mediengruppe Main-Post GmbH
    Berner Strasse 2
    97084 Würzburg
    Tel.: 09 31 / 600 1-0
    Fax: 09 31 / 600 1-2 42 (Zentrale)
    E-Mail: redaktion@mainpost.de

    Datenbankkürzel: MPW
  • Main-Spitze
    Beschreibung: Volltext der Tageszeitung "Main-Spitze" seit 02.01.1998.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Politik, Wirtschaftspolitik, Wirtschaft (überregional/regional) Region Rhein-Main, Lokales, Kultur (überregional/regional), Sport (überregional/regional), Panorama (Vermischtes), Motor, Multimedia, Ratgeber, Reise
    Bestand: Ab 02.01.1998
    Aktualisierung: täglich (ca. 190 Dokumente)
    Produzent: Ansprechpartner:
    Verlagsgruppe Rhein Main
    Abt. Dokumentation
    Postfach 3120
    55021 Mainz

    Tel: 06131/485997
    Fax: 06131/485898
    E-Mail: Hans.Schade@vrm.de

    Datenbankkürzel: MASP
  • Main-Taunus-Kurier
    Beschreibung: Volltext der Tageszeitung "Main-Taunus-Kurier" seit dem 02.01.2002.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Politik, Wirtschaftspolitik, Wirtschaft (überregional/regional), Hessen, Region Rhein-Main, Lokales, Feuilleton (überregional/ regional), Sport (überregional/regional), Buntes (Vermischtes), Motor, Multimedia, Ratgeber, Reise
    Bestand: Ab 02.01.2002
    Aktualisierung: täglich (ca. 140 Dokumente)
    Produzent: Ansprechpartner:
    Verlagsgruppe Rhein Main
    Abt. Dokumentation
    Postfach 3120
    55021 Mainz

    Tel: 06131/485997
    Fax: 06131/485898
    E-Mail: Hans.Schade@vrm.de

    Datenbankkürzel: MATK
  • Malay Mail
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Malay Mail" ab 2004
    Die "Malay" Mail versteht sich als Stimme des Menschen von der Strasse in Malaysia. 1990 war sie die erste Tageszeitung mit ihrer Ausrichtung, die den Lesern einschneidende und global bedeutende Ereignisse näher brachte. Sie enthält unter anderem die klassischen Ressorts wie Wirtschaft, Finanzen und Politik. Sie trägt mittlerweile auch immer mehr dem Zeitgeist Rechnung, indem sie auch den Themen Sport, Unterhaltung und Lifestyle Bedeutung beimisst. Die Zeitung erscheint täglich in der Hauptstadt Kuala Lumpur.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Wirtschaft, Bank, Finanzwesen, Politik, Kuala Lumpur, Malaysia, Asien
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: MAML
  • Managed Futures
    Beschreibung: Jeder Anleger steht früher oder später vor dieser Entscheidung: Sicherheit oder hohe Renditen? Investieren in Rohstoffe oder in Finanztitel? Warum eigentlich nicht beides? Denn: Mit Managed Futures ist genau das möglich. Die Zauberformel heißt Trendfolgestrategie und breite Streuung. Wer Nervenkitzel sucht und braucht, der ist hier falsch. Beate Sander geht es in ihrem Buch nicht um gewagte Spekulationen, sondern darum, zu zeigen, wie eine dauerhaft hohe Rendite erzielt werden kann. Der Leser lernt Schritt für Schritt eine auf Ertrag ausgerichtete Erfolgsstrategie kennen, die ihm langfristig mehr Sicherheit und Rendite bescheren wird. Managed Futures bereichern das Depot, sichern es ab – und stellen so eine wichtige Säule für Vermögensaufbau und Altersvorsorge dar.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Investmentfonds; Financial Futures
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-89879-524-1
    Datenbankkürzel: FBV
  • Managed Healthcare Executive
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "Managed Healthcare Executive" seit Januar 2004.
    Das Magazin "Managed Healthcare Executive" wendet sich gezielt an Entscheider und Topmanager im Bereich der Gesundheitsbranche. Mit Nachrichten, Interviews mit Fachleuten aus der Branche und Kommentaren zu aktuellen Fragen im Gesundheitswesen erscheint das Magazin monatlich in Duluth/Minnesota, USA.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Managed, Healthcare, Executive, Manager, Nachrichten, Interview, Gesundheit, Gesundheitswesen, USA
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: MHEX
  • Management
    Beschreibung: - welche Managementkonzepte es zur strategischen Planung gibt
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensführung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-07826-8
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Management & Krankenhaus
    Beschreibung: Management & Krankenhaus richtet sich als Fachmedium für das stationäre Gesundheitswesen gezielt
    an alle Entscheider in Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen und Medizinischen Versorgungszentren. Zielgruppen sind sowohl Entscheider im medizinischen und pflegerischen Bereich, als auch in der Geschäftsführung, Verwaltung und im Management (Controlling, Einkauf, IT, Personal, Technik etc.) an.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Management,Krankenhaus,Gesundheitswesen
    ISSN: 0176-053X
    Bestand: Ab 01/2011
    Aktualisierung: monatlich
    Produzent: GIT Verlag
    Rößlerstr. 90
    64293 Darmstadt
    Tel.: +49(0) 61 51/80 90-0
    Fax: +49(0) 61 51/80 90-146
    E-Mail: info@gitverlag.com
    Datenbankkürzel: MAKR
  • Management & Consulting in Transformations- und Innovationsprozessen
    Beschreibung: Die Forschungsgruppe „Management & Consulting in Transformations- und Innovationsprozessen“ untersucht seit ihrem Start an der flensburg.school for Advanced Research Studies im Oktober 2009, wie Unternehmen und Organisationen in einer sich immer stärker verändernden Umwelt und globalisierten Marktdynamik höchst flexibel auf Veränderungen reagieren und nachhaltig erfolgreich sein können. Ziel ist es, Ansätze für „innovatives Organisieren“ zu entwickeln, die eine fortlaufende Innovationsfähigkeit sichern helfen. In den vorliegenden Band wurden Beiträge von Forschungsgruppenteilnehmern als „Research in Progress“ aufgenommen, die einen aktuellen Einblick in das Forschungsfeld bieten. Neben ihrer praktischen Relevanz ist allen Beiträgen ein erkennbares Forschungsdefizit gemein, mit dem sich die Teilnehmer auch im weiteren Fortgang ihrer Projekte auseinandersetzen werden. In diesem Band stellen sie erste Lösungsansätze zur kritischen Diskussion.
    Sprache: Deutsch
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-580-7
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Management in China & Japan kulturell ansetzen
    Beschreibung: und deren Wirtschaftspraxis vorraus.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Management Japan; Management China; Ostasienmanagement; Markteintritt China; Managementmethoden Japan; Netzwerke Japan; Chinesische Wirtschaftsmentalität; japanische Führungsstile
    Produzent: Schröder Consulting
    Sonnenstr. 114
    D-40227 Düsseldorf
    Telefon 0211 1675764
    Telefax
    Email: info@mcc-ebooks.de
    ISBN: 978-3-939255-06-2
    Datenbankkürzel: MCC
  • Management Reporting
    Beschreibung: Die Rolle des Controllers als interner Berater und Coach des Managements hat sich sowohl in Wissenschaft als auch Praxis weitgehend etabliert. Seine Rolle als „Business Partner“ zu leben, bedeutet für den Controller mehr als nur Zahlenlieferant zu sein. Das Management Reporting geht klar über die „klassische“ Berichterstattung hinaus. Das historisch bekannte Aufgabenspektrum des Controllers im Berichtsprozess wird um die Funktionen der Geschäftsanalyse und der Entscheidungsunterstützung ergänzt. Der Controllerbereich versorgt nunmehr das Management nicht nur mit entscheidungsrelevanten Informationen, sondern hält ebenfalls Analysen der Geschäftsentwicklung, Ursache-Wirkungsbeziehungen, Maßnahmenvorschläge zur Steuerung etc. für alle erfolgskritischen Faktoren und alle relevanten Steuerungsdimensionen des Unternehmens bereit. Es wird dadurch nicht nur die Informationsversorgung des Managements gesichert, sondern eine effektive strategieadäquate Unternehmenssteuerung ermöglicht. Die effektive und effiziente Gestaltung des Management Reportings etabliert sich daher zusehends als ein Kernerfolgsfaktor eines erfolgreichen und wirkungsvollen Controllings. Management Reporting ist eines der aktuell in der Controllingpraxis am intensivsten diskutierten Themen. Insbesondere die Diskussion der Rolle des Controllings und die verbesserten Möglichkeiten der IT-Unterstützung (z. B. integrierte Systeme, kluge Nutzung der Informationen durch Business Intelligence) treiben die weitere Entwicklung im Management Reporting. Die effektive und effiziente Gestaltung ihres Reportings beschäftigt viele Unternehmen. Diese sehen sich dabei aber häufig mit dem Problem konfrontiert, dass nur wenige Orientierungs- und Lösungsansätze bestehen. So muss konstatiert werden, dass dieses Themengebiet nur unzureichend aufgearbeitet und in der Literatur entsprechend wenig diskutiert ist. Insbesondere nach einem grundlegenden Werk zum Management Reporting sucht man vergeblich.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Controlling; Kostenrechnung; Betriebs-/Bilanzanalyse; Organisation; Produktion, Steuerung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09078-9
    Datenbankkürzel: HAUF
  • management revue
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift management revue ab 2004.
    The International Review of Management Studies ist ein englischsprachiges Review-Journal zum Thema Management. management revue wird von einem international besetzten Herausgeberkreis betreut und erscheint jeweils zur Quartalsmitte. Die einzelnen Hefte werden von einem Gast-Herausgeber gestaltet und befassen sich mit einem Schwerpunkt-Thema aus dem Bereich des Managements. Die Beiträge werden doppelt blind begutachtet und nach Maßgabe des Gutachtens und entsprechender Überarbeitung vom Gast-Herausgeber akzeptiert.
    Beigaben: Original-PDF
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Management, Review-Journal, englischsprachig
    ISSN: 0935-9915
    Bestand: Ab 1/2004
    Aktualisierung: 4 x jährlich (management revue)
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755

    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    Datenbankkürzel: MREV
  • Management und Führung von Kooperationen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kooperationsmanagement; Biotechnologie; Innovationskooperationen; Kooperationsprojekt; Kooperationscontrolling
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-113-7
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Management von Born Global Firms
    Beschreibung: Seit Ende der achtziger Jahre lässt sich vermehrt das Phänomen schnell internationalisierender Unternehmungen, sog. Born Global Firms (BGF), beobachten, die in ihrem Internationalisierungsverhalten deutlich von herkömmlichen Mustern abweichen, indem sie zum Zeitpunkt der Gründung oder kurz danach bereits über ressourcenintensive Auslandsengagements verfügen. Diese Dissertation verfolgt daher das Ziel zu untersuchen, welche Initialkräfte zu einer schnellen Internationalisierung führen und unter welchen Bedingungen diese erfolgreicher ist, als eine schrittweise Internationalisierung.Auf Grundlage des resource-based- und des market-based-view wird ein konzeptioneller Bezugsrahmen entwickelt, der eine anschließende empirische Untersuchung ermöglicht. Die Analyse zeigt, dass in einigen Ressourcenkategorien und Marktbedingungen deutliche Unterschiede zwischen BGFs und traditionellen Internationalisierern bestehen und dass der Erfolg einer BGF maßgeblich durch personenorientierte Koordinationsinstrumente moderiert wird.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Unternehmensgründung; Internationalisierung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-529-6
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Managementkonzepte von A bis Z
    Beschreibung: Übersichtliche Gliederung in die drei Themenblöcke: Managementtheorien, metastrategische Modelle der Unternehmensführung und Führungskonzepte und -tools. Ein ausführliches Sachregister runden das Nachschlagewerk ab.
    Sprache: Deutsch
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-86936-018-8
    Datenbankkürzel: GABA
  • Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre
    Beschreibung: Das Buch zeigt, mit welchen Instrumenten die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens optimal gestaltet werden können. Das Buch gibt eine umfassende Einführung in sämtliche unternehmerischen Funktionen. In dieser Auflage wurden unter anderem folgende Themen neu aufgenommen: Issue Management, Sponsoring, Product Placement, Testimonial, Material Requirements Planning, Time-based Management sowie Capacity Requirements Planning. Dieses Buch dient sowohl als Lehrbuch als auch als Nachschlagewerk. Besonders hilfreich sind dabei die klare Strukturierung des Inhalts, die vielen anschaulichen Graphiken sowie das umfangreiche Stichwortverzeichnis.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Betriebswirtschaft; Management
    Produzent: Versus Verlag AG
    Merkurstr. 45
    CH-8032 Zürich
    ISBN: 978-3-03909-118-8
    Datenbankkürzel: VER
  • Managementsoziologie
    Sprache: Deutsch
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-87988-658-6
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Managementtechniken situativ anwenden
    Beschreibung: Das Management eBook "Managementtechniken" führt Sie systematisch an die zentralen Grundsatzthemen moderner und erfolgreicher "Management-Führung" heran.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Managementtechniken; Management Aufgaben; Management by Methoden; Management Planung; Entscheidungsprozesse im Management; Delegationasprinzip
    Produzent: Schröder Consulting
    Sonnenstr. 114
    D-40227 Düsseldorf
    Telefon 0211 1675764
    Telefax
    Email: info@mcc-ebooks.de
    ISBN: 978-3-939255-00-0
    Datenbankkürzel: MCC
  • Managen
    Beschreibung: Managen beleuchtet den vielleicht wichtigsten Job, den es gibt. Seine Dynamik, seine Vielfalt, seine Rätsel und wie Manager ihn effektiv und gut beherrschen. Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem Anspruch gar nicht gerecht werden können. Er skizziert Management als dynamischen Prozess. Mintzberg gilt als Enfant terrible unter den Managementvordenkern. Eine seiner Thesen: Management und Leadership sind Bestandteile des gleichen Jobs. Manager, die keine Leader sind, sind langweilig. Und Leader, die nicht managen, wissen nichts vom Geschäft. Die Trennung von Management und Leadership ist Unsinn. Mintzberg fordert auf zu einer längst überfälligen Diskussion über modernes Management: Wie kann man managen, wenn verlässliche Daten fehlen. Wie kann man eine Balance herstellen zwischen notwendiger Veränderung und Kontinuität? Wie kann man Dinge durchdenken, wenn die Zeit dazu fehlt? Effektive Manager sind nicht frei von Fehler, aber sie treffen die in der jeweiligen Situation bestmöglichen Entscheidungen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Management; Führung; Leadership; Unternehmer; Planung
    Produzent: Gabal Verlag GmbH
    Schumannstraße 155
    63069 Offenbach
    ISBN: 978-3-86936-105-5
    Datenbankkürzel: GABA
  • manager magazin
    Beschreibung: Volltext der Zeitschrift "manager magazin" seit 1988.
    Wirtschaft aus erster Hand - manager magazin analysiert und dokumentiert unternehmerische Erfolge und Misserfolge; liefert Namen und Nachrichten aus den Topetagen, verrät anhand konkreter Fallstudien, wie Unternehmen Probleme lösen, beschreibt, wie sie Weichen für die Zukunft stellen, Führungskräfte motivieren und porträtiert die Macher.
    manager magazin untersucht die bestimmenden nationalen und internationalen Trends in Wirtschaft, Finanzen, Management, Führung, Werbung, Kommunikation, auf Märkten und in Technologien, in Gesellschaft und Politik.
    Die Zeitschrift nimmt Stellung zu Karriere und Gehältern, zu Steuer- und Rechtsfragen und empfiehlt wichtige Managementliteratur.
    Sie bietet monatlich die wichtigsten und verlässlichsten Analysen: präzise, aktuell und kompetent. manager magazin bündelt Informationsströme.
    Beigaben: Grafiken
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Management
    ISSN: 0341-4418
    Bestand: Ab 1/1988
    Aktualisierung: monatlich (65 Dokumente)
    Produzent: manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
    Postfach 11 10 53
    20410 Hamburg
    Tel: 040/308005-22
    Datenbankkürzel: MM
  • manager magazin online
    Beschreibung: Volltext der Quelle "manager magazin online" ab 26.11.2002
    "manager magazin online" analysiert und dokumentiert unternehmerische Erfolge und Misserfolge. Die Beiträge liefern Namen und Nachrichten aus den Topetagen der Firmen. Anhand konkreter Fallstudien stellt die Redaktion vor, wie Firmen Probleme lösen und beschreibt, wie sie Weichen für die Zukunft stellen. Einen festen Bestandteil des "manager magazin online" stellen Interviews dar, in denen Top-Manager zu Fragen über ihre Firma und ihre Person Stellung nehmen. Weitere Schwerpunkte der Berichterstattung sind die Themen Börse, E-Business, Geldanlage, Karriere, Politik und Medien.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Management
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: manager magazin ONLINE GmbH
    Brandstwiete 19
    20457 Hamburg
    Tel.: (040) 3 80 80 - 333
    Fax: (040) 3 80 80 - 334
    E-Mail: redaktion_mm_online@manager-magazin.de

    Datenbankkürzel: MMAG
  • Managergehälter
    Beschreibung: Ziel des Gesetzesentwurfs ist es, die Anreize in der Vergütungsstruktur für Vorstandsmitglieder in Richtung einer nachhaltigen und auf Langfristigkeit ausgerichteten Unternehmensführung zu stärken. Zugleich wird die Verantwortlichkeit des Aufsichtsrats für die Ausgestaltung der Vorstamndsvergütung gestärkt und konkretisiert sowie die Transparenz der Vorstandsvergütung gegenüber den Aktionären und der Öffentlichkeit verbessert.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Managergehälter; Vergütung; Vorstandsgehälter
    Produzent: Bundesanzeiger Verlagsges.mbH
    Vertriebsabteilung
    Amsterdamer Str. 192
    50735 Köln
    Tel. 0049/221/97668-306
    Fax. 0049/221/97668-278
    www.bundesanzeiger-verlag.de
    ISBN: 978-3-89817-805-1
    Datenbankkürzel: BUAE
  • Managerverschanzung durch spezifische Investitionen
    Beschreibung: Eine der grundlegenden Fragen der Corporate Governance ist, auf welche Weise Manager aus Eigentümersicht möglichst gut angereizt werden können. Andrei Shleifer und Robert W. Vishny haben hierzu ein vielbeachtetes Modell entwickelt. Anhand von drei eigenständigen Modellerweiterungen werden verschiedene neue Ergebnisse abgeleitet, die weit über den Erklärungswert des Grundmodells hinausgehen. Einen Schwerpunkt der Arbeit bildet die Analyse der Auswirkungen des Marktes für Unternehmenskontrolle auf die Investitionsentscheidung des Managers. Als kontraintuitives Hauptergebnis kann gezeigt werden, dass stärkere Konkurrenz nicht zwingend eine disziplinierende Wirkung auf das Managerverhalten hat. Im Gegenteil kann sich der Konflikt zwischen Manager- und Anteilseignerinteressen durch einen Anstieg der Managementfähigkeiten eines Herausforderers noch verstärken. Stärkere Konkurrenz kann daher eine allseitige Schlechterstellung der Akteure induzieren.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Führungskraft ; Investitionsentscheidung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-309-4
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Managing Equity and Diversity at Universities
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: managing diversity; employment equity; multiculturalism; (inter-)national universities; gender management; Gleichberechtigung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-118-2
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Manawatu Standard; Palmerston North, NZ
    Beschreibung: Volltext der Zeitung "Manawatu Standard; Palmerston North, New Zealand" ab 2004
    Der "Manawatu Standard" ist die bekannteste Tageszeitung der Region Manawatu-Wanganui/Neuseeland. Die Berichterstattung konzentriert sich auf lokale Nachrichten, Wirtschaft, Sport, Kultur und Bildung.
    Sprache: Englisch
    Schlagworte: Manawatu, Wanganui, Neuseeland, New Zealand, Wirtschaft, Kultur
    Bestand: Ab 01.01.2004
    Aktualisierung: täglich
    Produzent: ProQuest LLC
    789 East Eisenhower Parkway
    Ann Arbor MI 48106
    USA
    Datenbankkürzel: EVNS
  • Mängel am Gemeinschaftseigentum
    Beschreibung: - Der Verwalter als Baumanager - Sondervergütungen
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Recht, Haus und Grund
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09182-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Manipulationstechniken
    Beschreibung: - Best of-Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Persönl. Kompetenz
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-09298-1
    Datenbankkürzel: HAUF
  • MaRisk-Handbuch
    Beschreibung: Das gedruckte Buch kann beim Verlag direkt (www.bank-verlag-shop.de/product_info.php/products_id/95) bezogen werden.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Sanierungsmanagement; Haftungsrisiken; Forderungsausfälle; Sanierungsgeschäft; Sanierungsfähigkeit; Risikomanagement; Kreditinstitut
    Produzent: Bank-Verlag Medien GmbH
    Wendelinstraße 1
    50933 Köln
    ISBN: 978-3-86556-131-2
    Datenbankkürzel: BAVE
  • Markenführung der Zukunft: Experience Branding, 5-Sence-Branding, Responsible Branding, Brand Communitys, Storytising und E-Branding
    Beschreibung: Die Bedeutung der Marke beschäftigt die Wirtschaft und Gesellschaft seit Jahrhunderten. Vor allem die Industrialisierung führte zur Entwicklung von Produkt-, Kommunikations- und Vertriebspolitik und letztendlich auch zum Phänomen des Markenartikels.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing; Megatrend; Faith Popcorn; Matthias Horx; Opaschowski; Trendforschung; Zukunftsforschung
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-3857-9
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Markenführung im Billigzeitalter
    Beschreibung: Markenerosion, Wettbewerbschancen, Preis- und Promotionaktivitäten: Renommierte Experten stellen den Schutz der Marke vor Nachahmung, Verwässerung oder Piraterie ins Zentrum – und zeigen, wie es Unternehmen gelingen kann, Konsumenten von eingeführten Markenartikeln zu überzeugen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Preiswettbewerb; Markenartikel; Markenpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-081-4
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Markenkommunikation
    Beschreibung: Die Markenstrategen Uwe Munzinger und Karl Georg Musiol ebnen neue Wege zu wirkungsvoller Markenkommunikation: So erreichen Werber Zielgruppen und lösen Begehren aus. Beispiele, Praxistipps und Checklisten eröffnen Potenziale und sichern künftige Werbeerfolge.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Markenpolitik
    Produzent: FinanzBuch Verlag AG
    Nymphenburger Straße 86
    80636 München
    ISBN: 978-3-86880-037-1
    Datenbankkürzel: MIWI
  • Markenloyalität im Aftersales-Marketing
    Beschreibung: Seit Jahren stagnieren die Neuwagenverkäufe in Deutschland. Auch die Abwrackprämie wird nicht zu einer dauerhaften Erholung des Automobilmarktes führen. Hinzu kommt, dass die Wechselbereitschaft der Kunden zunimmt, sich der Wettbewerb verschärft hat und bei der Kaufentscheidung die Erfahrungen im Aftersales (Technischer Service) heute eine entscheidende Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund gewinnen die Steigerung der Markenloyalität beim Autokauf und die Kundenbindung im Aftersales an Bedeutung. Das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept zeigt erstmals ganzheitlich, wie Automobilhersteller und ihre Vertragswerkstätten über ein systematisches und auf Markenloyalität ausgerichtetes Aftersales-Marketing langfristig Kunden binden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern können. Aufschlussreiche Analysen einer Befragung von rund 4.900 Werkstattkunden, eine Werkstättenbefragung sowie eine Delphi-Expertenbefragung stützen Kernelemente des Konzeptes. Die Ergebnisse gewähren Wissenschaftlern und Praktikern neue Einblicke in die Erfolgsfaktoren im automobilen Aftersales. Die befragten Experten prognostizieren, dass Automobilhersteller, die das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept umsetzen, den Unternehmenserfolg deutlich steigern können.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Kraftfahrzeugindustrie; Nachkaufmarketing; Kundenbindung
    Produzent: Rainer Hampp Verlag
    Fachliteratur für Mensch und Betrieb
    Marktplatz 5
    D - 86415 Mering
    Tel ++49 (0)8233 4783
    Fax ++49 (0)8233 30755
    E-Mail: Rainer_Hampp_Verlag@t-online.de
    ISBN: 978-3-86618-362-9
    Datenbankkürzel: EBOK
  • Market Entry Strategies for Russia
    Beschreibung: In a time when everyone talks about Russia as an emerging market with huge possibilities, many German companies tried to enter. What have been their experiences? Which was their strategy to enter the market? Did they succeed? The present study is primarily based on first hand accounts. After a comprehensive overview on the economical, legal and social framework in Russia, the author summarizes the result of 23 extensive interview with decision makers from German companies.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Russland; Russia; Markteintitt; Market Entry; Export
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1469-6
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Marketing
    Beschreibung: - und wie Sie das in eine schlüssige Strategie umsetzen.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing, Werbung
    Produzent: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co.KG
    Niederlassung Planegg bei München
    Fraunhoferstr. 5
    82152 Planegg/München
    ISBN: 978-3-448-10043-3
    Datenbankkürzel: HAUF
  • Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis
    Beschreibung: Bibliographische Angaben und Kurzreferate der Zeitschrift "Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis" ab 3/2000.
    Die Zeitschrift ist ein Forum für den Dialog zwischen Marketing-Forschung und Marketing-Praxis. Sie beschreibt und erklärt das Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft und stellt Lösungsvorschläge in Abhandlungen und Fallstudien vor. Sie widmet sich in allgemeinverständlicher Form dem Transfer von Methodenwissen in die Praxis.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Marketing
    ISSN: 0344-1369
    Bestand: Ab 3/2000
    Aktualisierung: 4 x jährlich
    Produzent: Verlag C.H. Beck
    Wilhelmstr. 9
    80801 München

    Datenbankkürzel: MARZ
  • Marketing als elementarer Faktor im Unternehmen
    Beschreibung: Sollen im Ausland neue Märkte erschlossen werden, muss eine globale Ausrichtung des Unternehmens durch kritische und zielgerichtete Auseinandersetzung mit erweiterter Perspektive auf marktspezifische Gegebenheiten innerhalb des Internationalen Marketing stattfinden. Nur die Unternehmen werden sich durchsetzen, die ihre Kunden am besten zufriedenstellen. Die EU-Osterweiterung ist eine Chance im näheren Ausland neue Absatzmärkte zu erschließen, birgt aber auch Risiken, die es in der Marktforschung abzuschätzen und im weiteren Marketing-Prozess zu überblicken gilt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagworte: Produktpolitik; Marketing; EU-Osterweiterung; Marktforschung; Ungarn
    Produzent: Diplomica Verlag GmbH
    Hermannstal 119k
    22119 Hamburg
    ISBN: 978-3-8366-1405-4
    Datenbankkürzel: DIPL
  • Marketing Review St. Gallen
    Beschreibung: Ausgewählte Fachartikel der Zeitschrift Marketing Review St. Gallen früher Thexis - Fachzeitschrift für Marketing von 1/2000 bis 4/2006 und von 1/2009 bis 4/2011.
    In jeder Ausgabe der Fachzeitschrift informieren Experten den Leser ausführlich über ein spezifisches, praxisorientiertes Thema aus dem Marketingbereich.
    Die Publikation wird auf diese Weise seiner Ambition, Theorie und Praxis in verständlicher Form miteinander zu verbinden und dem Leser einen Wissensvorsprung in der immer wichtiger werdenden Marketingthematik zu verschaffen, auf optimale Weise gerecht.
    Beigaben: Original-PDF
    Schlagworte: Marketing
    ISSN: 1865-7516
    Bestand: Von 1/2000 bis 4/2011
    Aktualisierung: abgeschlossener Bestand
    Produzent: Gabler Verlag GmbH
    Abraham-Lincoln-Str. 46
    65189 Wiesbaden
    Tel.: 0611/7878-0
    Fax: 0611/7878-400

    Email:gabler.service@gwv-fachverlage.de
    Datenbankkürzel: THEX
1 von 4weiter